| "Das Thema Marketingcontrolling erlebbar und greifbar zu machen und Teilnehmer dabei zu unterstützen Controlling-Lösungen für Ihre spezifischen Aufgabestellungen zu entwickeln, dafür setze ich meine ganze Energie ein." |
Kurzprofil
Geschäftsführer und Inhaber eines Beratungsunternehmens. Langjährige Erfahrung als Referent, Trainer und Lehrbeauftragter an der Universität St. Gallen. Schwerpunkte: Marketing- und Vertriebscontrolling, insbesondere
Konzeption und Implementation von Marketing- und Vertriebssteuerungssystemen wie z. B. Marketingcockpits.
Arbeitsschwerpunkte
Marketing- und Vertriebscontrolling
Berufserfahrung
- seit 2004 Geschäftsführer und Mitinhaber
der MPM Market Performance Management St. Gallen AG
- 2003 Gründung einer eigenen Marketingberatung,
2004 Umwandlung in die MPM Market Performance Management St. Gallen AG
- seit 2000 Lehrbeauftragter an der Universität St. Gallen
- 1998 bis 2003 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing (IfM) an der Universität St. Gallen
Qualifikation
- 1998 bis 2003 Promotion bei Prof. Dr. T. Tomczak, Universität St. Gallen, zum Thema "Markteinführung von Konsumgütern", Kooperation mit der GfK Panel Services Consumer Research GmbH, Nürnberg
- 1994 bis 1995 Master of Arts in Economics an der Wayne State University in Detroit, USA
- 1992 bis 1997 Studium der Betriebswirtschaft an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Nürnberg
Arbeitssprachen
Publikationen
- Geis, G./Twardawa, W. (2006): Cockpit-Controlling der Markteinführung von Konsumgütern,: in Reinecke, S./Tomczak T. (Hrsg.): Handbuch Marketing-Controlling, 2. Aufl., Wiesbaden, S. 415 – 442.
- Geis, G. (2003): Management der Markteinführung von Konsumgütern – Strategien, Erfolgsfaktoren, Panelanalysen, St. Gallen.
- Reinecke, S./Geis, G. (2004): Marketing- und Verkaufskennzahlen – Cockpitbeispiele aus der Praxis, CD-Rom, in: Reinecke (Hrsg.): Marketing- und Verkaufs-kennzahlen – Ein Cockpit für das Management. Zürich.
- Reinecke, S./Tomczak, T./Geis, G. (Hrsg.) (2001): Handbuch Marketingcontrolling. St. Gallen/Wien.
- Diller, H./Goerdt, T./Geis, G. (1997): Marken- und Einkaufsstättentreue bei Konsumgütern, Arbeitspapier Nr. 58 des Lehrstuhls für Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg, Nürnberg.
- …
Branchenkenntnisse
- Banken
- Konsumgüterindustrie
- Maschinenindustrie
- Pharma
- Versicherungen
Aktuelle Veranstaltungen
Crashkurs Controlling für Marketing und Produktmanagement |
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