Pressemitteilungen Archiv

16.11.2015 | Das ist richtig: Qualifizierung für alle Unternehmensbereiche
Haufe Akademie stellt neues Gesamtprogramm mit erweitertem Themen- und Leistungsspektrum vor

Erfolg braucht Menschen, die das Richtige tun. Nur: Was ist richtig in einer Arbeitswelt, die immer komplexer, digitaler und agiler wird, in der Routinen und Workflows zunehmend wegbrechen? Neue Herausforderungen brauchen neuen Lösungen. Deshalb bietet das neue Gesamtprogramm, „Das ist richtig!“ der Haufe Akademie Menschen und Unternehmen über 800 Qualifizierungsangebote, um richtige Lösungen zu entwickeln.

Zweimal im Jahr fließen die aktuellsten Anforderungen aus Personal- und Organisationsentwicklung in das Angebot der Haufe Akademie ein. Internationalisierung, Digitalisierung, agile Unternehmensentwicklung und „Führung im Wandel“ sind dabei prägende Trends. Rund 820, darunter 120 neue, Veranstaltungsthemen bieten jede Menge Know-how und Kompetenz für Fach- und Führungskräfte sowie Lösungen für Organisationen: Von Seminaren und Schulungen, über individuelle Inhouse-Trainings und Managed Training Services, bis hin zu Consulting, e-Learning. Interessierte können sich das Programm unter www.haufe-akademie.de/programmanfordern herunterladen.

Das ist richtig: Hochdifferenziertes Themenangebot für unterschiedlichste Anforderungen

Know-how konsequent an persönliche und unternehmerische Anforderungen anzupassen, ist ein entscheidender Faktor für zukünftigen Erfolg. „Nur wer seine eigene Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln kann, bleibt zukunftsfähig“ erläutert Hansjörg Fetzer, Geschäftsführer der Haufe Akademie. „Wir möchten Menschen unterstützen, das Richtige zu tun. In rund 820 Qualifizierungslösungen kann jeder das richtige Wissen für sich ausbauen und vertiefen.“

Das ist richtig: Mehr Expertise durch starke Kooperationen

Im neuen Programm finden Kunden und Interessierte ab sofort auch den neuen Themenbereich IT-Trainings. „Beim Ausbau unserer Angebots fragen wir uns, wie wir unseren Kunden die bevorstehenden Qualifizierungsaufgaben optimal erleichtern können“, beschreibt Fetzer den Ausgangspunkt für die neuen Kooperation mit der Fast Lane Gruppe – einem global agierenden Anbieter für Highend-Technologietrainings. „Zusammen mit den IT-Spezialisten von Fast Lane können wir jetzt ein noch stärkerer Partner für unsere Kunden sein, weil wir sie bei der gesamten Personalentwicklung über alle Unternehmensbereiche hinweg unterstützen und begleiten können.“ Hilfreich bei der Gestaltung der Zusammenarbeit mit Fast Lane seien die positiven Erfahrungen gewesen, die die Haufe Akademie in den vergangenen zwei Jahren mit ihrem Kooperationspartner CrossKnowledge, einem weltweit führenden Anbieter von E-Learning, gemacht hat. „Zeit ist in puncto Know-how ein sensibler, kritischer Faktor: es veraltet sehr schnell, aufbauen lässt es sich unter Umständen langsamer. Deshalb überlegen wir sehr genau, wo wir Expertise selbst aufbauen und wo wir besser Know-how durch Kooperationen dazu gewinnen.

Das ist richtig: Hohe Planungssicherheit

Wer sich selbst, sein Team oder ganze Unternehmensbereiche weiterentwickeln möchte, braucht die Gewissheit, das nötige Know-how in bestimmter Zeit aufbauen zu können. Kunden der Haufe Akademie können auf eine sehr hohe Durchführungsquote vertrauen: „Über 98 % aller gebuchten Teilnehmer können bei uns sicher ihr Wunsch-Seminar besuchen. Das ist eine Quote, auf die wir stolz sind“, so die Bilanz von Mario Kestler, der als weiterer Geschäftsführer unter anderem das Marketing verantwortet.

 

Weiter Informationen unter: www.haufe-akademie.de

Pressekontakt:
Anna-Sophie Calow
PR / Social Media-Managerin
Tel. +49 761 898-4303
Fax +49 761 898-994303
presse@haufe-akademie.de

Pressecenter der Haufe Akademie unter
https://www.haufe-akademie.de/presse
-----------------------------------------------------------------
Haufe Akademie – Alles wird leicht.
Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Munzinger Str. 9, 79111 Freiburg
Tel.: +49 761 898-4422, Fax: +49 761 898-4423
https://www.haufe-akademie.de
-----------------------------------------------------------------
Kommanditgesellschaft, Sitz und Registergericht Freiburg HRA 703759.

Persönlich haftende Gesellschafter: Haufe Akademie Verwaltungs GmbH,
Sitz und Registergericht Freiburg HRB 2249, Martin Laqua.

Geschäftsführung: Hansjörg Fetzer, Mario Kestler, Holger Schmenger, Dr. Jörg Schmidt.
Beiratsvorsitzende: Andrea Haufe.
USt.ID-Nr.: DE 295032455.
-----------------------------------------------------------------
Infos, News und Ihre Meinung: Vernetzen Sie sich mit uns auf
https://www.haufe-akademie.de/facebook
https://www.haufe-akademie.de/xing
https://www.haufe-akademie.de/linkedin
https://www.haufe-akademie.de/twitter
https://www.haufe-akademie.de/youtube
-----------------------------------------------------------------

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Munzinger Str. 9
79111 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz
Copyright © 2018 Haufe Akademie