Ole Kleffmann

"Die Fähigkeiten der Menschen sind das höchste Gut. Sie müssen mit den Anforderungen zur Deckung gebracht werden: mit Motivation für die Aufgabe, Begeisterung für die Ziele, Verständnis für die Zusammenhänge und möglichst nah am operativen Geschäft."

Kurzprofil

Berater, Trainer, Dozent Positionierungsworkshops, Markenentwicklung, Visualisierungskonzepte, Präsentationstrainings, Ausbildungen in systemischer Organisationsentwicklung, Prozessberatung, Kommunikationsdesign. Langjährige Erfahrung im Prozess-/Kommunikationsmanagement, Markenführung, Workshops, Vorträge, Lehrveranstaltungen.

Arbeitsschwerpunkte

Trainings zur Innovationsentwicklung, Präsentationstrainings besonders im Bereich Unternehmenspräsentationen und Produktmarketing, Prozesstraining zur Verbesserung der Abläufe im Marketing und zur effektiven Zusammenarbeit mit Agenturen, Präsentationstrainings und Selbstmarketing für Hochschulnachwuchs, Train-the-Trainer-Schulungen

Berufserfahrung

  • Seit 2005 Systemische Organisationsentwicklung, Beratung, Trainings, Workshops, Vorträge für Marken- Unternehmens-, Produktentwicklung
  • Seit 2004 Inhousetrainings für Unternehmen (Werte und Positionierung, Kommunikation, Präsentation, Connect Creaticity – Visions-, Innovations- und Kreativitätsentwicklung)
  • 2003–2007 Lehrauftrag University of Applied Science Darmstadt
  • 2000–2005 eigenes Designbüro
  • 1992–2000 Art-, Creative Director
  • 1989–1994 Kommunikations-Design, FH Darmstadt
  • 1983–1990 Bundesseminare, Teamerschulungen (Train-the-Trainer), Entwicklung von Schulungskonzepten
  • 1979–1989 Philosophie-/Politikstudium, Krankenpflege

Qualifikation

  • Systemische Organisationsentwicklung, Fritz B. Simon
  • Prozessberatung, Coverdale Deutschland
  • Kommunikations-Design, FH Darmstadt
  • Train-the-Trainer
  • Moderation
  • Projektmanagement

Arbeitssprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Publikationen

  • Jahrbuch der Kreativität (2010): "Mehr Kreativität durch Prozessoptimierung – Wertschöpfung in Agenturen und Marketing braucht Kreativität auch in den Prozessen", Köln.
  • Jahrbuch der Kreativität (2012): "Wie Ideen vom Himmel fallen – Designer sind formgebende Moderatoren von Innovationsprozessen", Köln.
  • future_bizz-Studie: "Arbeitswelten 2030 – Entwürfe zukünftiger Arbeitswelten", Mitherausgeber.

Branchenkenntnisse

  • Business to Business
  • Medizin und Gesundheitswesen
  • Dienstleistungsbranche
  • IT und Software
  • Möbel und Beschläge
  • Energiewirschaft
  • International operierende Mittelstandsunternehmen
  • Werbe-, Design-, Marketingagenturen (mit Automobilkunden etc.)
  • Universitäten mit internationalen Arbeitsgruppen

Inhouse-Veranstaltungen

Besitzt Erfahrung in zahlreichen Inhouse-Trainings.

Schliessen

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Lörracher Str. 9
79115 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz Copyright © 2017 Haufe Akademie