Erfolgreiche Marketingkommunikation

Kommunikationsstrategie - Mediaplanung - Marketingkampagne

Wir rüsten Sie mit dem Instrumentarium der modernen Marketingkommunikation. Sie lernen, Instrumente wie Werbung, PR, Direktmarketing, Social Communities & Co zielgruppengerecht in Ihrer Praxis einzusetzen und wissen, worauf es bei der Planung professioneller Kampagnen ankommt. Sie können auch mit kleinem Budget Ihre Werbeeffizienz verbessern, setzen Ihre Produkte und Services gezielt in Szene und fördern Ihr Image und den Verkauf Ihrer Leistungen.

Inhalte

Die passende Kommunikationsstrategie entwickeln

Ziele, mögliche Inhalte einer strategischen Produkt-/Unternehmenskommunikation.

Welche Kommunikationsstrategie passt zu meinem Unternehmen?

Positionierung und Abgrenzung gegenüber den Mitwettbewerbern.

Die Kommunikation an der Zielgruppe ausrichten

(Potenzielle) Kunden gezielt ansprechen.

Unterschiede B2B/B2C.

Mediennutzungsverhalten der Zielgruppen

Instrumente der modernen Marketingkommunikation B2B/B2C und praktische Umsetzung

Werbung, PR/Öffentlichkeitsarbeit.

Direktmarketing.

Sales Promotion.

Sponsoring.

Product Placement.

Event-Marketing.

Messen.

Guerilla Marketing.

Virales Marketing.

Social Community Communication.

Weitere neue Medien und Trends.

Was versteht man unter den jeweiligen Instrumenten?

Wann setze ich was ein?

Worauf muss ich bei der Gestaltung achten?

Wirkung der Instrumente.

Den optimalen Kommunikationsmix zusammenstellen

Planung und Umsetzung von Cross-Media-Kampagnen.

Intermedia- und Intramediaselektion – Kriterien für die optimale Medienauswahl, Abstimmung der Instrumente.

Aufbau der Kommunikation als Einstieg in die Verkaufsförderung.

Kostenfallen entdecken.

Exkurs: Kampagnencontrolling

Definition von Kennzahlen

Durchführung von Erfolgskontrollen

Exkurs: Mit Agenturen erfolgreich zusammenarbeiten

Wie finde ich die richtige Agentur?

Worauf kommt es beim Briefing an?

Wie kann ich eine Agentur steuern?

Special: Sie erarbeiten Ihren individuellen Marketingkommunikationsplan.

Ihr Nutzen

  • Sie kennen die einzelnen Marketingkommunikationsinstrumente, deren Nutzen und Wirkungsweisen und wissen, wie Sie Ihre Kommunikation wirkungsvoll und zielgruppengerecht in der Praxis einsetzen: Sie erreichen somit sicher Ihre Kommunikationsziele.
  • Durch den gezielten Einsatz der Kommunikationsinstrumente fördern Sie das Image und den Verkauf Ihrer Leistungen.
  • Sie wissen, worauf es bei der Planung von Kampagnen ankommt.
  • Auch mit kleinem Werbebudget optimieren Sie Ihre Werbeeffizienz.
  • Sie erkennen, welcher Nutzen sich bei der Umsetzung welcher Kommunikationsstrategie für Sie ergibt.
  • Das Arbeiten am eigenen Konzept, wertvolle Checklisten und Tipps ermöglichen einen schnellen Transfer in die Praxis.

Referentin

Methoden

Praxistraining mit Trainer-Input, Übungen, Diskussion, Checklisten, Praxisberatung, Erfahrungsaustausch.

Teilnehmerkreis

Fachkräfte aus dem Marketing, Einsteiger, Quereinsteiger im Marketing und Mitarbeiter, die ihr Wissen auf den aktuellen Stand bringen wollen. Produktmanager und Entscheider kleiner und mittelständischer Unternehmen, die mehr Sicherheit im Umgang mit den Kommunikationsinstrumenten im Marketing erlangen wollen.

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Teilnehmerstimmen

Ø Seminarbewertung

ø 4,6 von 5

bei 83 Bewertungen

Seminarinhalte: 4,5
Verständlichkeit der Inhalte: 4,5
Praxisbezug: 4,4
Aktualität: 4,6
Teilnehmerunterlagen: 4,4
Fachkompetenz: 5
Teilnehmerorientierung: 4,8
Methodenvielfalt: 4,6
InfoInformationen zu Bewertungen
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Buchungs-Nr.
75.34
Seminar
2 Tage
Termine & Orte
01.-02.06.17 | Hamburg
NH Hamburg Horner Rennbahn
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16.-17.10.17 | Stuttgart
Arcotel Camino
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1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
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€ 1.340,- zzgl. MwSt.
€ 1.594,60 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

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