Train & Perform-Programme General ManagementCreating Excellence

Mit unseren individuellen Train & Perform-Programmen im Bereich General Management entwickeln Sie Ihre Mitarbeiter und Ihre Organisation nachhaltig und umfassend. Gleichzeitig sichern Sie den direkten Transfer in Ihre Unternehmenspraxis.

 

Entwicklung nachhaltig gestalten –mit unseren Train & Perform Programmen

Jedes individuelle Entwicklungsprogramm ist nur so gut, wie die Umsetzung des Erlernten in die Praxis gelingt. Mit den Train & Perform-Programmen im Bereich General Management sind Sie auf der sicheren Seite. Denn diese machen den Transfer frisch erworbenen Wissens in den beruflichen Alltag messbar, nachhaltig und vor allem einfach.

 

Das ist anders

Unsere Train & Perform-Entwicklungsprogramme im Bereich General Management gehen über die abstrakte Wissensvermittlung hinaus. Ergänzend zu den spezifischen Trainingsmodulen bieten weitere Inhalte, Aktivitäten und Projektaufgaben Raum für Reflexion und Entwicklung. Ihre Mitarbeiter können neues Wissen unmittelbar anhand konkreter Aufgabenstellungen in ihrem beruflichen Kontext anwenden und so ihre Kompetenzen nachhaltig entwickeln.

 

So gehen wir vor

Damit Ihr unternehmensspezifisches Entwicklungs- oder Zertifizierungsprogramm ein Erfolg wird, unterstützen wir es durch ein begleitendes Projektmanagement. Für einen optimal geplanten und reibungslosen Ablauf unserer Beratungs- und Qualifizierungsprojekte sorgen die folgenden Phasen:

Phase 1 - Analyse: In dieser Phase klären wir mit Ihnen die vorliegende Ausgangssituation und vereinbaren gemeinsam die konkreten Ziele des Auftrags sowie den Gestaltungsbereich in Ihrem Unternehmen.

Phase 2 - Projektorganisation: In dieser Phase installieren wir ein auf Ihren Auftrag zugeschnittenes Projektmanagement, um für alle Beteiligten einen transparenten Ablauf sicherzustellen.

Phase 3 - Entwicklung: Unsere praxisorientierten Change- und Qualifizierungslösungen ermöglichen Mitarbeitern und Organisationseinheiten messbare und dauerhafte Performance-Steigerungen.

Phase 4 - Implementierung: Die Implementierung der Train & Perform-Programme erfolgt in der Regel unter Vorschaltung eines Piloten. Dadurch können notwendige Optimierungen rechtzeitig vorgenommen werden.

Phase 5 - Evaluation: Wir begleiten die Projekte bis zum Abschluss. Messen Sie uns am Erfolg der umgesetzten Konzepte!

 

Wir bieten Ihnen aber noch mehr

In jeder Phase Ihres Train & Perform Programms im Bereich General Management unterstützen wir Sie gerne mit Kundenbetreuung, Prozessbegleitung, Projektmanagement und Qualitätsmanagement. Um den Erfolg Ihrer Personal- und Organisationsentwicklung zu sichern, nutzen wir exakt an Ihren Bedürfnissen ausgerichtete Analyse- und Diagnosetools.

Management-Entwicklungs-Programm für die Brenntag GmbHVom Rookie zum All-Star

Auszeichnung BDVT

Vakante Management Positionen intern besetzten
Die Brenntag GmbH ist die deutsche Landesgesellschaft der Brenntag Gruppe, Weltmarktführer in der Chemiedistribution. Entsprechend ihrer Unternehmensleitsätze „Power, Passion, People, Profile“ investiert die Brenntag GmbH permanent in eine nachhaltige Entwicklung ihrer Fach- und Führungskräfte. Die Zielsetzung der Brenntag GmbH lautet, vakante Managementpositionen möglichst „aus den eigenen Reihen“ besetzen zu können.

Weiterentwicklung mit Auszeichnung
Gelöst wurde diese Aufgabenstellung durch unser Management-Entwicklungs-Programm. Der Ansatz: Mitarbeiter und Führungskräfte werden in ihrer fachlichen Kompetenz und Persönlichkeit so entwickelt, dass sie zum Aufbau einer lernenden Organisation beitragen und den Unternehmenswert dauerhaft steigern können. Diese Vorgehensweise überzeugte und wurde mit dem Deutschen Trainings-Preis des BDVT ausgezeichnet

Zur Fallstudie Brenntag GmbH

Das Team dahinterWir machen uns stark für Ihren Erfolg

Unser Kompetenzteam besteht aus praxiserfahrenen Experten, die sich für Ihren Erfolg begeistern.

Christian Berndt

Christian Berndt

Senior Consultant Competence Center

Human Resource Management

Ulrich Grannemann

Ulrich Grannemann

Leiter Competence Center

Leadership

Susanne Nickel

Susanne Nickel

Leiterin Competence Center

Human Resource Management

Torsten Otto, PMP®

Torsten Otto, PMP®

Leiter Competence Center

Projekt-, Prozess und Change Management

Sandra Schönborn

Sandra Schönborn

Senior Consultant

Competence Center Leadership

Lisa Simon

Lisa Simon

Senior Consultant Competence Center

Projekt-, Prozess- und Change Management