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Kommunikation- Seminare & Online-Trainings

Kommunikationsseminare für Führungskräfte, Frauen und alle, die ihre Business-Kommunikation verbessern wollen

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Den meisten ist mittlerweile klar: Agilität ist eine wertvolle Fähigkeit, die besonders in unserer heutigen, sich ständig wandelnden Geschäftswelt immer mehr an Bedeutung gewinnt. Sowohl Einzelpersonen als auch Unternehmen profitieren von einem agilen Mindset , das es ihnen ermöglicht, geschickt und schnell auch auf unvorhergesehene Veränderungen zu reagieren und innovative Lösungen zu entwickeln. Doch welche

Kommunikationsfallen bei verbaler Kommunikation treten immer wieder auf. Danach fragt man sich: „Warum habe ich schon wieder voreilig Ja gesagt, obwohl ich dieses Mal Nein sagen wollte? Warum habe ich nichts gesagt, anstatt schlagfertig zu kontern? Schon wieder fehlen mir die nötigen Informationen, warum habe ich nicht präziser nachgefragt?“. Manchmal fehlt der nötige „Geistesblitz“. Aber

Erfahren Sie, warum es als Führungskraft wichtig ist, sachlich klar und wertschätzend zu kommunizieren, um die Mitarbeitenden zu erreichen, persönlich, per Telefon und Internet. Die Komplexität steigt, weil sich die Rahmenbedingungen verändern. Das macht Kommunikation als Führungsinstrument noch wichtiger. Die nachfolgenden Beiträge erklären Ihnen die Vorteile und den Nutzen. In einer bundesweiten Studie „Deutschland führt?!”

Führungskräfte-Entwicklungsmaßname bei den Stadtwerken Bielefeld anhand einer Unternehmenssimulation Die Stimmung im Vorstandsteam ist angespannt, die Kommunikation im Unternehmen hinkt. Der Marketingvorstand hatte in der letzten Sitzung sein Konzept einer konsequenten Mengenstrategie durch Kostenführerschaft erläutert. Er vertrat die Ansicht, das Unternehmen könne durch knapp kalkulierte Preise und eine aggressive Kommunikationsstrategie hohe Marktanteile realisieren. Dadurch ließen sich

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold? Was im Alltag oft stimmt, trifft im beruflichen Kontext nicht immer zu: In einer Welt, in der die Geschäftstätigkeit über Ländergrenzen hinausreicht, steht die Überwindung von sprachlichen Barrieren im Zentrum des Erfolgs. Die Fähigkeit, in der globalisierten Geschäftswelt klar zu kommunizieren, ist für Fach- und Führungskräfte, die erfolgreich sein

„Im richtigen Ton kann man fast alles sagen, im falschen Ton nichts. Das einzig Heikle daran ist, den richtigen Ton zu treffen.“ (G.B. Shaw) Jeder von uns ist täglich in verschiedenen Situationen Kundin oder Kunde und erlebt, wie sich Kundenorientierung anfühlt – oder eben auch nicht! Wenn wir Kunde sind, was erwarten wir eigentlich? ….

Eine gelungene Kommunikation gehört zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren bei IT-Projekten. Diese Herausforderung ist inzwischen erkannt, aber was tun, um sie adäquat umzusetzen? Kann man das lernen? Dr. Jörg Preußig, Trainer der Haufe Akademie, erklärt, mit welchen Skills und Übungen sich Teammitglieder in IT-Projekten für die Praxis wappnen können. Herr Dr. Preußig, Sie führen für die

Richtig zu kommunizieren heißt auch: richtig verstanden werden. Allerdings birgt die Verständigung zwischen Menschen auch immer Potential für Missverständnisse, Konflikte und Zerwürfnisse. Doch wie kann uns erfolgreiches Miteinanderreden gelingen? Die Antwort liegt im sogenannten „Verständigungsmanagement”. Erfahren Sie, wie diese von Dr. Daniela Dujmic-Erbe entwickelte Methode funktioniert und wie sie zu einer besseren zwischenmenschlichen Kommunikation beitragen

… und messbar machen! Die Leistung von virtuellen Projektteams wird in Forschung und Presse häufig als schlecht bewertet bzw. bezeichnet. Viele Gründe werden benannt, u. a. das Fehlen von nonverbaler Kommunikation in der Virtualität, der falsche Einsatz von technischen Plattformen, undefinierte Kommunikationsprozesse in virtuellen Teams, fehlende Medien-Kompetenz der Beteiligten. Virtuelle Kommunikation in Projekten kann nur

Warum eine professionelle Kommunikation in der Bau- und Immobilienwirtschaft unerlässlich ist Ein Gespräch mit Lucia Brauburger, agenturprintundtv, PR │ Kommunikation │ Dialog Das Thema Kommunikation ist in der Immobilienbranche vergleichsweise spät angekommen und hat sich lange auf klassische Vertriebsaktivitäten fokussiert. Was ist heute anders? Lange zählten allein die Leistung und das Produkt. Maßnahmen, die über

Kommunikationsgeschick spielt eine klare Schlüsselrolle in allen vertrieblichen Prozessen. Das Interview mit dem Kommunikationsexperten Alexander Strecker klärt darüber auf, wo die kommunikativen Herausforderungen für Vertriebsmitarbeiter:innen liegen und wie man sich auf sie vorbereitet. Erfahren Sie von Alexander Strecker, Experte und Trainer im Bereich Kommunikation und Vertrieb, was Kommunikationsgeschick ausmacht, welche die vier wesentlichen Phasen der

Den Kolleg:innen aus Mexiko, Indien und USA im Videocall die Projektergebnisse präsentieren? Mit dem französischen Kollegen anstehende Aufgaben besprechen? Für ein Projekt ein paar Monate nach Südafrika übersiedeln? Unsere Geschäfts- und Arbeitswelt wird zunehmend internationaler und dadurch komplexer. Neue Kompetenzen sind gefragt. Eine Fremdsprache „verhandlungssicher“ zu beherrschen, reicht längst nicht mehr aus. Welche Kompetenzen Sie

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