Waltraud Gläser

Durch maßgeschneidertes Coaching ermögliche ich den Prozess der Selbstreflexion / Selbstwahrnehmung, um eigene Muster, Antreiber und Zusammenhänge besser zu verstehen. Das fördert die Selbstverantwortung als Voraussetzung für Selbststeuerung und Handlungsalternativen und aktiviert und vermittelt Ressourcen zur persönlichen Zielerreichung.

Kurzprofil

Systemische Organisationsberaterin, Moderatorin, Coach und Sparringspartnerin für das Top-Management mit Schwerpunkten in der Begleitung von Veränderungsprozessen und allen Themen rund um Führung und Leadership.

Einzelcoaching

Sparring auf Augenhöhe, Executive Coaching, Erweiterung der Management und Leadership Skills, Führung und Persönlichkeitsentwicklung, Führungskommunikation und Gesprächsführung, Selbstführungskompetenz und Selbstmanagement, Laterale Führung, Konfliktmanagement für Fach- und Führungskräfte

Teamcoaching

Teamdynamik und Teamentwicklung, Moderation von Team-Workshops

Methodisches Vorgehen

Skriptanalyse (Antreiber, Einschärfungen, Glaubenssätze), IntrovisionCoaching

Berufserfahrung

  • Seit 2011 selbstständig als systemische Change- und Organisationsberaterin, Coach, Sparringspartnerin und Moderatorin
  • 1996 bis 2010 Niederlassungsleiterin eines Profit Center in der                Personaldienstleistung mit den Schwerpunkten Vertrieb und Recruiting, Mitglied im Team der Geschäftsbereichsleitung, Beraterin, Coach, Trainerin und Moderatorin, Manager Business Development, Mitglied im Aufsichtsrat
  • 1984 bis 1996 Mitarbeiterin Operations, Assistentin der Geschäftsleitung, Auf- und Ausbau des operativen und strategischen internationalen Geschäfts

Qualifikation

  • Magister der Politikwissenschaft
  • Weiterbildung zertifizierte Coach-Ausbildung
  • Zertifizierte Ausbildung zum IntrovisionCoach
  • Zertifizierte Weiterbildung zur systemischen Change-Beraterin
  • Moderationsausbildung
  • Diverse Weiterbildungen, u.a. Team- und Gruppencoaching, Gruppendynamik, Organisationsentwicklung, Vertrieb, Personalsuche und -auswahl, Assessment Center, Eignungsdiagnostik

Arbeitssprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Branchenkenntnisse

  • Telekommunikation
  • Elektronik
  • Elektroinstallationen
  • Luft- und Raumfahrt
  • Dienstleistung
  • Mineralölgesellschaft
  • Einzelhandel
  • Banken