Martina Brutsch

  • Trainer-/Referent-Profil
"Damit Lernen auch Spaß macht, biete ich meinen Seminarteilnehmern neben fundierten Grundlagen zahlreiche praktische Übungen. Dabei achte ich auf eine Methodenvielfalt, die immer nah an der Praxis ist und damit den Transfer ins eigene Unternehmen leicht macht. Auf Bedarfe und Fragen der Teilnehmer gehe ich gerne ein und rege den Erfahrungsaustausch untereinander aktiv an."

Kurzprofil

HR Managementberaterin, Trainerin und Coach. Langjährige Erfahrung als Führungskraft im HR-Bereich, als Personalreferentin und Systemischer Coach. Arbeitsschwerpunkte: HR Transformation, HR-Strategie und -Prozesse, Employer Branding und Recruiting, Performance Management, Personalentwicklung und Personalbetreuung. Fachautorin.

Arbeitsschwerpunkte

HR-Strategie, HR-Transformation, HR-Organisation, HR-Prozesse, Employer Branding, Recruiting, Performance Management, Personalentwicklung, Personalbetreuung, Projekt- und Change Management, Training, Coaching.

Berufserfahrung

  • Seit 2018: IT Security: HR Manager Recruiting & People Development
  • Seit 2016: Duale Hochschule: Dozent für Organisationslehre
  • Seit 2015: Selbstständige HR-Managementberaterin, Trainerin, Coach
  • 2015-2018: Regionales Medienunternehmen: Manager Social Recruiting & Employer Branding
  • 2006–2015: HR Unternehmensberatung: Director Consulting & Projekte, Consultant
  • 2000 bis 2006: Börsennotierter Medienkonzern: Personalleiterin, HR Business Partner
  • 1997–2000: Zulieferindustrie: Personalreferentin/ Marketingreferentin
  • 1993–1997: Studium Betriebswirtschaftslehre (Personal/Marketing) an der Georg-Simon-Ohm Fachhochschule Nürnberg und am Manhattan Institute of Management in New York
  • 1991–1993: Regionaler Zeitungsverlag: Verlagskauffrau
  • 1991: Abitur

Qualifikation

  • Systemischer Coach & Berater (DAA)
  • Fortbildungen zu Projekt- und Change Management, Prozessmanagement, Train the Trainer
  • Diplom-Betriebswirtin (GSO FH Nürnberg/Manhattan Institute of Management, NY, USA) Schwerpunkt Personal, Marketing
  • Verlagskauffrau
  • Ausbildereignungsprüfung

Arbeitssprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Publikationen

  • Haufe Praxis Personalentwicklung Newsletter 06/2013.
  • HR als Business Partner im Mittelstand, Personal manager, 06/2010:
    Personalprozesse gestalten und optimieren.
  • manage_HR, Heft 3/August 2009:
    Weitblick, Tools und Strategie: Personalprozesse optimieren.
  • Haufe Online: Beitrag Mitarbeiterbindung

Branchenkenntnisse

  • Medien
  • IT/TK
  • FMCG
  • Health Care
  • Dienstleistung

Aktuelle Veranstaltungen

Inhouse-Veranstaltungen

Besitzt Erfahrung in zahlreichen Inhouse-Trainings.

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


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Munzinger Str. 9
79111 Freiburg

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