17.04.2014 | Sommer, Sonne, Seminare
Sommer-Seminare in entspannter Atmosphäre

Wer nach neuen Qualifizierungsimpulsen sucht, findet bei der Haufe Akademie zwei attraktive Angebote: Bei der „Haufe Sommer-Akademie“ und dem „Sommer-Campus Schloss Krickenbeck“ verbinden sich Know-how, Konzentration und Entspannung – die ideale Formel, um den Vorsatz des lebenslangen Lernens auch in den schönsten Monaten umzusetzen, statt ins Sommerloch abzutauchen.

Lernen, wo andere Urlaub machen

Sich weiterbilden und dabei Sonne, Berge und Meer genießen - das bietet die Haufe Sommer-Akademie! Ausgewählte Seminare zu betrieblichen Themen finden im Juli und August unter anderem in Windhagen/Nähe Bonn, Lindau/Bodensee, Warnemünde oder in Feldafing/Starnberger See statt. So können Fach- und Führungskräfte, Selbstständige und Manager in entspanntem Ambiente Wissen und Energie tanken.

Die Haufe Sommer-Akademie bietet Veranstaltungen in den Themenbereichen Betriebswirtschaft und Unternehmensführung, Führung und Coaching, persönliche und soziale Kompetenz, Projekt- und Personalmanagement, ebenso wie Vertrieb und Marketing, Einkauf und Logistik, Rechnungswesen, Steuern und Finanzen, Unternehmenssteuerung und Controlling sowie Assistenz und Office-Management.

Nach dem Seminar profitieren die Teilnehmer vom Ambiente der Veranstaltungshotels und dem vielfältigen Freizeitangebot in der Umgebung. Wer im Anschluss das Gelernte in Ruhe nachwirken lassen oder einen Kurzurlaub mit der Familie oder dem Partner dranhängen möchte, profitiert von den Sonderkonditionen der Hotels über die Veranstaltungsdauer hinaus.

Weitere Informationen unter: www.haufe-akademie.de/sommerakademie

Exklusive Seminare auf Schloss Krickenbeck

Der „Sommer-Campus Schloss Krickenbeck“ ist ein zweiwöchiges Qualifizierungsangebot. Engagierte Fach- und Führungskräfte können aus einem umfangreichen Seminarangebot passende Lerninhalte wählen und während ihres Aufenthalts die Annehmlichkeiten eines der besten deutschen Tagungshotels genießen. Das Seminarangebot reicht von Rhetorik-Trainings bis hin zu Change Management- und Leadership-Trainings für angehende Führungskräfte.

Das Rahmenprogramm macht den „Sommer-Campus“ gleichzeitig zu einer erholsamen Auszeit vom Alltag: Teilnehmer starten mit einem professionell begleiteten Workout in den Tag, am Feierabend sorgen ein Barbecue, eine Schlossführung mit Weinprobe sowie ein Schnupperkurs im Bogenschießen für Entspannung. Persönlichkeitstrainer Holger Sobanski und Karsten Bredemeier, Experte für Körpersprache, laden zu Kaminabenden, Sportbegeisterte können ihre Fitness bei einem Box-Coaching oder beim Tai-Chi auf die Probe stellen.