Pressemitteilungen Archiv

20.09.2013 | Doppelt ausgezeichnet
Haufe Akademie erhält den Internationalen Deutschen Trainings-Preis in Silber und in Bronze

Die Haufe Akademie darf sich freuen - der BDVT zeichnet gleich zwei ihrer Qualifizierungsangebote mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis aus: das Talent Management Entwicklungsprogramm „SEB Forward“ (Silber) und die „Weiterbildung zum Vertriebsleiter“ (Bronze). Damit wird die Haufe Akademie wie schon im letzten Jahr mehrfach ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand im Rahmen der Messe Zukunft Personal statt, Europas größter Fachmesse für Personalmanagement. Der Internationale Deutsche Trainings-Preis wird seit 1992 jährlich vom BDVT, dem Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches, verliehen.

Unternehmenserfolg durch Talent Management – “SEB Forward”

Mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis in Silber wurde das Entwicklungsprogramm „SEB Forward“ der Haufe Akademie für die SEB Deutschland, eine der führenden Auslandsbanken in Deutschland, ausgezeichnet. Das 18-monatige Talent Development Programm stimmt die Ziele der Organisation, die Kompetenzentwicklung der Talente und die Anforderungen der Kunden aufeinander ab. In der Ausgestaltung setzt das Programm wichtige Talent Management-Strategien um: Die teilnehmenden Mitarbeiter werden auf der Basis des SEB Leitbildes in ihren Stärken gefördert. Es ermöglicht Wachstum und Entwicklung in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht und vermittelt wertvolle Erfahrungen sowie Kompetenzen, die die Mitarbeiter eng an das Unternehmen binden und die Identifikation mit dem Unternehmen stärken. „Insbesondere die Generation Y wird diesen Ansatz immer stärker einfordern – und sich im Ergebnis den Arbeitgebern zuwenden, die diese Haltung leben, wie eben der SEB!“ so das Fazit von Torsten Bittlingmaier, der als Geschäftsführer Inhouse & Consulting bei der Haufe Akademie für das Thema Talent Management verantwortlich ist.

Weitere Informationen zu „SEB Forward“ unter: http://www.haufe-akademie.de/downloadserver/FB/SEB_Talent_Development_Program.pdf
Preiswürdige Qualifizierung für Vertriebsleiter

Den Internationalen Deutschen Trainings-Preis in Bronze vergab der BDVT für die „Weiterbildung zum Vertriebsleiter“, den die DVS-Deutsche Verkaufsleiter-Schule, eine Marke der Haufe Akademie, in Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim, entwickelt hat. An insgesamt 20 Trainingstagen lernen die Teilnehmer in 5 Modulen, Vertriebsteams zu entwickeln, Vertriebsstrategien zu implementieren sowie Vertriebsprozesse zu steuern. Rainer M. Grethel, verantwortlicher Produktmanager der DVS, freut sich sehr über die Auszeichnung: „Diese Weiterbildung wurde von der DVS bereits 160-mal durchgeführt – eine Zahl, die den Kompetenzgewinn und Praxistransfer unserer Kunden deutlich macht und für sich spricht. Dass der BDVT uns nun noch mit dem Preis seine Anerkennung ausspricht, ist für uns das Tüpfelchen auf dem i“.

Weitere Informationen unter: http://www.haufe-akademie.de/dvs-vertriebsleiter

Auszeichnungen bestätigen und motivieren

„Während die Haufe Akademie früher vor allem für ihr sehr umfangreiches Programm an offenen Veranstaltungen für Fach- und Führungskräfte bekannt war, haben wir uns inzwischen auch mit unserem wachsenden e-Learning Angebot sowie unseren Unternehmenslösungen und Consulting-Leistungen einen Namen gemacht. Die Preise sind für uns Bestätigung und uns Ansporn zugleich, diese Entwicklung weiter voranzutreiben“, bewertet Hansjörg Fetzer, Geschäftsführer Haufe Akademie, abschließend die Bedeutung der Preise für die Haufe Akademie.

 BDVT-Preis 2013

Pressekontakt:
Anna-Sophie Calow
PR / Social Media-Managerin
Tel. +49 761 898-4303
Fax +49 761 898-994303
presse@haufe-akademie.de

Pressecenter der Haufe Akademie unter
https://www.haufe-akademie.de/presse
-----------------------------------------------------------------
Haufe Akademie – Alles wird leicht.
Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Munzinger Str. 9, 79111 Freiburg
Tel.: +49 761 898-4422, Fax: +49 761 898-4423
https://www.haufe-akademie.de
-----------------------------------------------------------------
Kommanditgesellschaft, Sitz und Registergericht Freiburg HRA 703759.

Persönlich haftende Gesellschafter: Haufe Akademie Verwaltungs GmbH,
Sitz und Registergericht Freiburg HRB 2249, Martin Laqua.

Geschäftsführung: Hansjörg Fetzer, Mario Kestler, Holger Schmenger, Dr. Jörg Schmidt.
Beiratsvorsitzende: Andrea Haufe.
USt.ID-Nr.: DE 295032455.
-----------------------------------------------------------------
Infos, News und Ihre Meinung: Vernetzen Sie sich mit uns auf
https://www.haufe-akademie.de/facebook
https://www.haufe-akademie.de/xing
https://www.haufe-akademie.de/linkedin
https://www.haufe-akademie.de/twitter
https://www.haufe-akademie.de/youtube
-----------------------------------------------------------------

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Munzinger Str. 9
79111 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz
Copyright © 2018 Haufe Akademie