Pressemitteilungen Vorjahr

20.11.2018 | Maßgeschneiderte Qualifizierungsangebote für die moderne Arbeitswelt
Die Haufe Akademie bietet zum 40-jährigen Bestehen ihr bisher umfangreichstes Leistungsportfolio.

Mit ihrem jetzt vorliegenden Gesamtprogramm präsentiert die Haufe Akademie, die in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen feiert, ihr ab November 2018 geltendes Angebot. Damit unterstreicht der Qualifizierungsexperte einmal mehr seinen Anspruch, Entwicklung –durch passgenaue Qualifizierungsangebote für aktuelle Herausforderungen von Menschen und Organisationen – zu erleichtern.

Um ihrem Anspruch gerecht zu werden, erweitert die Haufe Akademie beständig ihr Leistungsportfolio mit neuen Lösungen und Formaten für aktuelle Herausforderungen. Halbjährlich erscheint das Angebot als Katalog. Unter dem diesjährigen Titel „Finde heraus, was in dir steckt“ finden sich rund 1.400 Qualifizierungsthemen, mit 130 neuen Angeboten und auch einem neuen großen Themenbereich „Recht und Datenschutz“.

Neue Produktreihe rund um New Work

Die neue themenübergreifende Produktreihe „New Work“ richtet sich an alle Mitarbeiter und Unternehmen, die die Zukunft der Arbeit aktiv gestalten wollen. Qualifizierungsformate wie „Fit for New Work“ oder das Seminar „New Work Manager/in“ versetzen Mitarbeiter in die Lage, neue Organisations- und Zusammenarbeitsformen in ihren Unternehmen zu etablieren und den Kulturwandel aktiv voranzutreiben und zu begleiten.

Neues Coaching-Format für alle Hierarchiestufen

Um die vielfältigen Herausforderungen der neuen Arbeitswelt gestalten zu können, brauchen Mitarbeiter einen geschärften Blick für die eigenen Stärken und Potenziale. Nur so können sie den bestmöglichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten. Genau hier setzt die Haufe Akademie mit ihrem neuen Format „Power Coaching: Mind.Set.Go“ an. Waren Coachings bisher vor allem ausgewählten Führungskräften vorbehalten, bietet „Power Coaching: Mind.Set.Go“ allen Mitarbeitern im Unternehmen – vom Einsteiger über den Fachexperten bis zum Manager – die Möglichkeit, mit einem persönlichen Coach das eigene Potenzial zu identifizieren.

Durch die Ausarbeitung von Zielen, Herausforderungen und Entwicklungsfeldern kann dieses Potenzial aktiv gefördert werden. „In den 40 Jahren unserer Unternehmensgeschichte haben wir auch selbst immer wieder neue Erkenntnisse gewonnen. Dazu gehört auch, wie sehr Coachings Entwicklung erleichtern. Es ist unser Ziel, durch das neue Format wirksames, schlankes Coaching und somit individuelle Entwicklung für Mitarbeiter aller Unternehmensebenen zugänglich zu machen“, sagt Dr. Jörg Schmidt, Geschäftsführer der Haufe Akademie.

Jubiläums-Aktion: 40 Power Coachings zu gewinnen

Anlässlich des Jubiläums lädt die Haufe Akademie herzlich zum Feiern ein und verlost 40 Power Coachings für Mitarbeiter aller Unternehmensebenen. Vom 09.11. bis zum 31.12.2018 bietet sich Teilnehmern die Chance, unter https://www.haufe-akademie.de/jubilaeum ein „Power Coaching: Mind.Set.Go“ zu gewinnen, um gemeinsam mit einem erfahrenen Coach eigene Potenziale zu erkennen und damit den Grundstein für das Erreichen der beruflichen Ziele zu legen.