Technische Facility Services

Instandhaltungsstrategien und praktische Werkzeuge

Bau- und Anlagentechnik wirtschaftlich und nachhaltig zu betreiben, ist Hauptaufgabe der Technischen Facility Services. Dabei stehen Betriebs- und Instandhaltungskosten ebenso wie Energieverbräuche im Fokus. Sie erhalten einen fundierten Einblick in die Organisation und Kernprozesse der Technischen Facility Services, mit Augenmerk auf Instandhaltungsstrategien und praktischen Werkzeuge. So können Sie Wohn-/Gewerbeimmobilien unter technischen Aspekten optimal betreiben und instand halten, Kosten senken und die Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte steigern.

Inhalte

Überblick über Technische Facility Services

Einführung, Grundbegriffe, bauliche Anlagen, Lebenszyklusorientierung, Abgrenzung und Schnittstellen der Technischen Facility Services.

Organisation und Prozesse der Technischen Facility Services

Organisation von Betrieb und Instandhaltung der Bau- und Anlagentechnik.

Service Level Agreements.

Kennzahlen bei Technischen Facility Services.

Dokumentation und Reporting.

Betreiberverantwortung.

Instandhaltung in der Praxis – Werkzeuge der Technischen Facility Services

Betrieb- und Störungsmanagement.

Leistungsbereiche der Instandhaltung (Inspektion, Wartung, Instandsetzung und Verbesserung).

Instandhaltungsstrategien, Modernisierung und Sanierung.

Sicherer Umgang mit Vorschriften und Technikklauseln, Fokus: Wiederholungsprüfungen.

IT-Unterstützung (CAFM).

Nachhaltigkeitszertifikate und Energiemanagement

Einblick in nachhaltiges Bauen.

Zertifizierung von Gebäuden.

Einblick in das Energiemanagement.

Fokus: Energieausweis.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie senken Kosten und steigern die Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte, denn Sie verstehen, wie Sie Ihre Bau- und Anlagentechnik (Gewerbe-/Wohnimmobilien, Neu-/Bestandsimmobilien) effektiv und effizient über den gesamten Lebenszyklus bewirtschaften.
  • Praktische Werkzeuge der Technischen Facility Services erleichtern Ihnen die tägliche Arbeit.
  • Durch optimierte Prozesse steigern Sie die Qualität Ihrer Technischen Facility Services.
  • Sie wissen, wie Sie Unternehmerpflichten und Betreiberverantwortung praktisch handhaben.
  • Sie erkennen, dass sich Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit nicht ausschließen.

Methoden

Trainer-Input, Fall- und Best-Practice-Beispiele, Praxistipps, Diskussion, Erfahrungsaustausch.

Teilnehmerkreis

Für Fach- und Führungskräfte, die sich grundlegendes Praxiswissen über Technische Facility Services erarbeiten möchten, sowie für Teilnehmer von der kaufmännischen Seite, die ihre Kenntnisse im Bereich der Technischen Facility Services vertiefen möchten. Fachkräfte, (Nachwuchs-)Führungskräfte aus dem Gebäude- und Immobilienmanagement, Immobilienverwalter, Gebäudemanager, Facility Manager.

Teilnehmerstimmen

Ø Seminarbewertung

ø 4,5 von 5

bei 63 Bewertungen

Seminarinhalte: 4,3
Verständlichkeit der Inhalte: 4,5
Praxisbezug: 4,4
Aktualität: 4,5
Teilnehmerunterlagen: 4,3
Fachkompetenz: 4,8
Teilnehmerorientierung: 4,7
Methodenvielfalt: 4,5
InfoInformationen zu Bewertungen
Schliessen
Buchungs-Nr.
53.46
Seminar
2 Tage
Termine & Orte
18.-19.01.18 | Berlin
Mövenpick Hotel
Buchen
14.-15.05.18 | Stuttgart
Dormero Hotel
Buchen
11.-12.10.18 | Köln
Best Western Premier Hotel Park Consul
Buchen
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Vorabreservierung
Kein passender Termin?
€ 1.040,- zzgl. MwSt.
€ 1.237,60 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Ausgebucht.
Warten Sie nicht zu lange.
Noch ausreichend Plätze frei.
Haufe Akademie Inhouse
Firmeninterne Durchführung
0761 898-4455
inhouse@haufe-akademie.de
Anfragen
Anreise mit der Deutschen Bahn
Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer & Referenten
  • 99.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ)
finden Sie alle Antworten und die häufigsten
Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

0761 898-4422


Stephanie Göpfert,
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind
Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Ihre Nachricht an uns

Anrede

Ihr Vorname

Ihr Nachname

Ihre Telefonnummer

Ihre E-Mail-Adresse

Wobei können wir Ihnen helfen?

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Lörracher Str. 9
79115 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz Copyright © 2017 Haufe Akademie