Ich hab´s im Griff: So organisiere ich mich, meine Zeit und meinen Arbeitsplatz

Wenn Sie Ihre Selbstorganisation und Ihren Schreibtisch gut im Griff haben, vergeuden Sie keine Zeit mit Suchen, arbeiten Arbeitspakete zügig ab und können sich auf Ihre Aufgaben mit hoher Priorität konzentrieren. Dadurch erhöhen Sie Ihr Arbeitstempo und bringen Ihre Projekte und Vorhaben deutlich voran. Lernen Sie, wie Sie sich, Ihre Zeit und Ihren Arbeitsplatz effizient und effektiv organisieren. Sie erhalten wertvolle und konkret umsetzbare Impulse für Ihren erfolgreichen Arbeitsalltag.

Inhalte

Erfolgreiches Selbstmanagement

Klarheit zu den eigenen Zielen, Aufgaben und Möglichkeiten.

Dringend von Wichtig unterscheiden, Prioritäten klären und bewusst steuern.

Planungstechniken ressourcenorientiert anwenden.

Erfolgreiches Zeitmanagement

Definition der Arbeitsaufgaben und deren Reihenfolge.

Welche Ressourcen stehen zur Verfügung?

Was müssen Sie selber tun – was nicht?

Konkreter Weg von der Zielsetzung zur Umsetzung.

Zeitdiebe identifizieren und ausschalten.

Arbeitsplatz- und Schreibtischmanagement

Zeit für Ihre Hauptaufgaben schaffen.

Teamfähige PC- und Schrankablage.

Die Wiedervorlage organisieren.

Kaizen-Prinzipien, 5 S-Aktion.

Schreibtisch frei und aufgeräumt - Arbeiten mit Aufgabenlisten.

Optimierung Ihres Arbeitsplatzes.

Papierstapel ade

Langfristig Ordnung auf dem Schreibtisch, dem PC und im Ordner.

Vom Entscheidungsstau zum Arbeitsfluss mit der Einmal-Methode.

E-Mail-Management

Rituale, die Ihnen helfen.

Posteingang leer – wie geht das?

Struktur und Ordnung am Beispiel Outlook.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie optimieren Ihre eigene Arbeitsweise und Ihre Selbstorganisation.
  • Sie wissen, wie Sie Ihr Arbeitstempo leicht erhöhen können und den Überblick bewahren.
  • Sie können sich und Ihre Aufgaben gut organisieren.
  • Mit einer guten Dokumentenablage erleichtern Sie sich und Ihrem Team den Datenzugriff.
  • Sie verbessern die Übersichtlichkeit Ihres Arbeitsplatzes.
  • Sie verschaffen sich Freiräume für wichtige und interessante Aufgaben.

Methoden

Experten-Input, Einzel- und Gruppenübungen, Praxis-Tipps, Handlungshilfen, Bearbeitung der Teilnehmerfragen und -fälle.

Bringen Sie bitte ein Foto Ihres Arbeitsplatzes und einen Screenshot Ihrer PC- und Outlook-Ablagestruktur sowie Ihres Desktops mit.

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte sowie alle Mitarbeiter, die ihre Arbeitseffizienz deutlich steigern, ihre Selbstorganisation und ihr Schreibtischmanagement optimieren wollen.

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Teilnehmerstimmen

"Das Seminar war sehr praxisnah, zahlreiche Techniken und Tipps für die sofortige Umsetzung wurden vermittelt."

Lena Laux

Gladbacher Bank, 41061 Mönchengladbach

Ø Seminarbewertung

ø 4,6 von 5

bei 326 Bewertungen

Seminarinhalte:
4,6
Verständlichkeit der Inhalte:
4,7
Praxisbezug:
4,5
Aktualität:
4,6
Teilnehmer­unterlagen:
4,4
Fachkompetenz:
4,8
Teilnehmer­orientierung:
4,7
Methodenvielfalt:
4,6

Kostenloses Extra zu jeder Buchung: Ein e-Learning Ihrer Wahl zu einem von 4 Top-Themen!
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Buchungsnummer
73.39
Seminar
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
07.-08.05.18 
Hamburg
05.-06.06.18 
Düsseldorf-Ratingen
22.-23.08.18
München
05.-06.09.18
Mannheim
29.-30.10.18
Hamburg
15.-16.11.18
Köln
19.-20.11.18
Berlin
13.-14.12.18
Stuttgart
24.-25.01.19
Frankfurt a. M.
20.-21.03.19
Düsseldorf
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 16:30 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 1.440,- zzgl. MwSt.
€ 1.713,60 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

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