Thomas Kleina

Als Trainer und Referent liegen mir neue Sichtweisen sehr am Herzen. Sie liefern neue Perspektiven und Anregungen, zeigen Optimierungsfelder und bringen gänzlich neue Aspekte ans Licht. Durch ein neues Verständnis scheinbar bewährter Dinge, werden Wünschen von Kunden und Kollegen offener begegnet. Glaubhaft nachvollziehbare Zusammenhänge unterstützen die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit.

Kurzprofil

Diplom-Betriebswirt. Seit 2000 Berater für den Vertrieb (Key Account Management, Strategiereflexion) und ausgebildeter Coach (DBVC). Zuvor in unterschiedlichen Führungspositionen im Vertrieb sowohl operativ als auch strategisch verantwortlich.

Arbeitsschwerpunkte

Großkunden- und Key Account Management Vertriebsmanagement allgemein Sensibilisierung des Nutzens von Lösungen Umgang mit Erfolgs- und Leistungsdruck im Vertrieb

Berufserfahrung

  • Verantwortung für einen MischkonzernStrategische Neuausrichtung auf Konzernebene. 
  • Siemens AG, Stabsstelle Zentralvorstand. Konzeptionelle Gestaltung und Umsetzung des Großkundenmanagements. Bereichsübergreifendes Beschwerdemanagement
  • Siemens AG, Vertriebsleiter Interner Vertrieb
  • Siemens Nixdorf, Key Account Manager Energiekonzern
  • Unisys, Marketing Manager. Aufbau Vertriebsunterstützung

Qualifikation

  • Trainer- und Coachingausbildung (DBVC)
  • Studium der Betriebswirtschaft
  • Kfm. Lehre im Groß- und Außenhandel

Arbeitssprachen

  • deutsch

Branchenkenntnisse

  • Maschinenbau, Verpackungsindustrie, Pharma
  • Kraftwerksbau, Bau- und Papierindustrie
  • Information und Kommunikation (IT/TK)
  • Print-Online-Medien, Möbelindustrie
  • Regional- und Direktbank
  • Consulting u.a. 

Aktuelle Veranstaltungen

Inhouse-Veranstaltungen

Besitzt Erfahrung in zahlreichen Inhouse-Trainings.

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Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


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