Christina Tabernig

  • Trainer-/Referent-Profil
Ich lebe das, was ich lehre. Fundierte Fachkenntnisse und jahrelanger Umgang mit Entscheidungsträgern aus der Beratungs- und IT-Branche gepaart mit Erfahrungen und Anekdoten aus der Praxis garantieren ein lebendiges Training mit Spaß. Ihre Wirkung, Ihr Auftreten und Ihr Erfolg liegen mir am Herzen. Lassen Sie uns aus Ihrer Intuition Wissen machen!

Kurzprofil

Dipl.-Betriebswirtin (FH), Reiseverkehrskauffrau, Trainerin und Fachautorin. Ausbildungen in Atem- und Stimmtraining sowie interkultureller Kompetenzentwicklung und Kommunikation. Trainingsschwerpunkte: Business-Etikette, Auftreten und Präsentation, Smalltalk im Business, interkulturelle Kompetenzentwicklung und Kommunikation.

Arbeitsschwerpunkte

Business-Etikette Der erste Eindruck zieht sich in diesem Seminar durch alle Themen: Dresscode, Umgangsformen heute, Begrüßung & Anrede, Kommunikation im Business und ein begleitetes Essen gehören zu den Inhalten. Auftreten & Präsentation Viele Mitarbeiter müssen heute auf der Bühne stehen. Denken aber oft nicht an Ihre Stimme oder den korrekten Einsatz von Technik und Medien. Lernen Sie das Präsentieren auf der Serviette nach Dan Roam oder erhalten Sie Feedback durch den Kameraeinsatz für Ihre Kurzpräsentation. Small Talk im Business Mit Kunden und Geschäftspartnern ins Gespräch kommen ist heute wichtiger denn je. Lernen Sie andere Eisbrecher als das Wetter kennen und setzen Sie diese ein. Was gibt es für Small Talk-Typen und wie komme ich galant aus einem Gespräch? Interkulturelle Kompetenzentwicklung und Kommunikation Bewusstsein entwickeln - Wissen vertiefen - Fähigkeiten umsetzen! Das ist das Ziel dieses Seminars.

Berufserfahrung

  • Seit 2003 Gründerin/Inhaberin und Trainerin, korrekt.de
  • Buch- und Fachautorin
  • Dozentur an verschieden Universitäten
  • 5 Jahre Research & Wirtschaftsgrafikerin einer namenhaften Unternehmensberetung in Deutschland & USA
  • Mehrere Jahre Vertriebs- und Marketingpositionen in der IT-Branche im nationalen & internationationalen Umfeld, Umgang mit Entscheidungsträgern

Qualifikation

  • Studium der Betriebswirtschaft, Dipl. Betriebswirtin (FH München)
  • Kaufmännische Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau
  • Staatl. Fremdsprachenkorrespondentin
  • Sprach- und Atembildung,
    P. Kunkel-Freiler München, seit 2004
  • Präsentations- und Verkaufstraining,
    McKinsey & Co., IHK München, Akademie f. Führungskräfte, T. Burzler, 1995 – 1998, 2003 & 2010
  • Gruppendynamik,
    Akademie f. Führungskräfte 2005
  • Interkulturelle Kommunikation und Kompetenzentwicklung,
    LTS, Bath, 2013

Arbeitssprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Publikationen

  • Tabernig, C. (2013): 99 ultimative Tipps für die Karriereleiter. H.C. Beck
  • Tabernig, C. (2013): Die ersten 100 Tage im Business. H.C. Beck
  • Tabernig, C. (2007): Business Knigge – die 100 wichtigsten Benimmregeln. Haufe Verlag
  • Tabernig, C. (2006): Business Knigge für Frauen. Haufe Verlag
  • Tabernig, C. (2006): Business Knigge für Männer. Haufe Verlag
  • Tabernig, C. (2008): Knigge – Ready for Business. audio media Verlag
  • Tabernig, C. (2007): Business Knigge – Erfolg durch stilsicheres Auftreten. audio media Verlag in Kooperation mit Handelsblatt & CD Wissen
  • Tabernig, C. (2007): Knigge International. audio media Verlag

Branchenkenntnisse

  • IT
  • Consulting
  • Tourismus
  • Logistik

Aktuelle Veranstaltungen

Inhouse-Veranstaltungen

Besitzt Erfahrung in zahlreichen Inhouse-Trainings.

Schliessen

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Lörracher Str. 9
79115 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz Copyright © 2017 Haufe Akademie