21.07.2011 | Haufe Akademie und Schloss Krickenbeck beschließen Zusammenarbeit
Vertragsunterzeichnung macht Kooperation perfekt

Die Haufe Akademie, einer der führenden Anbieter für betriebliche Bildung im deutschsprachigen Raum, und das renommierte Tagungszentrum Schloss Krickenbeck vereinbaren die Zusammenarbeit.

Die Rollen der beiden Partner sind klar verteilt: Schloss Krickenbeck konzentriert sich auf das Tagungsgeschäft mit Beherbergungsangebot erster Klasse sowie sein vorzügliches Event- und Kongressprogramm. Die Haufe Akademie übernimmt das Bildungsangebot von Schloss Krickenbeck, führt es weiter und stärkt damit ihr Portfolio in der Führungskräfteentwicklung.

„Unsere Kunden und Gäste werden von unserer Partnerschaft spürbar profitieren“, ist sich Henning Thomas Graf von Schwerin, Geschäftsführer von Schloss Krickenbeck sicher, und fährt fort: “Das Know-how der Haufe Akademie im Bildungsbereich und unsere langjährige Erfahrung als Tagungszentrum bieten die Möglichkeit zu qualifizierter Weiterbildung und konzentriertem Arbeiten in historischem Ambiente. Fernab des Alltags können unsere Gäste – mitten im Grünen – entspannt und entschleunigt neue Ideen entwickeln.“

Hansjörg Fetzer, Geschäftsführer der Haufe Akademie, ergänzt: „Immer stärker geht es in anspruchsvollen Qualifizierungsangeboten – sowohl für Unternehmen als auch für die einzelne Fach- und Führungskraft – nicht nur um reine Wissensvermittlung. Neue Perspektiven anzubieten, Veränderungen anzustoßen und wirksame Lösungen zu finden – das gehört neben fachlichem und didaktischem Know-how zu den Merkmalen, die gute Weiterbildung ausmacht. Mit Schloss Krickenbeck stellen wir unseren Teilnehmern einen Veranstaltungsort mit idealen Rahmenbedingungen zur Verfügung: Schnelle, auch internationale Erreichbarkeit, hoher Komfort und die Campus-Atmosphäre schaffen ein einzigartiges Lernumfeld.“ Ab dem 1. September 2011 wird die Haufe Akademie die ersten Veranstaltungen auf Schloss Krickenbeck durchführen.

Schloss Krickenbeck ist seit 1991 ein hochwertiges Tagungszentrum mit erstklassigem Beherbergungsangebot und einem vorzüglichen Event- und Kongressangebot sowie attraktiven Freizeitmöglichkeiten wie Golfen, Reiten, Schwimmen. Es liegt im Herzen Europas, vor den Toren von Düsseldorf, Köln und dem Ruhrgebiet, umgeben von den „Krickenbecker Seen“. http://www.krickenbeck.de

Die Haufe Akademie gehört zu den führenden Instituten für betriebliche Bildung im deutschsprachigen Raum. Ihr Weiterbildungsangebot ist auf den Qualifizierungsbedarf von Unternehmen aller Branchen und Größenordnung ausgerichtet und umfasst ein Spektrum von rund 500 unterschiedlichen Themen zu allen betrieblichen Fragestellungen. Jährlich veranstaltet die Haufe Akademie über 2.300 Veranstaltungstermine, die von mehr als 35.000 Teilnehmern besucht werden. Die Haufe Akademie führt ihre Veranstaltungen bundesweit in über 65 Städten durch. http://www.haufe-akademie.de

B.U.: Shake hands: Hansjörg Fetzer und Henning Thomas Graf von Schwerin besiegeln die zukünftige Zusammenarbeit per Handschlag.

Weitere Informationen:

Pressekontakt für Schloss Krickenbeck:
Jörg Schwarz
Erftstraße 20