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Blended Learnings individuell erstellen

Integrieren Sie geschickt Content-Bausteine in Ihre unternehmensspezifischen Lernszenarien. Mehr als 2.800 hochwertige Microcontent-Bausteine sparen Zeit und Geld bei der Erstellung eigener Lerninhalte.

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Ständiges (Dazu-)Lernen ist in unserer schnelllebigen Zeit nicht nur wichtig, sondern unabdingbar. So auch in der heutigen Arbeitswelt. Aber es wächst nicht nur der Lernbedarf, auch die Auswahl an Formaten hat in den letzten Jahren zugenommen und bietet eine Fülle an innovativen, ortsunabhängigen Möglichkeiten. Welche Lerntechnologien braucht es also, damit der Wissenstransfer in Firmen gelingt?

Ständig neue Regelungen, Software-Updates, Arbeitsabläufe und Prozesse. Den allgegenwärtigen dynamischen Veränderungen im beruflichen Umfeld muss sich auch die Entwicklung und Weiterbildung der Mitarbeiter:innen anpassen. Wie sich aktuelle Lernformen kombinieren und integrieren lassen, zeigt das 70:20:10-Modell. Es stellt HR und Personalentwickler vor neue Aufgaben, bietet ihnen aber vor allem die Chance, PE-Maßnahmen besser in den Arbeitsprozess

Als sich 2020 das Corona-Virus ausbreitete, mussten Unternehmen schnell auf nie dagewesene Herausforderungen reagieren – auch in der Weiterbildung. Das bislang überwiegend in Präsenzformaten geplante Weiterbildungsangebot wurde mit dem Lockdown und den sich kontinuierlich verändernden Beschränkungen unmöglich. Die Notwendigkeit, die eigene Lernwelt mit virtuellen und digitalen Formaten und neuen Modulen auszustatten, war groß und dringend,

Mit einer dreifachen Premiere konnte die LEARNTEC 2022 wieder in Präsenz besucht werden: Erstmals fand die Veranstaltung aus Messe und Kongress im Frühsommer und in drei Messehallen statt. Und es gab einen eigenen Bereich für New Work. Neben Dauerbrennern wie Blended Learning und Lern-Apps hatten Themen wie Digitales Coaching und Skills-Management viel Aufmerksamkeit. Neugierig waren

Erfahren Sie in den beiden Beiträgen, wie die Digitalisierung heute das Arbeiten und Lernen verändert, was Lernen 4.0 ausmacht und was das aus unserer Sicht für die betriebliche Weiterbildung bedeutet. Digitale Technologie verändern Arbeit und Lernen Personalentwicklung heute: 9 Fragen an Christian Friedrich Digitale Technologien verändern Arbeit und Lernen In einem Thesenpapier „Digitale Strategie 2025”

Welche Lerntrends sind aktuell und in aller Munde? Dieser Frage ging Gudrun Porath, freie Journalistin und Expertin rund um Personalentwicklung und digitales Lernen für uns auf der #Learntec 2019 nach und hat Spannendes zu berichten: Blended Learning und Videos neu kombiniert Im Learning Delphi des mmb-Instituts, Essen, der jährlichen Trendumfrage unter Deutschen E-Learning-Experten, steht Blended

Passgenaues Angebot für Mitarbeitenden- und Karriereförderung Kontinuierliche fachliche und überfachliche Qualifizierung ist ein Muss für Unternehmen und jeden Einzelnen, um die Beschäftigungsfähigkeit optimal zu halten. Doch worauf kommt es in den unterschiedlichen Alters- und Karrierephase an und welche Qualifizierungsform eignet sich wann am besten? Für viele Unternehmen ist das Personal zu einer kostbaren Ressource für

Erfahren Sie in unseren Beiträgen, wie sich die digitale Transformation auf Unternehmen, Mitarbeiter:innen und Kompetenzen auswirkt und wie Dirk Weigand, Leiter Competence Center Digitales Lernen der Haufe Akademie über digitalen Wandel und digitales Lernen denkt und erläutert, was wichtig ist, um mit digitale Lernstrategien erfolgreich gesteckte Ziele zu erreichen. Kompetenzlücken schließen, Profit steigern – mit

Erfahren Sie, warum es als Führungskraft wichtig ist, sachlich klar und wertschätzend zu kommunizieren, um die Mitarbeitenden zu erreichen, persönlich, per Telefon und Internet. Die Komplexität steigt, weil sich die Rahmenbedingungen verändern. Das macht Kommunikation als Führungsinstrument noch wichtiger. Die nachfolgenden Beiträge erklären Ihnen die Vorteile und den Nutzen. In einer bundesweiten Studie „Deutschland führt?!”

Globale Strategien lokal umsetzen – Jens Engel, Head of Department Training & Devolpment von der Helm AG im Interview Die Helm AG sieht sich selbst als globalen Partner mit regionaler Expertise. Dem entspricht auch die Strategie für Training & Development, beschreibt Jens Engel, Head of Department Training & Development im Interview. Gesteuert von der Zentrale

Nicht einfach nur Schritt halten, sondern vorausgehen. Mitarbeiterkompetenzen sind die zentrale Achse, um die sich unternehmerischer Erfolg dreht. Personalentwickler:innen stehen deshalb nicht nur vor der Herausforderung, relevante Lerninhalte zu identifizieren, sondern auch Lernangebote zu konzipieren, die einen echten Mehrwert für jede:n Einzelne:n und das gesamte Unternehmen liefern. Flexible Kompetenzentwicklung ermöglichen: Individuelle Wege zum Erfolg im

Rebecca Hander ist Beraterin im Bereich Inhouse Learning Solutions und betreut Groß- und Keykunden. Hier berichtet sie, welchen Nutzen sie aus ihrer Ausbildung zur Fachtrainerin für ihre tägliche Arbeit gezogen hat. Haufe Akademie: Wie und wann setzen Sie die in der Ausbildung erlernten Methoden in Ihrer Arbeit ein? Rebecca Hander: Begleitend zu meinem Tagesgeschäft habe

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