30.06.2015 | Haufe Akademie als Top Consultant 2015 ausgezeichnet
Zum dritten Mal in Folge erhält die Haufe Akademie das Qualitätssiegel „Top Consultant“ in der Kategorie „Managementberater“

Auf dem Deutschen Mittelstands-Summit in Essen überreichte der Mentor und frühere Bundespräsident Christian Wulff der Haufe Akademie die Auzeichnung „Top Consultant“ für ihre kundengerechte, mittelstandsorientierte Beratungsleistung. Zuvor hatte ein Team der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) zehn Referenzkunden der Haufe Akademie befragt und deren Performance und Beratungsleistung überprüft.

Mit dem Qualitätssiegel „Top Consultant“ zeichnet die compamedia GmbH jedes Jahr die besten Berater für den Mittelstand aus. Das Siegel bietet mittelständischen Unternehmen eine Orientierungshilfe im unübersichtlichen Beraterdschungel. Prof. Dr. Dietmar Fink und Bianka Knoblach, die Leiter der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB), hatten die Beratungsleistung der Haufe Akademie analysiert und einen Benchmarkingbericht erstellt. Dafür befragten sie unter anderem zehn Kunden nach ihrer Zufriedenheit mit der Beratungsleistung der Haufe Akademie sowie nach deren Professionalität. Das Ergebnis: Die Haufe Akademie gehört zu den besten Consulting-Unternehmen in der Kategorie „Managementberater“.

Ganzheitliche Managementberatung

„Unsere Experten geben unseren Kunden wertvolle Impulse und die Sicherheit für erfolgreiche Veränderungsprozesse. Unser Anspruch ist maximaler Praxisnutzen und damit die Grundlage für unsere Kunden und ihre Mitarbeiter das Richtige zu tun“, so Holger Schmenger, Geschäftsführer Inhouse Training und Consulting bei der Haufe Akademie. „Dass wir das Top Consulting-Team mit unserer Beratungsleistung bereits zum dritten Mal überzeugen konnten, ist ein schöner Erfolg. Ganz besonders stolz sind wir auf das Feedback der befragten Kunden, die unsere Leistungen auf Herz und Nieren getestet und sehr positiv bewertet haben“ fasst Torsten Bittlingmaier, Geschäftsführer Inhouse Training und Consulting bei der Haufe Akademie den Erfolg zusammen.

Mit ihrem Consulting-Angebot unterstützt die Haufe Akademie Unternehmen bei der Strategieentwicklung, der Organisationsberatung und dem Veränderungsmanagement – von der Zieldefinition bis zur Umsetzung. Sie geben fachliche und methodische Impulse in den Bereichen Leadership, Talent Management, Human Resource Management, Projekt-, Prozess- und Change Management sowie Vertrieb und übernehmen das Projektmanagement.