Neuromarketing: gehirngerecht kommunizieren und verkaufen

So erreichen Sie mit der richtigen Marketingbotschaft Ihre Zielgruppe

Wie Marketingbotschaften wirken und welche Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften, vor allem aus der Neuropsychologie, gewinnbringend in Ihrer Marketingpraxis genutzt werden können – im B2C- und B2B-Bereich –, erfahren Sie in diesem Seminar. Sie lernen, Ihre Kunden besser zu verstehen und richten Ihre Marketing- und Verkaufsaktivitäten noch gezielter aus. So sprechen Sie Ihre Zielgruppe besser an, steigern den Vermarktungserfolg und tragen zur Kundengewinnung und -bindung bei.

Inhalte

Wie Marketingbotschaften wirken

Grundlagen und Methoden des Neuromarketings.

Neueste Erkenntnisse, Möglichkeiten und Grenzen.

Gedächtnis-/Lernprozesse beim Kunden, Wahrnehmung, Informationsverarbeitung.

Die Bedeutung von Emotionen, Verstand, Motiven und Belohnung im Kaufentscheidungsprozess.

Nutzen für die praktische Marktforschung

Kundenwünsche gezielt ermitteln, auch nicht explizit artikulierte Wünsche berücksichtigen.

Effektive Pretests.

Neurologische Erkenntnisse gewinnbringend einsetzen.

Möglichkeiten und Ansätze der Zielgruppensegmentierung.

Erfolgreiche Markenpositionierung

Mehr Wirksamkeit durch emotionale Konzepte.

Storytelling als grundlegendes verbindendes Element.

Psychologische Markenmodelle.

Nutzen von Symbolen und bildlichen Ankern.

Die multisensuale Leistungsgestaltung.

Produktnutzen erhöhen

Struktur im Produktportfolio.

Progressive Abstraktion als Instrument.

Psychologische Präferenzen zur Entwicklung.

Gehirngerecht kommunizieren

Die vier Zugänge zum Kopf des Kunden beherrschen.

Gehirngerechte Werbekonzepte und Kampagnen, Erfolgsfaktoren, Cover-/Impactstory.

Effektiv kommunizieren: Wie nimmt der Kunde Produkt- und Leistungsangebote wahr?

Crossmediale Optimierung. Was ist online anders?

Rolle der Medien in der Werbung berücksichtigen.

Wie lassen sich die unterschiedlichen Kanäle am besten verbinden?

Gehirngerecht verkaufen

Die Motive der Kunden in die Produktlösungen einbeziehen.

Vertrauen bilden, mit typgerechter Ansprache Kunden gewinnen und binden.

Preispsychologie: die Relativität des Preises, Preis und Qualität etc.

Wem wird der Kundenservice zugerechnet?

Effektive Verkaufsförderung

Verkaufsaktivierende Elemente, Kundenbindungssysteme.

Messeauftritte und Präsentationen unter werbepsychologischen Aspekten

Das Unternehmensprofil mit allen Sinnen schärfen.

Überzeugungsstrategien für potenzielle Kunden.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie kennen die praktischen Grundlagen des Neuromarketings, der Werbe- und Verkaufspsychologie.
  • Sie wissen, wie Sie dieses Know-how gewinnbringend in Ihre tägliche Arbeit im B2C- und B2B-Bereich einbinden: Sie können Ihre Marketingmaßnahmen noch zielgruppenorientierter ausrichten, die Werbewirksamkeit und den Werbeerfolg steigern und wissen, worauf es beim Verkauf, der Verkaufsförderung und dem Messeauftritt aus psychologischer Sicht ankommt.
  • Sie steigern Ihren Vermarktungserfolg, verbessern die Kundengewinnung und -bindung.
  • Besonderer Fokus liegt auf den Einsatz-/Anwendungsmöglichkeiten im B2B-Bereich.

Bitte Produktinformationen/Werbemittel aus Ihrem Unternehmen mitbringen.

Referent

Methoden

Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen, Checklisten.

Teilnehmerkreis

Fach-/Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation/Werbung und Vertrieb. Produkt-, Marketing-, Brand Manager, Kundenmanager. Unternehmer/Entscheider kleiner und mittelständischer Unternehmen.

Weitere Empfehlungen zu „Neuromarketing: gehirngerecht kommunizieren und verkaufen“

Teilnehmerstimmen

Ø Seminarbewertung

ø 4,5 von 5

bei 60 Bewertungen

Seminarinhalte: 4,5
Verständlichkeit der Inhalte: 4,5
Praxisbezug: 4,4
Aktualität: 4,3
Teilnehmerunterlagen: 4,1
Fachkompetenz: 4,8
Teilnehmerorientierung: 4,5
Methodenvielfalt: 4,5
InfoInformationen zu Bewertungen
Schliessen

Transfer Coaching verfügbar!
Weitere Informationen hier

Buchungs-Nr.
53.54
Seminar
2 Tage
Termine & Orte
20.-21.11.17 | Hamburg
Arcotel Rubin
Buchen
12.-13.03.18 | Köln
Mercure Hotel Köln West
Buchen
17.-18.05.18 | Stuttgart
Holiday Inn
Buchen
18.-19.09.18 | Berlin
Mercure Hotel Moa
Buchen
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:30 Uhr
2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Vorabreservierung
Kein passender Termin?
€ 1.360,- zzgl. MwSt.
€ 1.618,40 inkl. MwSt.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Ausgebucht.
Warten Sie nicht zu lange.
Noch ausreichend Plätze frei.
Praxistransfer sichern —
mit Transfer Coaching!
Buchen Sie 2 Stunden individuelles Coaching mit Ihrem Trainer.
€ 390,- zzgl. MwSt.
€ 464,10 inkl. MwSt.
Profitieren Sie von unserem attraktiven Rabatt bei gleichzeitiger Buchung von Seminar + Transfer Coaching. Sie sparen 10 % bei Buchung des Transfer Coachings!
Infos & Anmeldung
Haufe Akademie Inhouse
Firmeninterne Durchführung
0761 898-4455
inhouse@haufe-akademie.de
Anfragen
Anreise mit der Deutschen Bahn
Mit Neuromarketing erfolgreicher werben und verkaufen

Warum kaufen wir, was wir kaufen? Welche Prozesse spielen sich in unserem Gehirn ab und wie können wir mit „gehirngerechtem“ Marketing besser werben?

In den letzten Jahren hat die Forschung faszinierende Erkenntnisse darüber gewonnen, wie neurowissenschaftliches Know-how effektiv in der Marketingpraxis genutzt werden kann. Neuromarketing ist zum Trend geworden. Was steckt aber genau dahinter?

Zum Beitrag von Lothar Keite

Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer & Referenten
  • 99.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ)
finden Sie alle Antworten und die häufigsten
Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

0761 898-4422


Stephanie Göpfert,
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind
Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Ihre Nachricht an uns

Anrede

Ihr Vorname

Ihr Nachname

Ihre Telefonnummer

Ihre E-Mail-Adresse

Wobei können wir Ihnen helfen?

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Lörracher Str. 9
79115 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz Copyright © 2017 Haufe Akademie