Martin Brandstötter

  • Trainer-/Referent-Profil
"Führen kann nur, wer weiß wohin - und das richtig kommuniziert. Daher stelle ich die Visionen von Führungskräften bildhaft dar. Visual Thinking und Storytelling machen mir Spaß, weil es Ziele anschaulich macht. Doch das Feuer in anderen kann nur entfachen, wer selbst für seine Idee brennt. Darum ist es mir wichtig, dass ich mit meinen Inputs Selbstreflexion anstoße."

Kurzprofil

Führungskräftecoach und Kommunikationsberater. Langjährige Erfahrung als Pressesprecher und Strategieberater mit den Schwerpunkten Führungskräfteentwicklung, Coaching und interne Kommunikation.

Arbeitsschwerpunkte

Führungskräftekommunikation, Strategieentwicklung, Interne Kommunikation, Kommunikation bei Veränderungsprozessen, interkulturelle Zusammenarbeit (vor allem China), Positionierung als Führungskraft, Teamentwicklung

Berufserfahrung

  • 2001 Freier Mitarbeiter: Österr. Außenhandelsstelle Beijing
  • 2002 Forschungspraktikant: Institut für Asienkunde/Hamburg
  • 2004–2010 Pressesprecher und Strategieberater
  • Seit 2010 Unternehmensberater: (Systemisches Coaching, Führungskräfteentwicklung)

Qualifikation

  • Diplomstudium: Sinologie, Internationale Beziehungen (Universität Wien, Peking Universität)
  • Postgraduate-Studium: Systemisches Coaching (European Systemic Business Academy)
  • Medien-Seminare (Into Media, Wien)
  • Bild- und Textgestaltung (Into Media, Wien)

Arbeitssprachen

  • Deutsch
  • Chinesisch
  • Englisch

Branchenkenntnisse

  • Industrie
  • Öffentlicher Sektor
  • Politik, PR und Medien

Inhouse-Veranstaltungen

Besitzt Erfahrung in zahlreichen Inhouse-Trainings.

Schliessen

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Lörracher Str. 9
79115 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz Copyright © 2017 Haufe Akademie