Buchungs-Nr.:
34881
Lerne die Rolle des Service Owners besser zu verstehen, erhalte einen tiefgehenden Einblick in die Aufgaben und entwickel ein umfassendes Service-Verständnis.
Das erste Webinar startet mit einer detaillierten Vorstellung von Lernumgebung, Erwartungen und Zielen für den Kurs. Sie lernen die Referent:innen und Ihre virtuelle Klasse für den Kurs kennen und tauchen gleich tief in die Rolle des Service Owners ein.
Donnerstag, 18.07.2024
09:00 Uhr - 11:00 Uhr
Das erste Webinar startet mit einer detaillierten Vorstellung von Lernumgebung, Erwartungen und Zielen für den Kurs. Sie lernen die Referent:innen und Ihre virtuelle Klasse für den Kurs kennen und tauchen gleich tief in die Rolle des Service Owners ein.
Mittwoch, 04.09.2024
10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Das erste Webinar startet mit einer detaillierten Vorstellung von Lernumgebung, Erwartungen und Zielen für den Kurs. Sie lernen die Referent:innen und Ihre virtuelle Klasse für den Kurs kennen und tauchen gleich tief in die Rolle des Service Owners ein.
Mittwoch, 06.11.2024
10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Das erste Webinar startet mit einer detaillierten Vorstellung von Lernumgebung, Erwartungen und Zielen für den Kurs. Sie lernen die Referent:innen und Ihre virtuelle Klasse für den Kurs kennen und tauchen gleich tief in die Rolle des Service Owners ein.
Mittwoch, 15.01.2025
10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Das Verständnis von einem Service ist je nach Branche und Perspektive sehr unterschiedlich. Hinzu kommt, dass die Qualität von Services eher intuitiv wahrgenommen wird. In der Regel mangelt es an Kriterien, um Eigenschaften, Qualität und Ziele von Services spezifisch abzubilden. In diesem Kursmodul geben wir einen bewährten Rahmen dafür an die Hand, der zu Services aus fast allen Branchen passt:
Das Verständnis von einem Service ist je nach Branche und Perspektive sehr unterschiedlich. Hinzu kommt, dass die Qualität von Services eher intuitiv wahrgenommen wird. In der Regel mangelt es an Kriterien, um Eigenschaften, Qualität und Ziele von Services spezifisch abzubilden. In diesem Kursmodul geben wir einen bewährten Rahmen dafür an die Hand, der zu Services aus fast allen Branchen passt:
Das Verständnis von einem Service ist je nach Branche und Perspektive sehr unterschiedlich. Hinzu kommt, dass die Qualität von Services eher intuitiv wahrgenommen wird. In der Regel mangelt es an Kriterien, um Eigenschaften, Qualität und Ziele von Services spezifisch abzubilden. In diesem Kursmodul geben wir einen bewährten Rahmen dafür an die Hand, der zu Services aus fast allen Branchen passt:
Das Verständnis von einem Service ist je nach Branche und Perspektive sehr unterschiedlich. Hinzu kommt, dass die Qualität von Services eher intuitiv wahrgenommen wird. In der Regel mangelt es an Kriterien, um Eigenschaften, Qualität und Ziele von Services spezifisch abzubilden. In diesem Kursmodul geben wir einen bewährten Rahmen dafür an die Hand, der zu Services aus fast allen Branchen passt:
Geschäftsmodelle werden häufig mit einer Business Model Canvas entwickelt und beschrieben. Der Fokus liegt dabei auf den Mechanismen der Wertschöpfung. Entwickeln Sie ein tiefes Verständnis für das Geschäftsmodell, das Ihrem Service zugrunde liegt, und leisten Sie damit einen wichtigen Beitrag für den wirtschaftlichen Erfolg. Je genauer Sie den Business Case Ihres Services kennen, desto erfolgreicher können Sie ein Service-Modell realisieren. Lernen Sie:
Geschäftsmodelle werden häufig mit einer Business Model Canvas entwickelt und beschrieben. Der Fokus liegt dabei auf den Mechanismen der Wertschöpfung. Entwickeln Sie ein tiefes Verständnis für das Geschäftsmodell, das Ihrem Service zugrunde liegt, und leisten Sie damit einen wichtigen Beitrag für den wirtschaftlichen Erfolg. Je genauer Sie den Business Case Ihres Services kennen, desto erfolgreicher können Sie ein Service-Modell realisieren. Lernen Sie:
Geschäftsmodelle werden häufig mit einer Business Model Canvas entwickelt und beschrieben. Der Fokus liegt dabei auf den Mechanismen der Wertschöpfung. Entwickeln Sie ein tiefes Verständnis für das Geschäftsmodell, das Ihrem Service zugrunde liegt, und leisten Sie damit einen wichtigen Beitrag für den wirtschaftlichen Erfolg. Je genauer Sie den Business Case Ihres Services kennen, desto erfolgreicher können Sie ein Service-Modell realisieren. Lernen Sie:
Geschäftsmodelle werden häufig mit einer Business Model Canvas entwickelt und beschrieben. Der Fokus liegt dabei auf den Mechanismen der Wertschöpfung. Entwickeln Sie ein tiefes Verständnis für das Geschäftsmodell, das Ihrem Service zugrunde liegt, und leisten Sie damit einen wichtigen Beitrag für den wirtschaftlichen Erfolg. Je genauer Sie den Business Case Ihres Services kennen, desto erfolgreicher können Sie ein Service-Modell realisieren. Lernen Sie:
Im zweiten Webinar reflektieren Sie mit den Referent:innen die Transferaufgaben aus den ersten beiden Selbstlernphasen, arbeiten gemeinsam die wichtigsten Learnings und Ergebnisse heraus und diskutieren, wie man sie erfolgreich in die Praxis überträgt.
Donnerstag, 01.08.2024
09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Im zweiten Webinar reflektieren Sie mit den Referent:innen die Transferaufgaben aus den ersten beiden Selbstlernphasen, arbeiten gemeinsam die wichtigsten Learnings und Ergebnisse heraus und diskutieren, wie man sie erfolgreich in die Praxis überträgt.
Mittwoch, 18.09.2024
09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Im zweiten Webinar reflektieren Sie mit den Referent:innen die Transferaufgaben aus den ersten beiden Selbstlernphasen, arbeiten gemeinsam die wichtigsten Learnings und Ergebnisse heraus und diskutieren, wie man sie erfolgreich in die Praxis überträgt.
Mittwoch, 20.11.2024
09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Im zweiten Webinar reflektieren Sie mit den Referent:innen die Transferaufgaben aus den ersten beiden Selbstlernphasen, arbeiten gemeinsam die wichtigsten Learnings und Ergebnisse heraus und diskutieren, wie man sie erfolgreich in die Praxis überträgt.
Mittwoch, 29.01.2025
09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Die Verantwortung für einen Service umfasst auch die Verantwortung für die Ergebnisse, die von Partnern und Lieferanten eingebracht werden – auch wenn Sie als Service Owner nicht direkt Zugriff darauf haben. Erfahren Sie, wie Sie dennoch Einfluss darauf nehmen und einfache bis komplexe Lieferketten kosten- und qualitätsbewusst steuern können:
Die Verantwortung für einen Service umfasst auch die Verantwortung für die Ergebnisse, die von Partnern und Lieferanten eingebracht werden – auch wenn Sie als Service Owner nicht direkt Zugriff darauf haben. Erfahren Sie, wie Sie dennoch Einfluss darauf nehmen und einfache bis komplexe Lieferketten kosten- und qualitätsbewusst steuern können:
Die Verantwortung für einen Service umfasst auch die Verantwortung für die Ergebnisse, die von Partnern und Lieferanten eingebracht werden – auch wenn Sie als Service Owner nicht direkt Zugriff darauf haben. Erfahren Sie, wie Sie dennoch Einfluss darauf nehmen und einfache bis komplexe Lieferketten kosten- und qualitätsbewusst steuern können:
Die Verantwortung für einen Service umfasst auch die Verantwortung für die Ergebnisse, die von Partnern und Lieferanten eingebracht werden – auch wenn Sie als Service Owner nicht direkt Zugriff darauf haben. Erfahren Sie, wie Sie dennoch Einfluss darauf nehmen und einfache bis komplexe Lieferketten kosten- und qualitätsbewusst steuern können:
Die Rolle des Service Owners ist in vielen Unternehmen noch relativ neu bzw. muss sie erst noch geschaffen werden. Eine genaue Definition und Abgrenzung ist daher wichtig – für Kund:innen, Partner:innen, Kolleg:innen, Stakeholder:innen und nicht zuletzt auch für Sie selbst. Lernen Sie:
Die Rolle des Service Owners ist in vielen Unternehmen noch relativ neu bzw. muss sie erst noch geschaffen werden. Eine genaue Definition und Abgrenzung ist daher wichtig – für Kund:innen, Partner:innen, Kolleg:innen, Stakeholder:innen und nicht zuletzt auch für Sie selbst. Lernen Sie:
Die Rolle des Service Owners ist in vielen Unternehmen noch relativ neu bzw. muss sie erst noch geschaffen werden. Eine genaue Definition und Abgrenzung ist daher wichtig – für Kund:innen, Partner:innen, Kolleg:innen, Stakeholder:innen und nicht zuletzt auch für Sie selbst. Lernen Sie:
Die Rolle des Service Owners ist in vielen Unternehmen noch relativ neu bzw. muss sie erst noch geschaffen werden. Eine genaue Definition und Abgrenzung ist daher wichtig – für Kund:innen, Partner:innen, Kolleg:innen, Stakeholder:innen und nicht zuletzt auch für Sie selbst. Lernen Sie:
Im abschließenden Webinar des Kurses reflektieren Sie mit den Referent:innen die Transferaufgaben aus den letzten beiden Selbstlernphasen, arbeiten gemeinsam die wichtigsten Learnings und Ergebnisse heraus und diskutieren, wie man sie erfolgreich in die Praxis überträgt.
Donnerstag, 15.08.2024
09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Im abschließenden Webinar des Kurses reflektieren Sie mit den Referent:innen die Transferaufgaben aus den letzten beiden Selbstlernphasen, arbeiten gemeinsam die wichtigsten Learnings und Ergebnisse heraus und diskutieren, wie man sie erfolgreich in die Praxis überträgt.
Mittwoch, 02.10.2024
09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Im abschließenden Webinar des Kurses reflektieren Sie mit den Referent:innen die Transferaufgaben aus den letzten beiden Selbstlernphasen, arbeiten gemeinsam die wichtigsten Learnings und Ergebnisse heraus und diskutieren, wie man sie erfolgreich in die Praxis überträgt.
Mittwoch, 04.12.2024
09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Im abschließenden Webinar des Kurses reflektieren Sie mit den Referent:innen die Transferaufgaben aus den letzten beiden Selbstlernphasen, arbeiten gemeinsam die wichtigsten Learnings und Ergebnisse heraus und diskutieren, wie man sie erfolgreich in die Praxis überträgt.
Mittwoch, 12.02.2025
09:00 Uhr - 12:00 Uhr
1. Service-Verständnis und Service-Definition
2. Der Weg vom Geschäftsmodell bis zum Service
3. Service-Supply-Chain und Service-Experience
4. Der Service Owner in Abgrenzung zum Service-Management
Dieser Online-Kurs bietet Ihnen ein digitales Blended-Konzept, das für das berufsbegleitende Lernen entwickelt wurde. Mit einem Zeitbudget von mindestens 3-4 Stunden pro Woche kommen Sie sicher ans Ziel. Alternativ können Sie sich die Lerneinheiten flexibel einteilen. So lernen Sie in dem Kurs:
Selbstlernphasen: Lernen Sie selbstbestimmt, in Ihrem eigenen Tempo und wann immer Sie möchten. Unsere Kurse bieten Ihnen dafür didaktisch hochwertiges Lernmaterial mit Videos, Artikeln, interaktiven Übungen, Quizzes und Lernkontrollen.
Live-Webinare: In regelmäßigen Online-Seminaren treffen Sie Ihre Referent:innen persönlich. Sie erhalten Antworten auf Ihre Fragen, konkrete Hilfestellungen und Anleitungen, um Ihr Wissen zu vertiefen und die erworbenen Fähigkeiten in praktischen Übungen anzuwenden.
Lern-Community: Während des gesamten Kurses steht Ihnen eine digitale Lern-Community zur Verfügung. Tauschen Sie sich mit anderen Teilnehmenden und den Referent:innen aus und klären Sie Fragen.
Future Jobs Club: Erhalten Sie exklusiven Zugang zu einem Business- Netzwerk, Micro-Learnings (sparks), News und Future Work Hacks.
Teilnahmebescheinigung und Open Badge: Als Absolvent:in des Kurses erhalten Sie ein Zertifikat und ein Open Badge, das Sie ganz einfach in beruflichen Netzwerken (u.a. LinkedIn) teilen können.