Argumentieren - überzeugen - durchsetzen

Verschaffen Sie sich Respekt als Assistenz!

Wer sich durchsetzen will, braucht kommunikative Fähigkeiten und rhetorisches Geschick. Sich dem Gesprächspartner verständlich zu machen sowie gelassen und aktiv zuhören, will gelernt sein. Trainieren Sie, kritische Situationen sprachlich zu beherrschen und gekonnt zu argumentieren. Dadurch erreichen Sie die gewünschte Akzeptanz und kommen leichter zum Ziel.

Inhalte

Kommunikationsgrundlagen

Kommunikationsmodelle und -hilfen für die Praxis.

Handwerkszeug für eine gelungene Kommunikation

Bewusster Einsatz der richtigen Worte.

Ich-Botschaften, verbale und nonverbale Signale, konstruktives Feedback, aktives Zuhören, zielgerichtete Fragestellungen.

Die 5 Phasen eines erfolgreichen Gesprächs

Mit der Argumentationskette: Von der Kontaktaufnahme bis zum Ziel.

Die Rolle der inneren Einstellung bei professioneller Gesprächsführung

Eigenmotivation, Mut, Sicherheit, Ausdauer und Durchsetzungsvermögen.

Individuelle Strategien entwickeln.

Verschiedene Kommunikationstypen berücksichtigen

Den eigenen Kommunikationstyp sowie den des Gesprächspartners erkennen und rhetorisch souverän nutzen.

Argumentieren: sicher und erfolgreich mit angewandten Methoden

Dranbleiben und das eigene Anliegen noch besser durchsetzen

Formulierungshilfen

Gelassen bleiben in schwierigen Situationen

Die richtigen Worte zur richtigen Zeit mit dem richtigen Ton – auch in konfliktgeladenen Situationen – gekonnt anwenden.

Motto: Nie wieder sprachlos!

Erfolgreich präsentieren

Was will ich konkret vermitteln?

Wie präsentiere ich wirkungsvoll?

Mentale Vorbereitung und Stressabbau.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Sie lernen, wie Sie

  • Kommunikation erfolgreich anwenden,
  • Ihren persönlichen Kommunikationstyp sinnvoll einsetzen,
  • wirkungsvoll präsentieren,
  • gekonnt argumentieren und sich leichter durchsetzen,
  • überzeugt und selbstbewusst in fünf Schritten Ihr Anliegen vertreten und
  • auch in schwierigen Situationen die richtigen Worte finden und Stress abbauen.

Trainerin

Methoden

Theoretische Beiträge, praktische Übungen, Partnerarbeit, Selbstreflexion, Kommunikationsübungen, Gesprächsführungstraining, Mentaltraining, NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren) und Kinesiologie. Das Training lebt von der Einsatzbereitschaft der Teilnehmer/innen.

Teilnehmerkreis

Mitarbeiter im Bereich Assistenz, Sekretariat und Sachbearbeitung, die ihr persönliches Anliegen schlüssig, souverän und überzeugend kommunizieren wollen.

Diese Veranstaltung ist auch als Bestandteil buchbar von:

Lehrgang Geprüfte/r Management-Assistent/in

Lehrgang Geprüfte/r Office-Manager/in

Teilnehmerstimmen

"Ganz großes Lob an Silke Humez! Ich habe sehr viel mitgenommen aus diesen zwei Tagen. Die Inhalte waren super miteinander verknüpft, die praktischen Übungen und damit verbundenen Erfahrungen sehr eindrücklich und lebensnah. Die vermittelten Techniken sind ganz sicher eine Bereicherung, sowohl im beruflichen als auch im privaten Alltag. Ich übe ganz fleißig das Spiegeln und das Argumentieren und es klappt! Fazit: Ich kann dieses Seminar wirklich nur empfehlen."

Antonia Labetzsch

SPIE GmbH , Berlin

Die Arbeitsatmosphäre war sehr entspannt, ohne an Konstruktivität oder Effektivität zu verlieren. Durch die herzliche und natürliche Art von Alena Sarholz brach das Eis zwischen den Teilnehmern binnen Minuten. So was erlebt man im deutschen Seminaralltag selten.

Octavia Wolf

Carmeq GmbH, Berlin

"Die tolle Art der Referentin die Inhalte zu vermitteln und der Praxisbezug haben mich überzeugt. Zwei Tage volle Power ohne langweilig zu werden. Einfach klasse!"

Daniela Theis

Bayernhafen GmbH & Co. KG, 93055 Regensburg

"Ich habe viel dazugelernt und fühlte mich zu jedem Zeitpunkt sehr gut aufgehoben!"

Friederike Schultz

falkemedia e.K., Kiel

"Dieses Seminar hat alle meine Erwartungen erfüllt. Frau Sarholz hat die Veranstaltung sehr professionell durchgeführt und trotzdem ist der Spaß nicht zu kurz gekommen. Weiter so!"

Irmgard Lietz

ECKART GmbH, Hartenstein

Die Referentin war sehr empathisch und kompetent. Sie holte jeden Teilnehmer ab und erzeugte eine schöne Lernumgebung - einfach toll!

Marion de Kock

Mitsubishi Polyester Film GmbH, Wiesbaden

Dies ist bereits mein viertes Seminar bei der Haufe Akademie und ich komme wieder!

Gabriele Reinhold

SDI-Molan GmbH & Co. KG, Schönebeck

Ø Seminarbewertung zu „Argumentieren - überzeugen - durchsetzen“

ø 4,8 von 5

bei 540 Bewertungen

Seminarinhalte:
4,8
Verständlichkeit der Inhalte:
4,9
Praxisbezug:
4,8
Aktualität:
4,8
Teilnehmer­unterlagen:
4,6
Fachkompetenz:
5
Teilnehmer­orientierung:
4,9
Methodenvielfalt:
4,9

Kostenloses Extra zu jeder Buchung: Ein e-Learning Ihrer Wahl zu einem von 4 Top-Themen!
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Buchungsnummer
85.32
Training
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
18.-19.07.18 
Lindau/Bodensee
Haufe Sommer Akademie
28.-29.08.18 
Köln
12.-13.09.18
Berlin
15.-16.10.18 
München
15.-16.01.19
Mannheim
13.-14.02.19
Berlin
19.-20.03.19
Stuttgart
16.-17.04.19
Frankfurt a. M.
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 1.340,- zzgl. MwSt.
€ 1.594,60 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Durchführung bereits gesichert
Haufe Akademie Inhouse
Firmeninterne Durchführung

Zur Einstimmung ins Thema können Sie sich hier einen typischen Fall aus der Praxis anhören:

Auszug aus:
"Schwierige Gespräche mit Kollegen und Chefs LIVE"
Bestellung unter
www.haufe.de

Weitere Trainings zum Thema Kommunikation finden Sie hier.

Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer & Referenten
  • 150.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978

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In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.

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