Train & Perform-Programme zu persönlicher und sozialer KompetenzFür Ihren nächsten Karrieresprung.

Wissen, das mehr bewirkt: Unsere Train & Perform-Programme zum Thema persönliche und soziale Kompetenz sind maßgeschneidert für die praxisgerechte und nachhaltige Entwicklung Ihrer Mitarbeiter in allen Funktionsbereichen.

Entwicklung nachhaltig gestalten –mit unseren Train & Perform-Programmen

Professionelle Entwicklungsprogramme erkennt man daran, dass der Transfer des Erlernten in die Praxis schnell und dauerhaft gelingt. Die Train & Perform Programme in persönlicher und sozialer Kompetenz  leisten genau dies: Sie machen die Umsetzung aktuell erworbenen Wissens in den beruflichen Alltag messbar, nachhaltig und einfach.

 

Das ist anders

Begleitend zu spezifischen Trainingsmodulen beinhalten unsere Train & Perform-Entwicklungsprogramme im Bereich persönliche und soziale Kompetenz ergänzende Inhalte, Aktivitäten und Projektaufgaben. Sie bieten den Teilnehmern Reflexions- und Entwicklungsraum und sorgen für einen direkten und zeitgleichen Transfer des aufgebauten Wissens in Ihre Unternehmenswirklichkeit. Somit erfolgt die Kompetenzentwicklung unmittelbar bezogen auf konkrete, individuelle und unternehmensspezifische Herausforderungen und Projekte.

 

So gehen wir vor

Damit Ihr unternehmensspezifisches Entwicklungsprogramm ein Erfolg wird, unterstützen wir es durch ein begleitendes Projektmanagement. Dabei garantieren wir einen optimal geplanten und reibungslosen Ablauf unserer Beratungs- und Qualifizierungsprojekte, aufgeteilt in folgende Phasen:

Phase 1 - Analyse: Nach einer detaillierten Analyse der Ausgangssituation vereinbaren wir mit Ihnen konkrete Ziele und legen die Gestaltungsfelder in Ihrem Unternehmen fest.
Phase 2 - Projektorganisation: In dieser Planungsphase installieren wir ein auf Ihren Auftrag zugeschnittenes Projektmanagement, um für alle Beteiligten den Ablauf stets transparent zu halten.
Phase 3 - Entwicklung: Wir entwerfen und realisieren innovative und pragmatische Change- und Qualifizierungslösungen zur messbaren Leistungssteigerung. Davon profitieren nicht nur die Mitarbeiter selbst, sondern ganze Unternehmenseinheiten wie z. B. Vertrieb oder Projektmanagement.
Phase 4 - Implementierung: Im Anschluss an die Phase Entwicklung wird ein Pilot durchgeführt.
Phase 5 - Evaluation: Wir begleiten die Projekte bis zum Abschluss. Messen Sie uns am Erfolg der umgesetzten Konzepte!

 

Wir bieten Ihnen aber noch mehr

In jeder Phase Ihres Train & Perform Programms zum Thema persönliche und soziale Kompetenz unterstützen wir Sie mit Kundenbetreuung, Prozessbegleitung, Projektmanagement und Qualitätsmanagement. Um den Erfolg Ihrer Personal- und Organisationsentwicklung zu sichern, nutzen wir exakt an Ihren Bedürfnissen ausgerichtete Analyse- und Diagnosetools.

Das Team dahinterWir machen uns stark für Ihren Erfolg

Unser Kompetenzteam besteht aus praxiserfahrenen Experten, die sich für Ihren Erfolg begeistern.

Christian Berndt

Christian Berndt

Senior Consultant Competence Center

Human Resource Management

Ulrich Grannemann

Ulrich Grannemann

Leiter Competence Center

Leadership

Susanne Nickel

Susanne Nickel

Leiterin Competence Center

Human Resource Management

Torsten Otto, PMP®

Torsten Otto, PMP®

Leiter Competence Center

Projekt-, Prozess und Change Management

Sandra Schönborn

Sandra Schönborn

Senior Consultant

Competence Center Leadership

Lisa Simon

Lisa Simon

Senior Consultant Competence Center

Projekt-, Prozess- und Change Management