Out of Office: Effektive Assistenz für den virtuellen Chef

Das Umfeld vieler Unternehmen wird immer internationaler – viele Chefs sind vermehrt auf Reisen im In- und Ausland. Dies stellt besondere Herausforderungen an die Assistenz: Die kurzfristige Erreichbarkeit und Abstimmungsmöglichkeiten sind eingeschränkt, Sie müssen im Namen Ihres/r Vorgesetzten delegieren und sicherstellen, dass er/sie über alle wichtigen Dinge informiert wird. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Zusammenarbeit und Arbeitsorganisation auf diese besondere Situation einstellen.

Inhalte

Besondere Herausforderungen an die Kommunikation

Methoden für eine unmissverständliche Kommunikation.

Telefon, Mail, Instant Messenger & Co. – Dos and Don'ts.

Gesprächsführung: Trotz knapper Gesprächszeiten die notwendigen Antworten und Entscheidungen erhalten.

Sich durchsetzen mit Persönlichkeit

Im Auftrag des Chefs delegieren.

Souveränes Auftreten auch ohne Rückendeckung.

Umgang mit schwierigen Kollegen oder Kunden.

Herausforderungen an die Arbeitsorganisation

Last-Minute-Aufträge souverän erledigen.

Stressmanagement für Assistenten/innen.

Filtern und Aufbereiten von E-Mails für den Chef.

Zusammenarbeit optimieren

Analyse der Ist-Situation und mögliche Verbesserungspotenziale.

Rollen, Verantwortlichkeiten und Handlungsbefugnisse klären.

Networking – Das Netzwerk als zusätzliche Unterstützung nutzen.

Fit für's internationale Parkett

Tipps und Tools für die internationale Reiseplanung.

Kommunikation und Terminplanung über verschiedene Zeitzonen.

Business Knigge international.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie lernen, wie Sie – auch ohne Blickkontakt – mit Ihrem Chef punktgenau kommunizieren.
  • Sie lernen, wie Sie in der Abwesenheit Ihres Chefs Arbeitsaufträge in seinem Namen delegieren und sich auch gegen Widerstände durchsetzen.
  • Sie erarbeiten einen Umsetzungsplan, um die Zusammenarbeit Schritt für Schritt für diese besonderen Herausforderungen zu optimieren.

Referentin

Methoden

Experten-Input, Einzel- und Gruppenübungen, Rollenspiele mit Fällen aus der eigenen Praxis.

Teilnehmerkreis

Mitarbeiter aus Assistenz und Sekretariat.

Diese Veranstaltung ist auch als Bestandteil buchbar von:

Lehrgang Geprüfte/r Internationale/r Management-Assistent/in

Teilnehmerstimmen

"Theorie und Praxis werden in diesem Seminar wunderbar miteinander verbunden."

Gabriele Lückerath

Siemens AG, Mülheim

Ø Seminarbewertung

ø 4,8 von 5

bei 115 Bewertungen

Seminarinhalte:
4,6
Verständlichkeit der Inhalte:
4,9
Praxisbezug:
4,8
Aktualität:
4,8
Teilnehmer­unterlagen:
4,6
Fachkompetenz:
4,9
Teilnehmer­orientierung:
4,9
Methodenvielfalt:
4,9
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Kostenloses Extra zu jeder Buchung: Ein e-Learning Ihrer Wahl zu einem von 4 Top-Themen!
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Wenn der Chef auf Reisen ist…

Die Trainerin Marion Schomacher zeigt, was Sie im Seminar „Out of Office“ erwartet.

Buchungs-Nr.:
56.54
Seminar
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
06.-07.08.18
Stuttgart
06.-07.11.18
Berlin
09.-10.04.19
Hamburg
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 16:30 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 1.290,- zzgl. MwSt.
€ 1.535,10 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

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  • Absoluter Praxisbezug
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  • 150.000 Teilnehmer pro Jahr
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