Suchergebnis

Für Sie interessante Blog-Beiträge

Was steckt hinter Neuromarketing? Wie lassen sich die Erkenntnisse im Marketing umsetzen? Funktioniert „gehirngerechtes“ Marketing besser als die klassischen Methoden? Diese Beiträge geben Ihnen die Antworten auf diese und weitere Fragen. Erkenntnisse des Neuromarketings: wie Werbung die Kaufentscheidung Ihrer Kunden beeinflusst von Stefanie Stewing Neuromarketing: gehirngerecht kommunizieren und verkaufen von Lothar Keite Erkenntnisse des Neuromarketings:

Internet der Dinge – dramatischer Wandel für den Vertrieb Die vierte industrielle Revolution ist unausweichlich. Durch das Internet der Dinge (IoT) lassen sich Wertschöpfungsschritte und Produktionszeiten verkürzen, Innovationszyklen beschleunigen und Lieferketten synchronisieren. Auch für den Vertrieb bringt das IoT massive Veränderungen. Überflüssig wird der Vertrieb aber nicht. Spätestens seitdem das Thema auf der Cebit 2015

Entgegen der viel verbreiteten Auffassung hat Coaching nichts mit Rat geben („Ich weiß, wie es geht, probier’s doch mal so…!”) oder Anweisungen erteilen („Mach weiter so, dann wird es schon klappen!“) zu tun. Ganz im Gegenteil – Coaching setzt auf die individuelle Kompetenz (Ressourcen, Erfahrungen und Know-how) des Einzelnen und unterstützt ihn dabei, selbst die

Um den steigenden Lebenshaltungskosten in Deutschland zu begegnen, forderten die Gewerkschaften ver.di und dbb beamtenbund und tarifunion einen Ausgleich für Beschäftigte von Kommunen und Bund. Gefordert wurden: 10,5 Prozent mehr Einkommen, mindestens einen Sockelbetrag von 500 Euro 200 Euro mehr Einkommen für Auszubildende und Praktikanten 12 Monate Tariflaufzeit Nach drei gescheiterten Verhandlungsrunden konnte nach einem

Nicht einfach nur Schritt halten, sondern vorausgehen. Mitarbeiterkompetenzen sind die zentrale Achse, um die sich unternehmerischer Erfolg dreht. Personalentwickler:innen stehen deshalb nicht nur vor der Herausforderung, relevante Lerninhalte zu identifizieren, sondern auch Lernangebote zu konzipieren, die einen echten Mehrwert für jede:n Einzelne:n und das gesamte Unternehmen liefern. Flexible Kompetenzentwicklung ermöglichen: Individuelle Wege zum Erfolg im

Unser tägliches Leben ist längst digitalisiert. Bei jeder Transaktion und Interaktion entstehen riesige Datenmengen. Diese wachsen Jahr für Jahr exponentiell an. Unternehmen müssen sich aktiv mit dem Thema beschäftigen und Kompetenzen aufbauen, um gezielt strategische Entscheidungen in diesem Datenmeer zu treffen und von den darin enthaltenen Informationen zu profitieren. Erfahren Sie, wie Sie von dieser

Die Tarifautonomie in Deutschland ist eine weithin unterschätzte, großartige Erfolgsgeschichte. Sie wird auch weiter erfolgreich sein. Der Staat kann dabei helfen, indem er sich zurückhält. Das System der Tarifautonomie wird in der Öffentlichkeit meist nur wahrgenommen, wenn es Probleme gibt. Das ist bei Tarifkonflikten der Bahn, der Lufthansa oder im öffentlichen Dienst schnell der Fall.

In der globalisierten Arbeitswelt stehen Unternehmen vor der wachsenden Anforderung, Chancen auf verschiedenen internationalen Märkten zu nutzen. Zusätzlich sind Unternehmen auf die Integration ausländischer Fachkräfte angewiesen, um den zunehmenden Fachkräftemangel zu bewältigen. Das erfordert nicht nur eine externe, sondern auch eine interne Internationalisierung innerhalb des eigenen Teams. Dabei ist die Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen Kulturen

Prozesse, Regeln, Strategien – alles definiert und trotzdem bleibt der erwartete Unternehmenserfolg aus? Wenn Mitarbeiter:innen nicht mitziehen oder gar aufgrund zu hoher Belastung und psychischer Erkrankungen ausfallen, kommen Unternehmen ins Wanken. Welchen Einfluss die Unternehmenskultur auf den Erfolg hat und wie Entscheidungsträger:innen diese beeinflussen können. Mitarbeitergesundheit als A und O für den Unternehmenserfolg Noch nie

Handel, Industrie und Gewerbe – überall dort, wo ein Produkt oder eine Dienstleistung angeboten wird, spielt der Vertrieb eine zentrale Rolle für den Erfolg des Unternehmens. Und solange das Vertriebsteam keine „One-Man-Show” ist, ist die Vertriebsassistenz ein unverzichtbares Bindeglied im Team. Denn bei ihr laufen viele organisatorische Fäden zusammen. Vertriebsassistenten bilden die Brücke zwischen den

Die Umsetzung der EU-Richtlinie zum Schutz von Whistleblowern mit dem deutschen Hinweisgeberschutzgesetz stellt viele Unternehmen sowie Organisationen vor neue Herausforderungen. Wir geben Ihnen hier einen Überblick über die wichtigsten Fakten, die Sie über das Whistleblower-Gesetz wissen sollten. 1. Warum ein solches Gesetz wichtig ist Das Hinweisgeberschutzgesetz (HinSchG) ist ein wichtiger Schritt, um die Integrität und

Während das Metaversum noch Zeit benötigt, um in vollem Umfang genutzt zu werden, revolutioniert ChatGPT bereits heute Arbeitsprozesse. Gleichzeitig bewegen wir uns von einer Krise zur nächsten. Chancen und Risiken am Markt richtig einzuschätzen, wird zur Herausforderung. Klassische Ansätze wie Geschäftsanalysen, das Verfassen von Geschäftsplänen oder das Entwerfen konkreter Geschäftsmodelle sowie die Bewertung neuer Marketingchancen

vorige    Seite 1 von 144    nächste