Diana Brandl

  • Trainer-/Referent-Profil
"Durch praxisnahe Methoden inspiriere und motiviere ich Assistenzen, sich durch richtiges Storytelling erfolgreich aufzustellen und innovative Projekte anzugehen, die nicht nur den Weg auf der Karriereleiter ebnen, sondern auch zur nachhaltigen Wahrnehmung in der Organisation verhelfen. Ich agiere dabei als Coach, Mentor und Impulsgeber zwischen Management, Assistenz und wichtigen Stakeholdern."

Kurzprofil

Diana Brandl blickt auf eine 17 Jahre erfolgreiche Karriere als Senior Executive Assistant auf Topmanagement-Ebene bei Global Playern, Mittelstandsunternehmen sowie Start Ups zurück. Sie ist Fachautorin und betreibt ihren eigenen Blog. Frau Brandl gibt Trainings, Coachings sowie Workshops und spricht auf weltweiten Konferenzen.

Arbeitsschwerpunkte

Selbstmanagement, Kommunikation, Leadership, Digitale Transformation und Social Media: Digital@Office: Digitale Transformation oder Revolution?; Personal Branding und Selbstmarketing für die Assistenz; Become a winning team - erfolgreich im Team agieren; The Power of Networking; Arbeiten mit der Millennial Generation; die Rolle der modernen Assistenz; Die Assistenz Talent Schmiede: Werde zum Office Experten Nr. 1;

Berufserfahrung

  • Senior Executive Assistant mit 17 Jahren Erfahrung auf C-Level Ebene
  • Gründerin von The Socialista Projects (Facebook Blog für Office Professionals)
  • Internationaler Influencer und Botschafter der Office Industrie
  • National Public Relations Officer & Head of Regional Group Berlin of IMA Germany (International Management Assistants)
  • Delegierte für Deutschland auf dem World Administrator Summit 2018

Qualifikation

  • Diplom - Europasekretärin (ESA)
  • Diplom „Geprüfte Fremdsprachliche Sekretärin bSb“
  • Advanced Certificate for the Executive Personal Assistant (ACEPA™)
  • Public Relations Officer (Member of the Board) von IMA Deutschland
  • Leitung Regionalgruppe IMA Deutschland
  • IMA Mitglied seit 2006
  • Assistentin auf C-Level Ebene seit 17 Jahren mit Leitungserfahrung und eigenständigen Projektmanagement

Arbeitssprachen

  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Verhandlungssicher)

Publikationen

  • The Socialista Projects (eigener Facebook Blog), seit 2016
  • Freie Autorin für die working@office, seit 2017
  • Freie Autorin für Executive Secretary Magazine (UK), seit 2017
  • Blogger u.a. für heycater, Service Partner One, Eventopedia, IMA (seit 2016)
  • Diverse Interviews im In- und Ausland wurden bereits veröffentlicht in renommierten Office Magazinen sowie Onlinemedien

Branchenkenntnisse

  • branchenübergreifend tätig

Aktuelle Veranstaltungen

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


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