Philipp Böttcher
"Erfolgreiche Werbung passiert, wenn "der Bauch den Kopf in den Hintern tritt". Damit auch Sie in Zukunft kräftig zutreten können, vermittle ich Ihnen die nötigen Fertigkeiten in einem eingängigen Mix aus wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen und erfolgreichen Fallbeispielen, die wir in praktischen Übungen vertiefen."
Kurzprofil
Creative Director und Inhaber einer Werbeagentur.
Dozent an den Hochschulen RheinMain und Fulda für "kreatives Texten" und "werbliche Kommunikation". Er hat rund 70 internationale Preise gewonnen, darunter einen goldenen und fünf bronzene Löwen in Cannes.
Arbeitsschwerpunkte
Entwicklen medienübergreifender Kommunikationskonzepte, virales Marketing, Guerilla Marketing Storytelling, Content Marketing, klassische Werbung, Neuromarketing
Berufserfahrung
- seit 2010 Dozent für Text und Werbliche Kommunikation
- seit 200 Werbetexter und Konzeptioner
Qualifikation
- Diplom Kommunikationsdesigner
- Gruppenkonzepte und Methoden der Gruppendynamik
- Projekte zum Erfolg führen
- Mit Kreativität lernen
- Erweiterung von didaktischen Möglichkeiten durch e-Teaching
- Spielend lernen
- Forschendes Lernen
- Erfolgreich verhandeln
- Didaktik für Profis
Arbeitssprachen
- Deutsch (Muttersprache)
- Spanisch (Muttersprache)
- Englisch (fließend)
- Französisch (fließend)
Branchenkenntnisse
- Tourismus
- FMCG
- Banken
- Automobil
- Social
- Handel
- Telekommunikation
Aktuelle Veranstaltungen
Inhouse-Veranstaltungen
Besitzt Erfahrung in zahlreichen Inhouse-Trainings.