Hans Hulbert

  • Trainer-/Referent-Profil
"Mich fasziniert die Kommunikation mit Menschen. Es ist unglaublich spannend, sie zu begleiten und ihnen zu helfen, Neues und Verborgenes in sich zu entdecken, Verschüttetes wieder hervorzuholen, zu experimentieren, reflektieren und den Transfer zu begleiten."

Kurzprofil

Betriebswirt, Bankkaufmann. Ausbildereignung IHK, Trainerausbildung. Schwerpunkte: Ein- und Verkauf, Führung, Kommunikation und Verhandlungen. Fachbuch- und Drehbuchautor. Berufserfahrung als Führungskraft im Bereich Marketing, Einkauf/Verkauf. Branchenkenntnisse: Banken + Versicherungen, Gesundheit, Industrie und Verkehr.

Arbeitsschwerpunkte

Führung, Kommunikation, Verhandlungen und Ein-/Verkauf, Referent bei Tagungen und Messen

Berufserfahrung

  • Ausbildung zum Bankkaufmann, Ende 1970er Jahre
  • ab 1987 Abteilungsleiter Einkauf/Vertrieb Bank, Leitung Ausbildung
  • ab 1995 Bereichsleiter Marketing sowie Leitung Ausbildung & Personalentwicklung Bank
  • ab 1999 bis 2008 Bereichsleitung Vertriebsservice inkl. Digitale Medien
  • Seit 1994 als Trainer tätig
  • Seit 2000 auch als Fachbuch- und Drehbuchautor
  • Vorträge/Impulsvorträge bei Tagungen und Messen
  • Inhaber eines Beratungs-/Trainingsunternehmens

Qualifikation

  • Bankkaufmann
  • Ausbildereignung IHK
  • Staatlich geprüfter Betriebswirt
  • Vertriebscoaching
  • Marketingleiterausbildung an einer Akademie
  • Zertifizierter Trainer
  • Zertifizierter Personalentwickler

Arbeitssprachen

  • Deutsch

Publikationen

  • Hulbert, H./ Kipker, I. (2004): Balanced Scorecard: Anwendungsempfehlungen für das Steuern mit Kennzahlen, In: Kipker, I. (Hrsg.), Strategisches Management in Genossenschaftsbanken, DG Verlag.
  • Hulbert, H. (2005): Mein Wunschberuf – Bankkauffrau/Bankkaufmann, Wiesbaden.
  • Hulbert, H. (2005): Sicher in die mündliche Prüfung, Wiesbaden.
  • Hulbert, H. (2008): Vom Azubi zum Top-Verkäufer, Wiesbaden.
  • Hulbert, H. (2008): Die Lernbox, Wiesbaden.
  • Hulbert, H. (2009): Lernziel: berufliche Handlungskompetenz, Wiesbaden.
  • Hulbert, H. (2012): Marketing im Internet, Wiesbaden.
  • Hulbert, H. (2012): Praxishandbuch Vertriebscoaching, Wiesbaden.
  • Hulbert, H. (2013, 2015, 2017): Praxishandbuch Marketing und Recht, Wiesbaden.
  • Hulbert, H. (2014): Praxishandbuch Online-Marketing, Wiesbaden.
  • Hulbert, H. (2015): Praxishandbuch Zahlungsverkehrsmesse, Wiesbaden.

Branchenkenntnisse

  • Finanzunternehmen (Banken, Versicherungen)
  • Industrie
  • Verkehrsunternehmen
  • Gesundheitswesen

Aktuelle Veranstaltungen

Inhouse-Veranstaltungen

Besitzt Erfahrung in zahlreichen Inhouse-Trainings.

Schliessen

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Lörracher Str. 9
79115 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz Copyright © 2017 Haufe Akademie