Führungskompetenz für praxiserfahrene Führungskräfte

Neue Tools – Methoden – Praxiscoaching

Als Führungskraft haben Sie sich in der praktischen Mitarbeiterführung bereits bewährt. Sie erhalten einen Überblick über aktuelle Führungsmethoden und erweitern Ihre Erfahrungen mit effektiven Führungstools. Durch gezielten Einsatz dieser Führungsinstrumente, aktuelles Führungs-Know-how, Ihre Erfahrung und Ihr Können, erzielen Sie auch langfristig hervorragende Resultate in Ihrer Führung. Mit Fokus auf Ihre tägliche Führungspraxis steigern Sie so Ihre Sicherheit, Wirksamkeit und Führungsstärke in herausfordernden Situationen.

Inhalte

Ihr Führungsalltag in der Praxis – Lösungen erarbeiten

Aktuelle Herausforderungen in Ihrer Führungssituation.

Kollegiale Beratung zur Lösungsfindung.

Umsetzungsschritte in der Praxis vereinbaren.

Umgang mit schwierigen Situationen und Konflikten.

Fahrplan für Ihre Führung

Führung als Beruf – hilfreiche Praxistipps.

Grundlegende Führungsmodelle im Abgleich mit der Praxis.

Erfolgsfaktor Führungspersönlichkeit.

Effizient durch angemessene Führungsstrukturen.

Die Balance zwischen Führungs- und Fachaufgaben.

Erfolgreicher Umgang mit Veränderungen.

Ihre Rolle als Führungskraft

Ihr Führungsstil – Auswirkungen auf die Motivation und Leistung.

Mitarbeitererwartungen und Unternehmensinteressen zusammenführen.

Praxissituationen und praktische Fallarbeit.

Professionelle Selbstführung – Vorbild sein.

Negativen Stress reduzieren – Achtsamkeit stärken

Kommunikation und Gesprächsführung

Wirksam kommunizieren: Wesentliche Kommunikationspraktiken trainieren.

8 Schritte im herausfordernden Mitarbeitergespräch.

Feedbackkultur zur Leistungssteigerung.

Tools und Techniken für eine erfolgreiche Führung

Delegation und Einbindung Ihrer Mitarbeiter.

Die Führungskraft als Mitarbeitercoach – Leistungen gezielt steigern.

Motivierendes Arbeitsklima schaffen.

Stärken- und lösungsorientierte Führung.

Emotionale Kompetenz im Führungsalltag nutzen.

Erfolgreich mit Zielen führen.

Entscheidungen sicher treffen.

Best Practices.

Effiziente Vernetzung im Team.

2 x 30 Min. Telefoncoaching zum erfolgreichen Praxistransfer

Ihr Nutzen

  • Sie erweitern Ihre Führungspraxis mit wesentlichen Grundlagen, Tools sowie aktuellen Führungsansätzen und steigern so Ihre Wirksamkeit.
  • Sie setzen sich konstruktiv mit Ihrer Führungspersönlichkeit auseinander – für einen souveränen und selbstbewussten Auftritt.
  • Sie lernen die relevanten Instrumente und Tools der Führung kennen, die Ihnen Ihre tägliche Führungsarbeit erleichtern und gewinnen so mehr Zeit für das Wesentliche.
  • Sie erarbeiten sich eine individuelle Führungsstrategie und optimieren Ihre Führung mit konkreten Maßnahmen und Zielen.
  • Mit individuellen Übungen und Praxisbeispielen erhalten Sie noch mehr Sicherheit und Kompetenz für Ihre herausfordernden Führungsaufgaben.
  • In zwei vertiefenden Telefoncoachings sichern Sie Ihre erworbenen Kenntnisse und transferieren das Gelernte in den Arbeitsalltag.

Methoden

Einzel- und Gruppenarbeit, Selbstreflexion, kollegiale Beratung, Trainerinput und Kurzpräsentationen, Übungen, Feedback.

Teilnehmerkreis

Führungskräfte aus der Praxis und Führungsnachwuchskräfte mit Erfahrungen und ohne bisherige Führungsausbildung.

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Ø Seminarbewertung

ø 4,7 von 5

bei 76 Bewertungen

Seminarinhalte: 4,6
Verständlichkeit der Inhalte: 4,8
Praxisbezug: 4,7
Aktualität: 4,6
Teilnehmerunterlagen: 4,4
Fachkompetenz: 4,9
Teilnehmerorientierung: 4,9
Methodenvielfalt: 4,8
InfoInformationen zu Bewertungen
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Buchungs-Nr.
58.31
Training
3 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
10.-12.05.17 | München
Sheraton Westpark Hotel
Buchen
16.-18.10.17 | Frankfurt a. M./Oberursel
Mövenpick
Buchen
1.-3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Vorabreservierung
Kein passender Termin?
€ 1.840,- zzgl. MwSt.
€ 2.189,60 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Die Gebühr beinhaltet die Kosten für das Training und 2 x 30 Min. Telefoncoaching.

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