Ursula Düsterhöft

  • Trainer-/Referent-Profil
"Es darf gelacht werden! Ein langes Berufsleben sowie vielfältige Weiterbildungen und Zusatzqualifikationen haben mich gelehrt, dass im Alltag die Anwendung in der Praxis sowie nicht zuletzt die fröhliche, überzeugte und leidenschaftliche Anwendung zählt. Aus diesem Grund ist es mir wichtig, meine Themen mit Praxisbeispielen anschaulich und sofort umsetzbar zu gestalten. Die bleiben im Kopf!"

Kurzprofil

Ausbildung zum systemischen Coach und Berater, Fremdsprachenkorrespondentin und Hotelkauffrau. Permanente Weiterbildung in Betriebswirtschaft und Marketing. Branchenschwerpunkt: Dienstleistung. Themenschwerpunkte: Kommunikation, Marketing, Verkauf, Reklamationsmanagement sowie Organisation am Arbeitsplatz. Praxisnah, umsetzbar.

Arbeitsschwerpunkte

In meiner Tätigkeit als Trainerin und Beraterin habe ich mich auf folgende Themen spezialisiert: Kommunikation im Vertrieb und im Umgang mit Kunden. Reklamationsmanagement: Warum Beschwerden echte Chancen sind und Kundenbetreuung als echte Dienstleistung zu verstehen. Dazu gehören auch die Kommunikation am Arbeitsplatz, Zeitmanagement und Büroorganisation.

Berufserfahrung

  • Seit 2003 Selbstständigkeit als Trainer, Berater, Coach
  • 1993 bis 2006 Selbstständigkeit als Hotelier
  • 1989 bis 1993 Assistenz bei einem Reiseveranstalter
  • 1982 bis 1988 Marketing- und Vertriebsleiterin Hotelgesellschaft
  • 1981 bis 1982 Assistenz der Geschäftsführung (Branche Rohrpostanlagen)
  • 1978 bis 1981 Außendienst Autovermietung

Qualifikation

  • Hotelkauffrau (IHK)
  • Fremdsprachensekretärin und Deutsches Sekretärinnendiplom (DSV)
  • Weiterbildungen BWL (VWA)
  • Weiterbildungen Marketing (SGD)
  • Ausbildung syst. Coach und Berater (DAA)
  • Bildungsberatung und Kompetenzentwicklung (Inst. f. Pädagogik LMU)
  • Kompetenzbilanz-Coach (Perform)

Arbeitssprachen

  • Deutsch

Branchenkenntnisse

  • Tourismus
  • Hotellerie
  • Gastronomie
  • Vertriebsorganisationen in den unterschiedlichen Branchen

Aktuelle Veranstaltungen

Inhouse-Veranstaltungen

Kommunikation (Training)

Vertrieb-Innendienst u. Kundenservice (Training)

Fachkompetenzen (Training)

Schliessen

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Lörracher Str. 9
79115 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz Copyright © 2017 Haufe Akademie