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Ali Hassoun arbeitet in der Haufe Group als Talent Acquisition Partner. Sein Fokus liegt auf dem Thema E-Recruiting. Uns interessiert, worauf es hier ankommt. Hierzu beantwortete er unsere Fragen: Was ist unter dem Begriff „E-Recruiting” zu verstehen? Ali Hassoun: Unter dem Begriff E-Recruiting ist zu verstehen, dass praktisch die gesamte Personalbeschaffung digital mithilfe einer Recruiting-Software

Alles wird digital, auch der Recruiting-Prozess. Das ist schön und gut. Jedoch was bedeutet die Digitalisierung des Recruiting-Prozesses für das Bewerbermanagement? Wenn sich Bewerber:innen mit nur einem Klick über LinkedIn & Co. auf eine Stelle bewerben können: Wie sehen dann die nachfolgenden Schritte im digitalen Bewerbungsprozess aus? Wie sieht Bewerbermanagement im digitalen Recruiting aus? Mit

Active Sourcing: Was bedeutet das? Hinter dem Begriff Active Sourcing steckt die aktive Kandidaten:innenansprache. Für Personalvermittlungen und Headhunter:innen gehört Active Sourcing zum Tagesgeschäft. Doch immer mehr HR-Abteilungen entscheiden sich dafür, diese Aufgabe nicht mehr an Externe zu vergeben, sondern übernehmen diese Aufgabe selbst. Statt nur Stellenanzeigen zu schalten und auf den Eingang von Bewerbungen zu

Social Media spielt im Alltag zahlreicher Menschen eine zentrale Rolle – so auch für den Social Recruiter:innen. Denn: Wenn sich viele Menschen im Netz tummeln, kann ein:e geeignete:r Kandidat:in für die dringend zu besetzende Stelle nicht weit sein. Was also könnte näherliegen, als sich im Recruiting des World Wide Webs zu bedienen? Genau das ist

Die Generation Z beschreibt all diejenigen, die zwischen 1995 und 2010 geboren sind und damit aktuell ein Alter zwischen 12 und 27 Jahre haben. Die ersten ihrer Generation sind bereits ins Arbeitsleben gestartet (Anteil Beschäftigte 15%) und klar ist: Es sind die Arbeitnehmenden der Zukunft. Was macht die Generation Z aus? Es ist die erste

Looking for Mr./Mrs. Right Recruiting-Prozesse gestalten sich nicht selten als ein Dilemma der besonderen Art: Während hoch qualifizierte Teams aus HR- und Fachbereichen mit viel Energie und voller Zuversicht auf die Suche nach neuen Führungskräften oder Mitarbeitenden gehen, sind sie gefordert, einzelne Herausforderungen auf dem Weg zur Neuanstellung zu meistern. So ist es z. B.

Den „War for talents“ am Campus direkt und proaktiv für sich entscheiden. Auch Talente der Hochschulen sind wählerisch und wollen überzeugt werden. Erfahren Sie, was dabei zu beachten ist. Der Wettkampf um Nachwuchstalente Proaktives Hochschulmarketing und Campus Recruiting sind mittlerweile für Unternehmen im „War for Talents“ DIE Kanäle bei der Gewinnung von Talenten. Die Interaktion

Mobile und Social Recruiting sind im Kommen, denn auf diese Weise können Unternehmen Bewerber:innen wesentlich wirkungsvoller ansprechen. Aktuelle Untersuchungen rund um das Thema Bewerber:innenansprache, wie etwa die Studie „Recruiting Trends 2016” von Forschenden der Universität Bamberg, weisen klar den Weg: Auf dem Bewerber:innenmarkt ändern sich die Spielregeln mit rasantem Tempo. Mobile Recruiting – die durchgängige

In jedem von uns steckt das Potenzial zum:zur Held:in. Denn alle haben besondere Talente, mit denen sich Großes vollbringen lässt – wenn sie gesehen, gefördert und gefordert werden. Beispiel Michael Diekmann: Der ehemalige Student der Kunstgeschichte und Philosophie wurde zum Chef des größten deutschen Versicherungskonzerns, der Allianz. Oder Nicola Leibinger-Kammüller, die ihre Karriere mit einem

Alles agil, nun auch im Recruiting? Diese Frage ist absolut berechtigt. Die althergebrachte Personalgewinnung von der Stange wird den Herausforderungen, die die üblichen Verdächtigen wie Fachkräftemangel, Globalisierung, demografischer Wandel und die VUCA-Welt1 mit sich bringen, nicht mehr gerecht werden. Zukunftsfähiges Recruiting ist agiles Recruiting. Ein zentraler Punkt im agilen Recruiting ist die Einbindung des Teams

Der Wandel vom Arbeitgeber- zum Arbeitnehmermarkt hat längst stattgefunden: Die Nachfrage nach Arbeitnehmer:innen übersteigt das Angebot. Passende Talente lassen sich heute nur durch eine positive Candidate Experience überzeugen und für die eigene Organisation gewinnen. Doch was spricht potenzielle Kandidat:innen an? Womit lassen sie sich überzeugen? Durchweg gute Erfahrungen während des gesamten Recruiting-Prozesses sind inzwischen ein

Wie erfolgreich ist Ihre Personalbeschaffung? Mitten im „War for Talents“ sollten Sie das eigene Recruiting genau unter die Lupe nehmen. Wie zeitgemäß und ansprechend ist Ihr Bewerbungsprozess, wo herrscht Optimierungsbedarf und wie lässt sich ein exzellentes Recruiting einrichten? Anlässlich des vielzitierten „War for Talents“ ist es an der Zeit: Nehmen Sie Ihr eigenes Recruiting genauer

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