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Respekt! Genau diese Haltung sollte Ihnen als Führungskraft auch während und nach einer Präsentation entgegengebracht werden. Oder noch besser: ehrlicher Respekt! Weil Ihre Präsentation vom Anfang bis zum Ende wie im Flug vergangen ist. Und weil sie lebendig und in der „Sprache“ der Anwesenden vorgetragen wurde. Insbesondere wenn es sich um einen Vortrag vor den

Ist es Ihnen noch nie passiert, dass Sie während eines Vortrags eine bleierne Müdigkeit empfanden und Ihre Konzentration plötzlich stark nachließ? Spätestens jedoch, wenn Sie selbst am Rednerpult stehen und Ihnen ein Teil der Zuhörer „zunickt“ (das heißt, der Kopf sinkt leicht nach vorn!), sich angeregt unterhält oder die Nachbarn im Umfeld intensiv gemustert werden,

Charismatische Menschen sind zu beneiden: Ihnen wurde scheinbar eine nahezu unwiderstehliche Ausstrahlung in die Wiege gelegt, die andere sofort in ihren Bann zieht. Doch sind tatsächlich nur die wenigsten von uns mit dieser „Gabe“ gesegnet? Erfahren Sie im Folgenden, was genau charismatische Menschen ausmacht und was wir von ihnen lernen können, um unsere eigene Strahlkraft

„Ich glaube, ich bin nicht gut vorbereitet für meine Moderation morgen. Ob ich das schaffe?“ „Puh, da sind schon ganz schön schwierige Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Workshop mit dabei. So richtig viel Lust habe ich auf die Personen als Moderatorin nicht.“ „Spannend ist das Thema nicht wirklich, da könnte ich meine Zeit sinnvoller nutzen, als

Haben Sie auch schon mal ein Hörbuch trotz spannender Story links liegen lassen, weil Ihnen der:die Sprecher:in nicht gefiel? Ist eine Stimme wortwörtlich nicht „ansprechend“, geht häufig auch die Botschaft des Gesagten verloren. Tatsächlich besitzt unsere Stimme eine stark unterschätzte Macht: Sie gewährt unserem Gegenüber direkten Zugang zu unseren Gefühlen und kann so bestenfalls als

Wir kennen es aus Filmen und der Literatur: Gute, spannende Geschichten fesseln, begeistern und reißen uns mit. Dieses Potenzial lässt sich auch im beruflichen Kontext nutzen und wird strategisches Storytelling genannt. Denn über Storys können wir nackten, kalten Fakten und Zahlen Leben einhauchen, Botschaften erfolgreich vermitteln und für langfristige Kundenbindungen sorgen. Strategisches Storytelling gibt uns

Eindeutig zu benennen, was genau Charismatiker so anziehend macht, ist gar nicht so einfach: Oftmals erscheint es uns wie eine besondere Aura, die kaum zu greifen oder beschreiben ist. Tatsächlich setzt sich Ausstrahlung jedoch aus verschiedenen Faktoren zusammen, die in Harmonie miteinander wirken und so ihren Zauber entfalten. Wir verraten Ihnen, um welche acht Bausteine

Eine effektive und herausragende Führungsarbeit, also Führungskompetenz, ist für ein Unternehmen von höchster Bedeutung. Gute Menschenführung ist eine herausfordernde und komplexe Aufgabe, die fast jeder Mensch lernen kann. Engagierte und motivierte Mitarbeitende sind das Wertvollste, was erfolgreiche Unternehmen haben. Denn es sind immer die Menschen, die exzellente Ergebnisse erreichen, eine „Extrameile“ für den Kunden gehen,

Effektive Traineeprogramme – So evaluieren Sie Ihr Traineeprogramm richtig! Traineeprogramme sind bei Hochschulabsolventen sehr beliebt. Das zeigt auch die steigende Zahl der Unternehmen, die Traineeprogramme anbieten, um den Bedarf an Fach- und Führungskräfte-nachwuchs zu sichern. Traineeprogramme – das heißt auch investieren! Investieren in Traineegehälter, die Konzeption des Programms sowie die Begleitung und Betreuung der Trainees

Kompetenzen, die Sie als Controller:in neben Fachkompetenz mitbringen sollten Es ist immer sehr leicht erhöhte Fähigkeiten von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu fordern, wenn sich die Rahmenbedingungen ändern. Zum einen dürfen Unternehmen die Anforderungen an den:die Controller:in nicht überziehen und ständig neue Aufgabenfelder verbunden mit neuen Fähigkeiten an ihn binden. Zum anderen müssen Unternehmen aber auf

Einkäufer sind dafür zuständig, Waren oder Dienstleistungen zu beschaffen. Sie haben stets den Überblick über Markt, Bedarf, Lagerbestand, Angebote, Zulieferer und Kosten. Zudem schließen sie Verträge ab und stehen in stetem Austausch mit anderen Abteilungen und Lieferanten. Einkäufer: Key Facts Ausbildung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. Hard Skills fundiertes Verständnis

Ein SAP-Basis-Administrator ist dafür verantwortlich, dass die SAP-Systeme innerhalb einer Organisation reibungslos funktionieren und deren Betrieb aufrechterhalten werden kann. Zudem kümmert er sich um den Ausbau und die Aktualisierung dieser Systeme. SAP-Basis-Administrator: Key Facts Ausbildung Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik Berufserfahrung meist vorausgesetzt Hard Skills technisches Wissen im SAP-Bereich Erfahrung in der SAP-Wartung und der Durchführung

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