Neukundengewinnung und Akquisegespräche

So werden Sie stark in Akquise und Kaltakquise!

Die Neukundengewinnung und insbesondere die Kaltakquise sind integraler Bestandteil erfolgreicher Vertriebsarbeit — häufig jedoch ein „heißes Eisen”. In diesem Seminar lernen Sie, die Neukundengewinnung systematisch anzugehen. Ausgehend von den Stärken des eigenen Unternehmens über die Positionierung bis hin zu persönlichen Gesprächen erkennen Sie Optimierungschancen für den eigenen Verkauf. Sie trainieren strategische und operative Methoden, die zu einem erfolgreichen Vertriebsprozess gehören.

Inhalte

Die Ausgangsbasis: Analyse des eigenen Unternehmens

Sich von anderen Anbietern unterscheiden und dies nutzbringend einsetzen.

Ziele und Marktpositionierung des eigenen Angebots definieren.

Sinnvolle Tools zur Zielkundenbestimmung

Wie kann ich die Erwartungen des Kunden übertreffen, Kunden begeistern?

Nicht jeder Kunde ist Ihr Kunde — Zielmärkte bestimmen.

Praxisorientierte Methoden der Kundenanalyse.

Die richtigen Informationen generieren

Wie Sie mit Vorinformationen bei potenziellen Kunden „punkten”.

„Den könnte ich doch auch mal anrufen”: vorhandene Kontakte und Daten nutzen.

Attraktive Möglichkeiten, Adressen zu gewinnen.

Den telefonischen Erstkontakt gekonnt meistern

Die ersten Minuten entscheiden über Erfolg oder Misserfolg.

Kaufmotive der Kunden.

So entwickeln Sie die passende Story.

Mit geschickten Fragen zum Termin.

Einwänden begegnen.

Geschafft — ein erstes persönliches Kennenlernen

Erfolg beginnt bei der Vorbereitung.

Vorteils- und Nutzenargumentation — vom Produktnutzen zum Kundennutzen.

Kunden für das Angebot begeistern.

Machen Sie Eindruck beim Kunden — er soll sich an Sie erinnern!

Hürden im Akquisegespräch kennen und meistern.

Erfolgreiche Akquisegespräche mit System

Akquisition in die Tagesarbeit sinnvoll einplanen.

Diese Fehler sollten Sie unbedingt vermeiden.

Die Königsklasse: Machen Sie Ihren Kunden zum Verbündeten und lassen Sie sich empfehlen.

Spaß gehört dazu — sich selber motivieren und Ziele setzen.

Ihr Nutzen

Sie lernen in diesem Seminar,

  • die Neukundengewinnung systematisch und effektiv durchzuführen,
  • systematisch Kunden zu gewinnen,
  • praxisorientierte Methoden der Neukundengewinnung anzuwenden,
  • wie Sie an neue Kunden und Kundenadressen gelangen,
  • wie Sie Ihre potenziellen Kunden analysieren und segmentieren,
  • regelmäßig und motiviert Akquise zu betreiben und
  • das Akquisegespräch per Telefon und beim Kunden systematisch und erfolgreich zu führen.

Sie erstellen im Seminar Ihren eigenen Maßnahmenplan zur strukturierten und sofort umsetzbaren Neukundengewinnung.

Referentin

Methoden

Impulsreferate, Einzel- und Gruppenarbeit, Kommunikationsübungen und Rollenspiele, konstruktives Feedback, Diskussionen.

Teilnehmerkreis

Einsteiger in den Verkauf/Vertrieb und Praktiker, die ihre Verkaufstätigkeit, optimieren und strategisch verkaufen wollen.

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Teilnehmerstimmen

Ø Seminarbewertung

ø 4,6 von 5

bei 152 Bewertungen

Seminarinhalte: 4,5
Verständlichkeit der Inhalte: 4,7
Praxisbezug: 4,3
Aktualität: 4,5
Teilnehmerunterlagen: 4,4
Fachkompetenz: 4,9
Teilnehmerorientierung: 4,7
Methodenvielfalt: 4,6
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Buchungs-Nr.
75.42
Seminar
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
20.-21.09.17 | Berlin
Maritim Hotel
Wartelistenbuchung
28.-29.11.17 | Köln
Hotel im Wasserturm
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24.-25.01.18 | Stuttgart
Holiday Inn
Buchen
28.02.-01.03.18 | Hamburg
NH Hamburg Horner Rennbahn
Buchen
06.-07.06.18 | Frankfurt a. M./Bad Nauheim
CONPARC Hotel & Conference Centre Bad Nauheim
Buchen
28.-29.08.18 | Berlin
ELLINGTON HOTEL
Buchen
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:30 Uhr
2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 16:30 Uhr
Vorabreservierung
Kein passender Termin?
€ 1.390,- zzgl. MwSt.
€ 1.654,10 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

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Lassen Sie sich von Conny Kozub, Ingenieurin und Coach für Marketing, die gravierendsten Fehlerquellen bei der Akquise von neuen Kunden aufzeigen.

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