Gerolf Reis

  • Trainer-/Referent-Profil
"Auch trockene und komplexe Sachverhalte lassen sich verständlich darstellen. Daran arbeite ich."

Kurzprofil

Leitender Regierungsdirektor, langjähriger Vorsteher des Finanzamts Rottweil. Im Nebenamt Gastdozent an der Bundesfinanzakademie in Brühl zu Spezialfragen der Besteuerung von Finanzinnovationen. Referent bei Banken und Finanzdienstleistern mit steuerlichen Themen.

Arbeitsschwerpunkte

Als Steuerbeamter fühle ich mich besonders angezogen vom Ertragsteuer- und Verfahrensrecht. Außerdem konnte ich mir als Referent bei Finanzdienstleistern, aber auch bei der Bundesfinanzakademie Kompetenzen im Schnittbereich zwischen Steuer-, Bank- und Börsenwesen aneignen.

Berufserfahrung

  • Seit 1987 Vorsteher von Finanzämtern, zunächst Tuttlingen, seit 2012 Rottweil
  • Seit 1982 gelegentlicher Referent bei Banken, Bausparkassen und Versicherungen; Schwerpunkt: Finanzinnovationen
  • Seit 2001 Referententätigkeit für die Haufe-Akademie

Qualifikation

  • Jurastudium und Referendariat in Baden-Württemberg
  • Tätigkeit als Anwaltsassessor
  • Seit Juni 1977 Steuerbeamter an verschiedenen Finanzämtern, seit 1987 als Vorsteher
  • Gastdozent an der Bundesfinanzakademie, schwerpunktmäßig zu Finanzinnovationen

Arbeitssprachen

  • Deutsch

Branchenkenntnisse

  • Materielles Steuerrecht und Verfahrensrecht
  • Langjährig erfahren in der Begleitung von Betriebsprüfungen 

Aktuelle Veranstaltungen

Inhouse-Veranstaltungen

Besitzt Erfahrung in zahlreichen Inhouse-Trainings.

Schliessen

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Lörracher Str. 9
79115 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz Copyright © 2017 Haufe Akademie