Doris Weiler

  • Trainer-/Referent-Profil
"Meine Seminare bzw. mein Intensivtraining sind sehr praxisorientiert. Individuelle Lösungen, Kompetenz und Qualität stehen im Mittelpunkt. Ich bin sehr authentisch und mein Arbeitsstil ist wertschätzend, klar strukturiert und Ergebnisorientiert. Beim Coaching geht es um die konsequente, zielorientierte Förderung jedes einzelnen Coachee, mit dem Ziel des vollen Einsatzes der eigenen Ressourcen!"

Kurzprofil

Diplom-Betriebswirtin, Bürokauffrau und geprüfte Sekretärin. Diverse Zusatzausbildungen, z. B. NLP, TA, Coach, systemische Organisationsberaterin, Konfliktmanagerin/Mediatorin. Langjährige Berufserfahrung als Chefsekretärin und Ausbilderin. Seit 15 Jahren selbstständige Managementtrainerin, Coach und Beraterin.

Arbeitsschwerpunkte

Offener Seminarbereich (bundesweit) und Inhouse-Seminare; Intensivtraining, Coaching, Systemische Organisationsberatung, Office-Management, Projekt-Management, Konflikt-Management, Zeit- und Selbstmanagement, Persönlichkeitstraining, Kommunikationstraining, Intensivtraining für Ausbilder/Azubis

Berufserfahrung

  • Seit 1990 festangestellte Referentin
  • Seit 1993 freiberufliche Trainerin/Referentin
  • Seit 2001 freiberuflicher Coach
  • Seit 2004 freiberufliche systemische Organisationsberaterin und Mediatorin

Qualifikation

  • Bürokauffrau (IHK)
  • Staatl. geprüfte Sekretärin (IHK)
  • Betriebswirtschaftsstudium; Studienleitung:  Prof. Wöhe SB, Diplom
  • Ausbildung der Ausbilder (IHK)
  • Ausbildung in Transaktions-Analyse
  • Ausbildung zum Management-Coach, St. Gallen
  • Systemische Organisationsberaterin, Prof. König
  • Ausbildung zur Konfliktmanagerin und Mediatorin
  • Ausbildung zur Gestaltberaterin

Arbeitssprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Branchenkenntnisse

  • Kompletter Ausbildungsbereich - unabhängig von der Branche

Inhouse-Veranstaltungen

Besitzt Erfahrung in zahlreichen Inhouse-Trainings.

Schliessen

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Lörracher Str. 9
79115 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz Copyright © 2017 Haufe Akademie