Diana Brandl

  • Trainer-/Referent-Profil
"Durch praxisnahe Methoden inspiriere und motiviere ich Assistenzen, sich durch richtiges Storytelling erfolgreich aufzustellen und innovative Projekte anzugehen, die nicht nur den Weg auf der Karriereleiter ebnen, sondern auch zur nachhaltigen Wahrnehmung in der Organisation verhelfen. Ich agiere dabei als Coach, Mentor und Impulsgeber zwischen Management, Assistenz und wichtigen Stakeholdern."

Kurzprofil

Erfolgreiche Karriere als Executive Assistant bei Global Playern, Mittelstandsunternehmen sowie Start Ups. Freiberufliche Fachautorin für diverse Fachmagazine. Betreiberin eines Blogs, Leiterin von Seminaren & Workshops und Sprecherin auf internationalen Konferenzen.

Arbeitsschwerpunkte

Selbstmanagement, Kommunikation, Leadership, Digitale Transformation und Social Media: Digital@Office: Digitale Transformation oder Revolution?; Personal Branding und Selbstmarketing für die Assistenz; Become a winning team - erfolgreich im Team agieren; The Power of Networking; Arbeiten mit der Millennial Generation; die Rolle der modernen Assistenz; Die Assistenz Talent Schmiede: Werde zum Office Experten Nr. 1; Mentoring - Im Tandem zum Erfolg; Der erfolgreiche Elevator-Pitch, Events 4.0: Smarte Events der Zukunft

Berufserfahrung

  • Seit 2001 Senior Executive Assistant auf C-Level Ebene
  • 2016 Gründerin eines Facebook Blogs für Office Professionals (The Socialista Projects)
  • Internationaler Influencer und Botschafter der Office Industrie
  • 2009-2018 Head of Regional Group Berlin of IMA Germany (International Management Assistants)
  • 2017 Interimtätigkeit im Vorstand von IMA Germany
  • 2018 Delegierte für Deutschland auf dem World Administrator Summit
  • Seit 2018 Dozentin an der IHK Berlin

Qualifikation

  • Seit 2002 Diplom - Europasekretärin (ESA)
  • Seit 2002 Diplom „Geprüfte Fremdsprachliche Sekretärin bSb“
  • Seit 2017 Advanced Certificate for the Executive Personal Assistant (ACEPA™)
  • Seit 2009 Leitung Regionalgruppe IMA Deutschland
  • Seit 2006 IMA Mitglied
  • Seit 2001 Assistentin auf C-Level Ebene mit Leitungserfahrung und eigenständigen Projektmanagement

Arbeitssprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Publikationen

  • Brandl, D. "Personal Branding für die Assistenz" in "Chefsache Assistenz: Effiziente Chefentlastung im Office 4.0", Springer, 1. Auflage
  • Seit 2016 The Socialista Projects (eigener Facebook Blog)
  • Seit 2016 Blogger u.a. für heycater, Service Partner One, Eventopedia, IMA, Diligent, Executive Secretary Magazine
  • Diverse Artikel und Interviews im In- und Ausland wurden bereits veröffentlicht in renommierten Office Magazinen sowie Onlinemedien

Branchenkenntnisse

  • Pharma
  • Medien
  • Verlage

Aktuelle Veranstaltungen

Inhouse-Veranstaltungen

Besitzt Erfahrung in zahlreichen Inhouse-Trainings.

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


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Munzinger Str. 9
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