Simon Walter

  • Trainer-/Referent-Profil
"In meinen Trainings und Seminaren möchte ich die Erfahrungen aus vielfältigen Agenturprojekten anschaulich und unterhaltsam vermitteln. Dabei ist es mir ein großes Anliegen, stets am Puls der Zeit zu sein und Ihnen einen aktuellen Einblick ins digitale Marketing zu geben."

Kurzprofil

Diplom-Ingenieur (FH) Medien und Informationswesen. Leiter Digitales Marketing und Strategie bei einer Internet-Full-Service-Agentur. Schwerpunkte: Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Webanalyse, Online-Werbung, Content-Marketing, Social Media Marketing, Inhaltskonzeption und -erstellung (Text, Bild, Video).

Arbeitsschwerpunkte

Mein Tätigkeitsschwerpunkt liegt im digitalen Marketing und umfasst die dortigen Unterdisziplinen. Diese erstrecken sich von Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung, über Online-Werbung und Social Media Marketing, bis zu Newsletter-Marketing und Webanalyse. Insbesondere beschäftige ich mich auch mit der Inhaltskonzeption und -erstellung (Text, Bild, Video), sowie dem Content-Marketing. Die Ausarbeitung von digitalen Marketingkonzepten und –strategien und eine begleitende Beratung runden meine Tätigkeiten ab.

Berufserfahrung

  • Seit 2011 im Bereich Digitales Marketing tätig
  • Seit 2015 als Bereichsleiter Digitales Marketing tätig

Qualifikation

  • Dipl. Ing. (FH) Medien und Informationswesen
  • Regelmäßige Besuche von fachrelevanten Konferenzen im In- und Ausland

Arbeitssprachen

  • Deutsch

Branchenkenntnisse

  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Elektrotechnik/Elektronik
  • Medizin
  • Handel
  • Verlagswesen
  • Software

Aktuelle Veranstaltungen

Schliessen

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Lörracher Str. 9
79115 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz Copyright © 2017 Haufe Akademie