Pressemitteilungen Archiv

07.03.2013 | Wie gelingt effektives Empfehlungsmarketing
Neues Seminar bietet Überblick über Strategien, Tools und Maßnahmen

Ein Seminar der Haufe Akademie zeigt, wie Marketingprofis Kunden gezielt dazu bringen, ihren Freunden und Verwandten Produkte und Dienstleistungen weiterzuempfehlen.

Die beste Werbung für ein Unternehmen sind zufriedene Kunden – die Verwandten, Freunden und Kollegen Produkte oder Dienstleistungen weiter empfehlen, weil sie von Preis und Qualität begeistert waren. Auf diese Weise gewinnen Unternehmen ohne Aufwand oft sehr profitable neue Kunden. Das Seminar „Effektives Empfehlungsmarketing“ der Haufe Akademie zeigt, wie Unternehmen dabei nachhelfen können – und mit der richtigen Strategie gezielt Neukunden gewinnen.

Facebook und Co. als viraler Werbeverstärker

Das Seminar richtet sich an Fach- und Nachwuchsführungskräfte aus dem Vertrieb, an Online-Verantwortliche, Marketing- und Kommunikationsprofis sowie an die Geschäftsführer und Inhaber kleiner und mittelständischer Unternehmen. Auch Mitarbeiter von Werbe- und Kommunikationsagenturen können von dem Seminar profitieren. Die Teilnehmer lernen die Grundlagen gängiger Empfehlungsmarketing-Modelle kennen und erfahren, wie sie sich Schritt für Schritt ein eigenes Empfehlungsmarketing aufbauen. Etwa, indem sie bereichsübergreifend vorgehen und Mitarbeiter auf eine Unternehmensphilosophie einschwören, die den Kunden in den Mittelpunkt des Handelns rückt.

Systematisch die richtigen Instrumente nutzen

Marketingverantwortliche erhalten einen Überblick über die wichtigsten Instrumente des Empfehlungsmarketings, wie Kundendatenbanken und ein Kampagnenmanagement. Sie lernen, wie sie die passenden Maßnahmen im Ladengeschäft, per E-Mail, oder auch in den sozialen Medien umsetzen. Und wie sie dafür sorgen, dass ihre Kunden Kaufempfehlungen per Facebook oder Twitter weitergeben. Abschließend geht es um das Thema Beschwerden: Unzufriedene Kunden, deren Kritik professionell und konstruktiv aufgenommen wird, sind danach nämlich oft treuere Anhänger eines Unternehmens als vor Auftreten des Problems.

Lernen an Fallbeispielen aus der Praxis

Im Seminar wechseln sich theoretische Einführungen mit praxisorientierten Übungen und Gruppenarbeiten ab — anhand eigener, mitgebrachter Fallbeispiele diskutieren Dozenten und Teilnehmer, wie gut der jeweilige Ansatz bereits war, und was noch verbessert werden kann.

Weiter Informationen unter: http://www.haufe-akademie.de/5828

Pressekontakt:
Anna-Sophie Calow
PR / Social Media-Managerin
Tel. +49 761 898-4303
Fax +49 761 898-994303
presse@haufe-akademie.de

Pressecenter der Haufe Akademie unter
https://www.haufe-akademie.de/presse
-----------------------------------------------------------------
Haufe Akademie – Alles wird leicht.
Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Munzinger Str. 9, 79111 Freiburg
Tel.: +49 761 898-4422, Fax: +49 761 898-4423
https://www.haufe-akademie.de
-----------------------------------------------------------------
Kommanditgesellschaft, Sitz und Registergericht Freiburg HRA 703759.

Persönlich haftende Gesellschafter: Haufe Akademie Verwaltungs GmbH,
Sitz und Registergericht Freiburg HRB 2249, Martin Laqua.

Geschäftsführung: Hansjörg Fetzer, Mario Kestler, Holger Schmenger, Dr. Jörg Schmidt.
Beiratsvorsitzende: Andrea Haufe.
USt.ID-Nr.: DE 295032455.
-----------------------------------------------------------------
Infos, News und Ihre Meinung: Vernetzen Sie sich mit uns auf
https://www.haufe-akademie.de/facebook
https://www.haufe-akademie.de/xing
https://www.haufe-akademie.de/linkedin
https://www.haufe-akademie.de/twitter
https://www.haufe-akademie.de/youtube
-----------------------------------------------------------------

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Munzinger Str. 9
79111 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz
Copyright © 2018 Haufe Akademie