Verena Kohl

  • Trainer-/Referent-Profil
"Ich bin ein Kind der neuen Medien – oder eben schlicht ein „digital native“. Als Multimedia Producer habe ich mich schon früh auf digitale Medien spezialisiert und meine kommunikativen Fähigkeiten im Bereich der Unternehmenskommunikation vertieft. Mein Wissen gebe ich als Präsentationstrainerin und Präsentationscoach mit Freude weiter. PowerPoint® ist mein tägliches Werkzeug – seit 2001."

Kurzprofil

Diplom-Multimedia Producer, Trainer und Berater mit den Schwerpunkten Training und Coaching im Bereich Rhetorik, Kommunikation und Präsentation. Langjährige Erfahrung als selbstständiger Berater in der Unternehmenskommunikation, Marketing und Vertrieb.

Arbeitsschwerpunkte

Rhetorik, Körpersprache, Storytelling: Überzeugender Auftritt PowerPoint®-Präsentationen, 20 Minuten Vorträge, Key Messages für Präsentationen: Mitreißende Präsentationen Kommunikation, Argumentationstechnik, Schlagfertigkeit: Wirkungsvolle Gesprächsführung

Berufserfahrung

  • Seit 2001 Marketingkommunikation und PowerPoint-Experte
  • Seit 2006 Unternehmenskommunikation
  • Seit 2008 selbstständige Beraterin
  • Seit 2010 Trainerin und Coach

Qualifikation

  • Abitur
  • Diplom-Multimedia Producer
  • Trainerausbildung "Rhetorik, Kommunikation & Präsentation"

Arbeitssprachen

  • Deutsch

Branchenkenntnisse

  • IT-, Software- und Internetdienstleistungen
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
  • Marketingagenturen
  • Industrie und Handwerk
  • Medizin und Pharma
  • Öffentliche Einrichtungen

Inhouse-Veranstaltungen

Persönliche und Soziale Kompetenz: Rhetorik (Training)

Persönliche und Soziale Kompetenz: Moderation und Präsentation (Training)

CEP - Rhetorik

Schliessen

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Lörracher Str. 9
79115 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz Copyright © 2017 Haufe Akademie