Argumentieren - überzeugen - durchsetzen

Verschaffen Sie sich Respekt als Assistenz!

Wer sich durchsetzen will, braucht kommunikative Fähigkeiten und rhetorisches Geschick. Sich dem Gesprächspartner verständlich zu machen sowie gelassen und aktiv zuzuhören, will gelernt sein. Trainieren Sie, kritische Situationen sprachlich zu beherrschen und gekonnt zu argumentieren. Dadurch erreichen Sie die gewünschte Akzeptanz und kommen leichter zum Ziel.

Inhalte

Kommunikationsgrundlagen

Kommunikationsmodelle und -hilfen für die Praxis.

Handwerkszeug für eine gelungene Kommunikation

Bewusster Einsatz der richtigen Worte.

Ich-Botschaften, verbale und nonverbale Signale, konstruktives Feedback, aktives Zuhören, zielgerichtete Fragestellungen.

Die 5 Phasen eines erfolgreichen Gesprächs

Mit der Argumentationskette: Von der Kontaktaufnahme bis zum Ziel.

Die Rolle der inneren Einstellung bei professioneller Gesprächsführung

Eigenmotivation, Mut, Sicherheit, Ausdauer und Durchsetzungsvermögen.

Individuelle Strategien entwickeln.

Verschiedene Kommunikationstypen berücksichtigen

Den eigenen Kommunikationstyp sowie den des Gesprächspartners erkennen und rhetorisch souverän nutzen.

Argumentieren: sicher und erfolgreich mit angewandten Methoden

Dranbleiben und das eigene Anliegen noch besser durchsetzen

Formulierungshilfen

Gelassen bleiben in schwierigen Situationen

Die richtigen Worte zur richtigen Zeit mit dem richtigen Ton – auch in konfliktgeladenen Situationen – gekonnt anwenden.

Motto: Nie wieder sprachlos!

Erfolgreich präsentieren

Was will ich konkret vermitteln?

Wie präsentiere ich wirkungsvoll?

Mentale Vorbereitung und Stressabbau.

Ihr Nutzen

Sie lernen, wie Sie

  • Kommunikation erfolgreich anwenden,
  • Ihren persönlichen Kommunikationstyp sinnvoll einsetzen,
  • wirkungsvoll präsentieren,
  • gekonnt argumentieren und sich leichter durchsetzen,
  • überzeugt und selbstbewusst in fünf Schritten Ihr Anliegen vertreten und
  • auch in schwierigen Situationen die richtigen Worte finden und Stress abbauen.

Durchgeführt von

Methoden

Theoretische Beiträge, praktische Übungen, Partnerarbeit, Selbstreflexion, Kommunikationsübungen, Gesprächsführungstraining, Mentaltraining, NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren) und Kinesiologie. Das Training lebt von der Einsatzbereitschaft der Teilnehmer/innen.

Teilnehmerkreis

Mitarbeiter im Bereich Assistenz, Sekretariat und Sachbearbeitung, die ihr persönliches Anliegen schlüssig, souverän und überzeugend kommunizieren wollen.

Diese Veranstaltung ist auch als Bestandteil buchbar von:

Lehrgang Geprüfte/r Management-Assistent/in

Lehrgang Geprüfte/r Office-Manager/in

Teilnehmerstimmen

Ø Seminarbewertung

ø 4,8 von 5

bei 409 Bewertungen

Seminarinhalte: 4,8
Verständlichkeit der Inhalte: 4,9
Praxisbezug: 4,8
Aktualität: 4,8
Teilnehmerunterlagen: 4,6
Fachkompetenz: 4,9
Teilnehmerorientierung: 4,9
Methodenvielfalt: 4,9
InfoInformationen zu Bewertungen
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Buchungs-Nr.
85.32
Training
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
02.-03.05.17 | Stuttgart
Hilton Garden Inn
Buchen
01.-02.06.17 | Hamburg
NH Hamburg Horner Rennbahn
Buchen
29.-30.06.17 | München
Holiday Inn Unterhaching
Buchen
02.-03.08.17 | Düsseldorf
Novotel City West
Buchen
28.-29.08.17 | Berlin Haufe Sommer Akademie
ELLINGTON HOTEL
Buchen
26.-27.09.17 | Frankfurt a. M./Mörfelden
NH Frankfurt Mörfelden Conference Center
Buchen
17.-18.10.17 | Hannover
Novotel
Buchen
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Vorabreservierung
Kein passender Termin?
€ 1.240,- zzgl. MwSt.
€ 1.475,60 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

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0761 898-4455
inhouse@haufe-akademie.de
Anfragen

"In der Ruhe liegt die Kraft!"

Trainerin Alena Sarholz gibt im Video-Interview Tipps zur Kommunikation in schwierigen Situationen.

Zur Einstimmung ins Thema können Sie sich hier einen typischen Fall aus der Praxis anhören:

Auszug aus:
"Schwierige Gespräche mit Kollegen und Chefs LIVE"
Bestellung unter
www.haufe.de

Download [mp3 | 3.0 MB]

Anreise mit der Deutschen Bahn

Weitere Trainings zum Thema Kommunikation finden Sie hier.

Die Haufe Akademie
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