10.12.2015 | Haufe Akademie unter Top 3 der deutschen E-Learning-Anbieter
Führende Platzierung im Anbieterranking des MMB-Branchenmonitors „E-Learning-Wirtschaft 2015“

Der deutsche e-Learning-Markt wächst weiter – zu diesem Ergebnis kommt der MMB-Branchenmonitor „E-Learning-Wirtschaft 2015“, der jährlich vom Institut für Medien- und Kompetenzforschung durchgeführt wird.  Die Haufe Gruppe belegt mit ihrer Haufe Akademie,  bei der e-Learning ein Schwerpunkt im Angebot ist, Platz drei in dem kürzlich veröffentlichten Branchenranking.

Mit der diesjährigen Platzierung konnte sich die Haufe Gruppe erneut verbessern und gehört nun zu den drei führenden Anbietern in Deutschland. „Wir sind davon überzeugt, dass Blended Learning, also der Mix aus technologisch gestützter Weiterbildung und Präsenztraining, die Entwicklung von Menschen und Organisationen nachhaltig erleichtert. Deshalb freut uns unsere diesjährige Platzierung im MMB-Ranking ganz besonders! Sie ist für uns die Bestätigung für die Wirksamkeit unserer Lösungen“, so das Fazit zur Platzierung von Peter Miez-Mangold, Bereichsleiter e-Learning Solutions bei der Haufe Akademie. Der Qualifizierungsspezialist hebt sich mit der  thematischen Breite und Tiefe seines e-Learning Contents sowie mit integrierten Services wie Beratung, Implementierung, Lernprozessbegleitung oder Managed  LMS-Services deutlich von e-Learning-Anbietern ab, die sich allein auf e-Learning Technologien spezialisiert haben.

Passgenaue Lösungen und Expertise

Das Portfolio der Haufe Akademie im Bereich digitale Lösungen beinhaltet mehr als 20.000 Lernobjekte in 17 Sprachen. Aus diesem umfangreichen Angebot können sich Kunden individuelle Lernpfade zusammenstellen lassen, Lernobjekte mit den Präsenztrainings der Haufe Akademie zu passgenauen Blended-Learnings kombinieren oder schlüsselfertige e- und Blended Learnings auswählen. Unternehmen, die ihre Personal- und Organisationsentwicklung gezielt mit digitalen Lösungen vorantreiben möchten, erhalten genau auf ihre Business-Anforderungen zugeschnittene strategische Lösungen. Ihre Expertise im Bereich „Digitales Lernen“ baut die Haufe Akademie weiterhin konsequent aus. Dabei spielen strategische Kooperationen, zum Beispiel mit dem weltweit größten und führenden e-Learning-Anbieter CrossKnowledge, eine wichtige Rolle.

Immer bestens beraten – digital, prozessual und fachlich!

Ihr Know-how in der Begleitung von digitalen Entwicklungsstrategien in Unternehmen hat die Haufe Akademie zuletzt mit der Gründung ihres Competence Centers „Digitales Lernen“ vorangetrieben. Das Expertenteam um Leiter Dirk Weigand berät Organisationen dabei, die Chancen der Digitalisierung bestmöglich für ihrer Zukunftsgestaltung zu nutzen. „Wir unterstützen unsere Kunden durchgängig von der Beratung, über die Implementierung bis zur erfolgreichen Umsetzung ihrer Weiterbildungsvorhaben. Mit diesen Leistungsfeldern ergänzen wir das e-Learning Angebot der Haufe Akademie sinnvoll und möchten dazu beitragen, unsere Stellung unter den Top-Anbietern weiter zu bekräftigen “, so Weigand.

Vom 26. bis 28. Januar 2016 sind die e-Learning Experten der Haufe Akademie auf der LEARNTEC 2016 persönlich anzutreffen.