Pressemitteilungen Archiv

25.05.2011 | Business-Knigge-Seminare unter der Lupe
Stiftung Warentest bescheinigt dem Seminar der Haufe Akademie sehr hohe Qualität der Kursdurchführung

Stiftung Warentest zeigt auf test.de (5/2011), was von Business-Knigge-Seminaren zu halten ist. Getestet wurden zehn unterschiedliche Kurse, darunter auch das zweitägige Seminar „Business-Knigge heute“ der Haufe Akademie. Über das Ergebnis können sich die Verantwortlichen des führenden Anbieters für betriebliche Bildung im deutschsprachigen Raum freuen.

Als „besonders positiv aufgefallen“ lobt Stiftung Warentest das bundesweit stattfindende Seminar der Haufe Akademie, ebenso wie die Veranstaltung, die die Handwerkskammer zu Leipzig anbietet. „Beide überzeugten sowohl in den Prüfpunkten Inhalt als auch Didaktik und haben somit eine „sehr hohe“ Qualität der Kursdurchführung geboten. […] Alle wichtigen Themen wurden behandelt. Das Lehrmaterial war überzeugend, die Didaktik abwechslungsreich“, bescheinigt Stiftung Warentest. Entsprechend erfreut fällt das Statement des verantwortlichen Produktmanagers der Haufe Akademie, Rainer K. Kasemir, aus: „Die Veranstaltungen der Haufe Akademie wurden schon mehrfach von Stiftung Warentest geprüft. Wir freuen uns, dass wir den Test wieder einmal und mit einem sehr guten Ergebnis bestanden haben.“

Die Haufe Akademie hat ihr Seminar inzwischen, unabhängig vom guten Ergebnis des Tests, deutlich verändert. Die Dauer wurde halbiert, der Preis reduziert, die Inhalte gestrafft und der Titel geändert. Der Grund liege im eindeutigen Feedback der Teilnehmer, so Kasemir. „Immer wieder haben unsere Teilnehmer signalisiert, dass sie Sicherheit im Repertoire der Benimm-Regeln brauchen, die Inhalte aber komprimiert an einem Seminartag lernen wollen. Entsprechend haben wir das Seminar angepasst und auch neu benannt. „Business-Knigge: Ihr professioneller Auftritt“ behandelt selbstverständlich auch weiterhin die wichtigsten Do’s and Don’ts zum Thema Benimmregeln und enthält auch das Geschäftsessen als wichtiges Element.

Der komplette Beitrag von Stiftung Warentest steht zum kostenpflichtigen Download bereit: http://www.test.de

Weitere Informationen zum aktuellen Knigge-Seminar der Haufe Akademie unter: http://www.haufe-akademie.de/5199

Pressekontakt:
Anna-Sophie Calow
PR / Social Media-Managerin
Tel. +49 761 898-4303
Fax +49 761 898-994303
presse@haufe-akademie.de

Pressecenter der Haufe Akademie unter
https://www.haufe-akademie.de/presse
-----------------------------------------------------------------
Haufe Akademie – Alles wird leicht.
Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Munzinger Str. 9, 79111 Freiburg
Tel.: +49 761 898-4422, Fax: +49 761 898-4423
https://www.haufe-akademie.de
-----------------------------------------------------------------
Kommanditgesellschaft, Sitz und Registergericht Freiburg HRA 703759.

Persönlich haftende Gesellschafter: Haufe Akademie Verwaltungs GmbH,
Sitz und Registergericht Freiburg HRB 2249, Martin Laqua.

Geschäftsführung: Hansjörg Fetzer, Mario Kestler, Holger Schmenger, Dr. Jörg Schmidt.
Beiratsvorsitzende: Andrea Haufe.
USt.ID-Nr.: DE 295032455.
-----------------------------------------------------------------
Infos, News und Ihre Meinung: Vernetzen Sie sich mit uns auf
https://www.haufe-akademie.de/facebook
https://www.haufe-akademie.de/xing
https://www.haufe-akademie.de/linkedin
https://www.haufe-akademie.de/twitter
https://www.haufe-akademie.de/youtube
-----------------------------------------------------------------

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Munzinger Str. 9
79111 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz
Copyright © 2018 Haufe Akademie