Professionell verkaufen II

Verkaufsgespräche erfolgreicher führen

Neueste Erkenntnisse aus der Verkaufspsychologie zeigen Möglichkeiten auf, das eigene Verkaufsverhalten zu optimieren und an Überzeugungskraft zu gewinnen. Als Verkäufer:in lernen Sie, Kundenpotenziale effektiv auszuschöpfen, indem Sie Ihre Kunden umfassend analysieren, Leistungen in Kundennutzen umwandeln und mit hoher Überzeugungskraft argumentieren. Trainieren Sie praxisrelevante Situationen und lassen Sie sich von einem:r Trainer:in coachen!

Inhalte

Grundlagen der Verkaufspsychologie

  • Kaufmotive ermitteln.
  • Tiefliegende Handlungsmuster erkennen und nutzen.
  • Kundentypen verstehen.
  • Mit dem Kunden auf eine Wellenlänge kommen (Spiegeln).

Kundenbeziehungen steuern

  • Kundentypen erkennen und verstehen. Sich auf unterschiedliche Kunden einstellen.
  • Analyse der Beziehungsqualität.
  • Den eigenen Kommunikationsstil analysieren und optimieren.
  • Partnerschaftliche (Kommunikations-)Beziehungen herstellen.
  • Vertrauensbeziehungen aufbauen.

Kundenpotenziale evaluieren

  • Strukturierte Bedarfsanalyse durchführen.
  • Erheben der Ist-Situation.
  • Aktives Zuhören.
  • Von den Fragetechniken zur Fragestrategie.
  • Kurz-, mittel- und langfristige Kundenziele ermitteln.

Kundenorientierte Argumentations- und Überzeugungsstrategien

  • Das Multikommunikationsmodell – die Argumentation für Schlüsselpersonen im Verkaufsprozess.
  • Merkmal-Vorteil-Nutzen: Ein Argumentationsmodell für das eigene Produktportfolio entwickeln.
  • Kundenzentriert Produkte und Leistungen präsentieren.
  • Souveräner Umgang mit Einwänden und Vorwänden.

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

In diesem Training lernen Sie,

  • sich besser auf Ihre Kunden einzustellen,
  • im Videotraining Ihren persönlichen Verkaufsstil zu optimieren und die Beziehungen zu Ihren Kunden langfristig aufzubauen und zu gestalten,
  • durch gezielte Analysestrategien Kundenpotenziale zu erkennen,
  • gemeinsam mit dem Kunden Lösungen zu entwickeln und
  • Ihre Argumentationsstrategien zu verfeinern und dadurch erfolgreicher zu werden.

Zur Sicherstellung des maximalen Lernerfolgs wird die Buchung von "Professionell verkaufen I und II" empfohlen.

Methoden

Die Inhalte werden über eine Praxissimulation (durchgängiges Fallbeispiel) erarbeitet. Um den Lernerfolg zu erhöhen, findet ein Wechsel von Gruppenarbeit, Rollenspielen sowie Einzelarbeit, Videoanalyse, Trainerfeedback, Kurzvorträgen und Diskussion statt.

Teilnehmer:innenkreis

Verkäufer:innen, die bereits zwei bis drei Jahre Verkaufserfahrung besitzen, und Teilnehmende von "Professionell verkaufen I", die nach dem Training ca. acht Wochen bis zwei Jahre Praxiserfahrung sammeln konnten.

Die Teilnahme an "Professionell Verkaufen I" ist wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn. Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

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Weitere Empfehlungen zu „Professionell verkaufen II“

Stimmen unserer Teilnehmer:innen

"Das Seminar beinhaltet viele Rollenspiele sowie eigenständiges Erarbeiten von Aufgaben und Lösungen."

Simone Vennemann
VR-Bank Westmünsterland eG

"Ich fand besonders interessant, sich in den Einkäufer hinein zu versetzen und zu lernen, wie der Kunde denkt."

Ali Boujnah
Eni Schmiertechnik GmbH

"Der Trainer ist absolut klasse! Ich habe schon viele Seminare besucht, nur er versteht es, mir alles verständlich zu machen. Super!"

Simona Prengel
pfm medical ag

"Es ist ein langer Weg zum perfekten Verkäufer. Die praktischen Beispiele dieses Seminars unterstützen die kontinuierliche Weiterentwicklung."

Tim Türger
Made in Office GmbH

Seminarbewertung zu „Professionell verkaufen II“

4,5 von 5
bei 450 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,3
Verständlichkeit der Inhalte:
4,6
Praxisbezug:
4,3
Aktualität:
4,5
Teilnehmer:innen­unterlagen:
4,1
Fachkompetenz:
4,8
Teilnehmenden­orientiert:
4,6
Methodenvielfalt:
4,5
Blick ins Produkt

Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.

Sie können 2 Videos zu der Veranstaltung ansehen.

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Gemeinsam vor Ort weiterbilden mehr
Buchungs-Nr.:
8276
€ 1.590,- zzgl. MwSt
2 Tage
an 5 Orten
5 Termine
Präsenz Termine
Gemeinsam online weiterbilden mehr
Buchungs-Nr.:
32130
€ 1.590,- zzgl. MwSt
2 Tage
Online
am 13.06.2024
Live-Online Termine
Exklusiv für Ihre Mitarbeiter:innen mehr
Preis auf Anfrage
  • Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
  • Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
  • Zeit und Reisekosten sparen
2 Tage
Präsenz oder Online

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Buchen Sie 2 Stunden individuelles Coaching mit Ihrem:r Trainer:in. Bei gleichzeitiger Buchung von Seminar und Transfer Coaching sparen Sie 10 %. Mehr Infos

€ 390,-
zzgl. MwSt

Starttermine und Details

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0 Termine
13.06.2024
Live-Online
Buchungsnummer: 32130
€ 1.590,- zzgl. MwSt.
€ 1.892,10 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Donnerstag, 13.06.2024

09:30 Uhr - 17:30 Uhr

Freitag, 14.06.2024

09:00 Uhr - 16:00 Uhr

08.07.2024
Mannheim
Buchungsnummer: 8276
€ 1.590,- zzgl. MwSt.
€ 1.892,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Dorint Kongresshotel
Dorint Kongresshotel
Friedrichsring 6, 68161 Mannheim
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Montag, 08.07.2024

09:30 Uhr - 17:30 Uhr

Dienstag, 09.07.2024

09:00 Uhr - 16:00 Uhr

Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

16.09.2024
Berlin
Buchungsnummer: 8276
€ 1.590,- zzgl. MwSt.
€ 1.892,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
centrovital Hotel
centrovital Hotel
Brauereihof 6, 13585 Berlin
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Montag, 16.09.2024

09:30 Uhr - 17:30 Uhr

Dienstag, 17.09.2024

09:00 Uhr - 16:00 Uhr

Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

21.10.2024
Köln
Buchungsnummer: 8276
€ 1.590,- zzgl. MwSt.
€ 1.892,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Mercure Hotel Köln West
Mercure Hotel Köln West
Horbeller Str. 1, 50858 Köln
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Montag, 21.10.2024

09:30 Uhr - 17:30 Uhr

Dienstag, 22.10.2024

09:00 Uhr - 16:00 Uhr

Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

27.01.2025
Stuttgart
Buchungsnummer: 8276
€ 1.590,- zzgl. MwSt.
€ 1.892,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Holiday Inn
Holiday Inn
Mittlerer Pfad 25-27, 70499 Stuttgart
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Montag, 27.01.2025

09:30 Uhr - 17:30 Uhr

Dienstag, 28.01.2025

09:00 Uhr - 16:00 Uhr

Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

24.03.2025
Berlin
Buchungsnummer: 8276
€ 1.590,- zzgl. MwSt.
€ 1.892,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
relexa Hotel Stuttgarter Hof
relexa Hotel Stuttgarter Hof
Anhalter Straße 8-9, 10963 Berlin
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Montag, 24.03.2025

09:30 Uhr - 17:30 Uhr

Dienstag, 25.03.2025

09:00 Uhr - 16:00 Uhr

Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Plätze frei
Wenige Plätze frei
Ausgebucht
Durchführung gesichert
Nächste Buchung sichert Durchführung
Buchungsnummer: 8276
€ 1.590,- zzgl. MwSt.
€ 1.892,10 inkl. MwSt.
Details
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

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Buchungsnummer: 32130
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