Fragen rund um deinen Lernwelt Zugang
Passwort vergessen?
- Rufe die Haufe Lernwelt über folgende URL auf: https://lernwelt.haufe-akademie.de
- Klicke auf „Passwort vergessen?“ und gib anschließend deinen Benutzernamen ein.
- Nach wenigen Minuten erhältst du per E-Mail einen Link, über den du dir ein neues Passwort vergeben kannst. Bitte beachte, dass dieser Link nur 24 Stunden gültig ist. Nach Ablauf muss erneut über „Passwort vergessen?“ ein Link angefordert werden.
Das gesendete Passwort funktioniert nicht?
Bitte prüfe, ob beim Kopieren des Passworts versehentlich ein Leerzeichen mitkopiert wurde oder die Feststelltaste aktiviert ist.
Fall es weiterhin nicht funktionieren sollte, gehe bitte zur Frage: „Passwort vergessen?“.
Benutzername vergessen?
In den meisten Fällen ist deine Firmen-E-Mail-Adresse dein Benutzername.
Falls nicht, kontaktiere bitte deinen firmeninternen Ansprechpartner für Weiterbildungen. Falls dieser nicht weiterhelfen kann, wende dich bitte an support@haufe-akademie.de.
Anmeldung im Lernwelt Manager funktioniert nicht?
Die Login-Seite für den Haufe Lernwelt Manager findest du unter folgendem Link:
https://manager.lernwelt.haufe-akademie.de/
Der Benutzername für den Lernwelt Manager lautet immer: LWM-[E-Mail-Adresse].
Anmeldung in der Lernwelt funktioniert nicht?
Als Kursteilnehmer verwendest du bitte folgenden Link, um zur Login-Seite der Lernwelt zu gelangen: https://lernwelt.haufe-akademie.de
Zwischen der Haufe Lernwelt und meinem Unternehmen besteht ein SSO-Verbund. Auf der Loginseite der Lernwelt kann ich mich aber nicht anmelden, was muss ich tun?
Bitte wende dich an deine interne Ansprechpartner:in. Der Ansprechpartner:in sollte der passende Link zur Authentifizierung über den SSO-Verbund zwischen deinem Unternehmen und der Haufe Lernwelt, vorliegen.
Teilnahmebestätigung kann nicht heruntergeladen werden?
Leere bitte den Cache und lösche die Cookies deines Browsers (indem du Strg+Shift+Entfernen auf deiner Tastatur drückst). Melde dich dann bitte erneut in der Lernwelt an. Die Teilnahmebestätigung sollte nun zum Download zur Verfügung stehen.
Falls nicht, wende dich bitte an: support@haufe-akademie.de.
Eine Lerneinheit schließt trotz Bearbeitung nicht ab?
Bitte stelle sicher, dass alle Abschnitte vollständig bearbeitet sind. Bitte beachte dabei, dass es Übungen gibt, die zu 80-100% richtig beantwortet werden müssen, um als erfolgreich bearbeitet gewertet zu werden.
Wenn alle Lerneinheiten vollständig und erfolgreich abgeschlossen sind und die Lerneinheit dennoch nicht abschließt, leere bitte den Cache und lösche die Cookies deines Browsers (indem du Strg+Shift+Entfernen auf deiner Tastatur drückst). Melde dich dann erneut in der Lernwelt an.
Sollte das Problem weiterhin auftreten, melde dich bitte bei: support@haufe-akademie.de.