| "Erfolg als Mensch. Durch einfache, effektive Kommunikation den klaren Blick für das Wesentliche, weniger Konflikte, mehr Gelassen- und Zufriedenheit, mehr kreative Freiräume, neue, starke Teams mit echter Wertschätzung. Das erleben sie und erarbeiten wir in meinen Trainings und Workshops." |
Kurzprofil
Diplom-Verkaufsleiter. Geprüfter Trainer, Berater und Coach mit Schwerpunkt Verkauf und Führung, Kommunikation sowie Kundenbegeisterung. Langjährige Erfahrung im europäischen Vertrieb. Spezialausbildung: Licensed Practitioner für NLP.
Arbeitsschwerpunkte
Führungs- und Teamtraining, Verkaufskommunikation, Kundenbegeisterung, Reklamation- und Beschwerdemanagement, Coaching, Medien-Training (Umgang mit Journalisten/Presse), Training on the Job
Berufserfahrung
- seit 2003 freiberuflicher Tätigkeit als Trainer, Coach und Berater
- 1999 - 2002 Erfahrung im europäischen Vertrieb in der Softwarebranche als PreSales-Engineer
- 1999 - 2000 Product Marketing Specialist Europe
- 1998 - 1998 Auslandstätigkeit in einem europäischen IT-Supportcenter für Antivirensoftware, verantwortlich für die Betreuung von Großkunden
- 1994 -1997 Technischer Support, Verantwortlich für die Betreuung von Softwareprogrammen, Organisation und Aufbau des technischen Supports. Konzepterarbeitungen, marketingstrategischen Aufgaben, interne und externe Schulungen.
Qualifikation
- Geprüfter Trainer und Berater BDVT (Berufsverband der Verkaufsförderer und Trainer)
- Diplom-Verkaufsleiter BaTB
- Referent bei Train the Trainer Ausbildung sowie Ausbildung der Ausbilder
- Zertifizierter Trainer für das Persolog Persönlichkeits-Modell
- Spezialausbildung: Licensed Practitioner für NLP (Neurolinguistisches Programmieren) mit Spezialisierung in DHE (Design Human Engineering) und Business Applications
Arbeitssprachen
Branchenkenntnisse
- IT
- Dienstleistung
- Elektrogroßhandel Einzel- und Großhandelsunternehmen
- Gesundheit / Pharmazie / Ärzte / Tierärzte
- Handwerk
- Hotel- und Gastgewerbe
- mittelständische Handelsunternehmen
- Sanitätsfachhandel
- Sport
- Tourismus
Aktuelle Veranstaltungen
Reklamationsmanagement: Beschwerden als Chance nutzen |
4.7
(262)
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Kundenorientierte Texte für Vertrieb und Verkauf |
4.9
(44)
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