09.03.2020

Haufe Akademie und Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V. (DGFP) kooperieren

Neue Kooperation forciert praxisnahe und zukunftsweisende Weiterbildungsangebote für das Personalmanagement

Freiburg/Frankfurt am Main, 09.03.2020 – Die Haufe Akademie und die Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V. (DGFP) bündeln ihre Kompetenzen für die Weiterbildung des Personalmanagements. Die DGFP konzentriert sich als führendes HR-Netzwerk verstärkt auf Verbandsaktivitäten für ihre Mitgliedsunternehmen sowie Veranstaltungsformate wie beispielsweise Jahrestagungen und Kompetenzforen. Zugleich unterstreicht die Zusammenarbeit die Position der Haufe Akademie als führender deutscher Anbieter für Weiterbildung im Themenbereich Personal.

Weiterbildung gewinnt in der zunehmend volatilen Arbeitswelt immer mehr an Bedeutung. Um HR-Mitarbeitern den bestmöglichen Zugang zu einem der umfassendsten Weiterbildungsangebote im Themenbereich Personal zu bieten, können Mitglieder der DGFP zukünftig das breit gefächerte Portfolio der Haufe Akademie im Themenbereich Personalmanagement zu vergünstigten Preisen nutzen. Das Angebot an HR-Themen umfasst mehr als 240 Weiterbildungsprodukte und steht den DGFP-Mitgliedern seit März 2020 in einem eigenen Portal zur Verfügung.

„Die DGFP ist seit 1952 das Netzwerk und Stimme für HR-Verantwortliche in Deutschland. Wir freuen uns sehr, mit einer so wichtigen Interessenvertretung zu kooperieren und Synergien für die gemeinsame Zielgruppe zu erzeugen. Die DGFP wird sich als Netzwerk noch intensiver auf den Erfahrungsaustausch, Networking sowie ihre erfolgreichen Jahrestagungen und Kompetenzforen fokussieren. Wir wiederum bringen für die DGFP-Mitglieder unsere volle Kompetenz und Themenvielfalt als führender Player für betriebliche Weiterbildung ein, indem wir das bestehende HR-Portfolio anreichern sowie die Wirksamkeit und Praxisnähe der Formate weiter ausbauen.“, erklärt Jörg Schmidt, Geschäftsführer der Haufe Akademie.

Norma Schöwe, Geschäftsführerin der DGFP, ergänzt: „Wir haben mit der Haufe Akademie einen Partner gefunden, der ebenso wie wir für inhaltliche Qualität als auch für zeitgemäße und innovative Lernformate steht. Denn unsere Mitglieder brauchen starke und verlässliche Partner an ihrer Seite, um auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft begleitet zu werden. Genau dies verkörpert die Haufe Akademie mit ihrem umfangreichen Angebot an Themen und Formaten sowie deren Verknüpfung mit digitalem Knowhow der Haufe Group. Unser gemeinsames Ziel ist es, die Weiterentwicklung des Angebots im Themenspektrum HR durch weitere Projekte zukünftig voranzutreiben.“

DGFP Mitgliedern stehen weitere Information zur Nutzung der 240 Weiterbildungsprodukte unter https://www.dgfp.de/haufe-kooperation zur Verfügung.

Maisberger strategische Unternehmenskommunikation
Anja von Bestenbostel/Marina Schmidt
PR-Consultants
Claudius-Keller-Straße 3c, 81669 München
Tel: 089 419599-88/-96
Fax: 089 419599-12
E-Mail: haufe-akademie@maisberger.com

Geschäftsführung: Hansjörg Fetzer, Mario Kestler, Holger Schmenger, Dr. Jörg Schmidt, Christian Friedrich.