Professionelles Content Marketing

Punkten Sie mit der richtigen Content Strategie bei Ihrer Zielgruppe

Sie stehen vor der Herausforderung, Content Marketing in Ihrem Unternehmen einzuführen? In diesem Training mit Workshopcharakter lernen Sie, wie Sie mit Content Marketing das Interesse an Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten und Ihren Dienstleistungen messbar steigern, Ihre aktuellen Kunden entwickeln, künftige Kunden finden und den Marketing ROI steigern.

Inhalte

Einführung: Aktuelle Herausforderung im Marketing

Grundlagen des Content Marketings

Definitionen im Content Marketing.

Erfolgsvoraussetzungen des Content Marketings.

Der Content Marketingmanager im Unternehmen.

Relevante und einzigartige Inhalte im Content Marketing

Relevanz – am Beispiel erklärt.

Informativer Content.

Beratender Content.

Bildender Content.

Unterhaltender Content.

Exkurs: SEO (Search Engine Optimization)

Der strategische Content Marketingprozess

Die Phasen des strategischen Content Marketingprozesses.

Die Analyse im Content Marketing.

Die Zielsetzung im Content Marketing.

Die Implementierung im Content Marketing.

Die Erfolgskontrolle im Content Marketing.

Das Content Marketing-Instrumentarium

Websites und Blogs.

E-Mails und Newsletter.

Soziale Netzwerke.

Wikis und Communities.

Webinare und Web-Konferenzen.

Videos und Podcasts.

Mobile und Apps.

Content Marketing – Best Practices

Analyse Ihres aktuellen Content Marketingauftritts.

Handlungsempfehlungen für Ihren zukünftigen Content Marketing-Auftritt.

Exkurs: Storytelling im Content Marketing

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Dieses Training mit Workshopcharakter lebt von Ihrer aktiven Teilnahme und Ihren praktischen Beispielen. Sie lernen Grundlagen, Wirkungsweisen, Methoden und Instrumente des professionellen Content Marketings kennen, um langfristig und nachhaltig erfolgreich zu sein.

  • Sie wissen, welchen Wert Content Marketing für den Erfolg Ihres Unternehmens, Ihrer Produkte und Ihrer Dienstleistungen hat.
  • Sie kennen die Phasen des strategischen Content Marketingprozesses und wie man diesen aufsetzt.
  • Sie analysieren und optimieren Ihren eigenen Content Marketingauftritt.
  • Sie lernen anhand von Best Practices aus der Praxis, wie Sie Ihr Content Marketing professionalisieren und zum Erfolg führen.

Wichtig: Bitte bringen Sie eigene Themen, Fragestellungen oder Unterlagen aus Ihrer Praxis mit.

Methoden

Neben Experten-Input, Praxistipps und Checklisten viel Raum für die Analyse und Optimierung des Content Marketingauftritts Ihres Unternehmens, Ihrer Produkte oder Dienstleistungen. Einzel- und Gruppenübungen mit individuellem Feedback. Bearbeitung eigener Themen und Fragestellungen.

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Content Marketing, Online-Marketing, Social Media, Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Online-Redakteure, Social Media-Redakteure, Journalisten und Mitarbeiter aus Unternehmen, Agenturen und Beratungsunternehmen, die intensiv und praxisnah das Content Marketing in ihrem Unternehmen auf- und ausbauen möchten.

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Ø Seminarbewertung

ø 4,6 von 5

bei 68 Bewertungen

Seminarinhalte: 4,5
Verständlichkeit der Inhalte: 4,7
Praxisbezug: 4,6
Aktualität: 4,8
Teilnehmerunterlagen: 4,1
Fachkompetenz: 4,8
Teilnehmerorientierung: 4,8
Methodenvielfalt: 4,7
InfoInformationen zu Bewertungen
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Transfer Coaching verfügbar!
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Alexander Strecker, Experte, Trainer und Berater in den Fachbereichen Marketing und Kommunikation, erklärt Ihnen, wie Sie Content Marketing richtig ein- und umsetzen.

Buchungs-Nr.
54.45
Training
2 Tage
Termine & Orte
12.-13.03.18 | München
Holiday Inn Unterhaching
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17.-18.05.18 | Berlin
relexa Hotel Stuttgarter Hof
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06.-07.08.18 | Köln
Hotel im Wasserturm
Buchen
22.-23.10.18 | Hamburg
NH Hamburg Horner Rennbahn
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€ 1.618,40 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

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Content Marketing: Mit guten Inhalten überzeugen

Nur durch das richtige Zusammen- spiel von hochwertigem Content und strategischer Web-Optimierung können Händler und Dienstleister Top-Platzierungen in den Suchergebnissen erzielen.
 
Quelle: aquisa 02/2014

Zum Beitrag

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