Let´s Make a Deal: Interkulturelle Kompetenz USA

Hintergründe verstehen, erfolgreich kommunizieren und effektiv verhandeln

US-amerikanische Kultur ist uns durch Filme, Essen und Sprache allgegenwärtig und vertraut. Trotz dieser vermeintlichen Ähnlichkeit gestalten sich Geschäftsbeziehungen mit Amerikanern oft schwieriger als erwartet. Kontakte führen nicht zu den gewünschten Ergebnissen und haben im schlimmsten Fall finanzielle oder rechtliche Folgen. In diesem Training lernen Sie die amerikanische Kultur besser zu verstehen, erfolgreiche Geschäftsbeziehungen aufzubauen und Ihre Interessen in amerikanischer Win-Win-Mentalität elegant und effizient durchzusetzen.

Inhalte

USA: Geschichte und Kultur

Wesentliche Merkmale amerikanischer Kultur.

Prägende Ereignisse in der Geschichte der USA.

Selbst- und Fremdwahrnehmung.

Amerikaner und Deutsche im Vergleich

A nach B: Der gerade Weg der Deutschen.

Just do it: Der agile Weg der Amerikaner.

Zeitverständnis in den USA.

Agilität vs. Fertig: Unterschiede im Projektverlauf.

Erfolgreiche Teamarbeit mit Amerikanern.

Hierarchie und Individualität im Geschäftsalltag.

Business Etikette – die Dos and Don’ts

Geschäftsetikette, Geschäftsessen, Begrüßung, Kleidung, Meetings & Co.

Tipps für einen gelungenen Small Talk.

Umgang mit Kollegen bei der Arbeit und in der Freizeit.

Political Correctness und andere Sexual Harassment Fallen.

Zu Corporate Compliance passende Geschenke.

Spezielle Tabus und Don’ts in den USA.

Kommunikation mit Amerikanern

Effektive Diskussionen und Meetings mit Amerikanern.

Wie verkaufe ich erfolgreich in Amerika (mich, meine Ideen, meine Produkte)?

Aufbau von Vertrauen.

Wie kommuniziere ich schwierige Themen und Kritik?

Vorträge und Präsentationen vor Amerikanern: Unterschiede in Fokus, Zeit und Reihenfolge.

Verhandlungen mit Amerikanern.

Win-Win? Wie setze ich meine Ziele durch?

Diskussion eigener Praxisfälle und Vorhaben

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie erwerben relevante Kenntnisse über den Wirtschafts- und Kulturraum USA sowie über kulturspezifisches Denken und Handeln.
  • Sie erkennen typische interkulturelle Situationen und gehen vorausschauend mit ihnen um.
  • Sie kommunizieren wirksam und gekonnt mit Amerikanern und lernen, Missverständnisse zu erkennen und zu entschärfen.
  • Sie lernen erfolgreich Verhandlungen mit Amerikanern zu führen und langfristige Geschäftsbeziehungen aufzubauen.
  • Sie erhalten wichtige Tipps und konkrete Hinweise für schwierige Situationen im Geschäftsalltag.
  • Sie lernen die Chancen und Risiken für Ihre Geschäftsvorhaben mit Amerikanern abzuwägen.
  • Sie erhalten für Ihre Praxisfälle konkrete Lösungsmöglichkeiten.

Methoden

Multimediale Inputs, Trainervortrag, Praxisbeispiele, Erfahrungsberichte und -austausch, Gruppenarbeit, praktische Übungen.

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte, Innen- und Außendienstmitarbeiter mit Kontakt zu amerikanischen Geschäftspartnern und Fachkräfte, die sich auf Auslandsentsendungen vorbereiten.

Weitere Empfehlungen zu „Let´s Make a Deal: Interkulturelle Kompetenz USA“

Schliessen
Buchungs-Nr.
94.19
Training
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
22.-23.03.18 | Berlin
SANA Hotel
Buchen
27.-28.09.18 | Frankfurt a. M./Bad Nauheim
DOLCE Hotels & Resorts Bad Nauheim
Buchen
1. Tag: 09:30 Uhr - ca. 17:30 Uhr
2. Tag: 08:30 Uhr - ca. 16:30 Uhr
Vorabreservierung
Kein passender Termin?
€ 1.340,- zzgl. MwSt.
€ 1.594,60 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Ausgebucht.
Warten Sie nicht zu lange.
Noch ausreichend Plätze frei.
Haufe Akademie Inhouse
Firmeninterne Durchführung
0761 898-4455
inhouse@haufe-akademie.de
Anfragen
Anreise mit der Deutschen Bahn
Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer & Referenten
  • 150.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ)
finden Sie alle Antworten und die häufigsten
Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

0761 898-4422


Stephanie Göpfert,
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind
Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Ihre Nachricht an uns

Anrede

Ihr Vorname

Ihr Nachname

Ihre Telefonnummer

Ihre E-Mail-Adresse

Wobei können wir Ihnen helfen?

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Lörracher Str. 9
79115 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz Copyright © 2017 Haufe Akademie