Master Class Corporate Learning Expert
Erlernen Sie in dieser Weiterbildung zum Corporate Learning Expert wichtige Kompetenzen für die Entwicklung von Lernprozessen und tragen Sie dadurch entscheidend zum Unternehmenserfolg bei.

Inhalte der Master Class
Corporate Learning Expert
Die Master Class „Corporate Learning Expert“ deckt umfassende Blickwinkel auf das Thema Lernprozesse ab. Angehende Corporate Learning Experts bekommen das vollständige „big picture“ vermittelt – bestehende Corporate Learning Experts können ihr Wissen effektiv auffrischen.
Persönliches Wissensmanagement: Mit Selbstlern-Skills im Business wachsen
Lernen Sie die Faktoren für erfolgreiches, selbstorganisiertes Lernen kennen. Erweitern Sie Ihr Wissen über die verschiedenen Methoden, Werkzeuge und Tools des Selbstlernens und wenden Sie diese für Ihr persönliches Wissensmanagement an.
Peer-Learning: Selbstorganisiertes Lernen im Team entwickeln und fördern
Erfahren Sie, wie Peer-to-Peer-Lernen funktioniert und welche Konzepte und Formate Sie für kollaboratives informelles Lernen einsetzen können.
Kreatives Mindset und innovative Methoden im Corporate Learning
Lernen Sie innovative (Kreativitäts)-Methoden im Corporate Learning kennen und verstehen Sie, wie Sie diese für die Ideensuche, für die Konzeption von Workshops oder für die Identifikation von Trends einsetzen können.
Agile Lernbegleitung im Unternehmen
Verstehen Sie die Unterschiede und Vorteile von klassischem und agilen Lernen und gestalten Sie als agile Lernbegleitung effektiv die Lernprozesse im Team.
E-Prüfung zum:zur Geprüften Corporate Learning Expert
Am Ende der Class entwickeln und präsentieren Sie ein ausgearbeitetes Konzept online vor einem Stakeholder-Publikum und erhalten individuelles Feedback. Gemeinsam mit einem Multiple-Choice-Test bildet sie die Grundlage für die Zertifizierung zum:zur Geprüften Corporate Learning Expert.
Sie können die E-Prüfung bequem zu einem von Ihnen gewählten Zeitpunkt am Arbeitsplatz oder im Homeoffice durchführen. Sie dauert 60 Minuten und besteht aus 20 Fragen im Multiple-Choice-Format.
Persönliches Wissensmanagement: Mit Selbstlern-Skills im Business wachsen
In diesem ersten Webinar lernen Sie den:die Referent:in und die anderen Lernenden kennen. Es dient dazu, einen detaillierten Überblick über die bevorstehende Lernreise, sowie die Lernumgebung zu erhalten. Darüber hinaus gibt der:die Referent:in eine erste inhaltliche Einführung und tauchen somit direkt in die Thematik des persönlichen Wissensmanagements ein.
In dieser Selbstlernphase lernen Sie die Merkmale des selbstorganisierten Lernens kennen und verstehen, welche Bedeutung digitale Kompetenzen für das lebenslange Lernen haben. Sie erhalten Hilfestellungen, wie Sie Ihren individuellen Lernprozess selbstständig und produktiv optimieren können.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Lernprozesse abwechslungsreich zu gestalten. Lernen Sie in dieser Selbstlernphase die verschiedenen Kategorisierungen von Lerntypologien kennen und tauchen Sie ein in die Grundlagen des gehirngerechten Lernens. Wir beschäftigen uns damit:
Menschen lernen auf unterschiedliche Weise. Ist der eigene Lerntyp bekannt, so kann das Gehirn auf natürliche und entspannte Weise lernen. Reflektieren Sie in diesem Webinar mit dem:der Referent:in und den anderen Lernenden die verschiedenen Konzepte und Modelle aus den beiden Selbstlernphasen und diskutieren Sie, wie diese erfolgreich in die Praxis übertragen werden können.
Es gibt verschiedene Methoden, die eigenen Lernprozesse zu unterstützen und kontinuierlich zu fördern. Sie dürfen in dieser Selbstlernphase direkt loslegen— Ihren Gedanken und Ideen können Sie freien Lauf lassen.
Im abschließenden Webinar des Kurses reflektieren Sie gemeinsam mit dem:der Referent:in und den anderen Lernenden die gewonnenen Erkenntnisse aus der letzten Selbstlernphase, sowie des gesamten Kurses. Sie erarbeiten, wie nun die Learnings und Skills aktiv im Business angewendet werden können.
Peer-Learning: Selbstorganisiertes Lernen im Team entwickeln und fördern
Das erste Webinar dient dem Kennenlernen des:der Referent:in und der anderen Lernenden. Die Lernumgebung, sowie die Erwartungen und Ziele des Kurses werden Ihnen detailliert vorgestellt. Darüber hinaus gibt der:die Referent:in eine erste Einführung in das Peer-Learning.
Bildungs- und Lernprozesse verändern sich, die 70:20:10-Formel, Social Learning und situiertes Lernen verdeutlichen die Thematik des informellen Lernens im Team. In dieser Selbstlernphase werden Sie sich mit folgenden Aspekten beschäftigen:
Reflektieren Sie in diesem Webinar gemeinsam mit dem:der Referent:in und den anderen Lernenden die in der letzten Selbstlernphase kennen gelernten Peer-to-Peer Formate. Kommen Sie in den Erfahrungsaustausch und diskutieren Sie über bereits angewandte Formate und erarbeiten Sie gemeinsam Umsetzungsmöglichkeiten für die eigene Praxis. Nutzen Sie dieses Webinar, um Peer-Learning direkt anzuwenden.
Lernende schließen sich zusammen, um mit- und voneinander zu lernen. Dies macht das vorangegangene Webinar deutlich. Lernen Sie in diesem Selbstlernmodul noch vertieft verschiedene Formate kennen und beschäftigen sich mit folgenden Aspekten:
Ist man auf der Suche nach Informationen über ein bestimmtes Thema und hat Content gefunden, so ist es sehr wichtig, diese Inhalte zu sammeln, zu filtern, aufzubereiten und an die richtige Zielgruppe zu veröffentlichen. Lernen Sie in dieser Selbstlernphase neben dieser Thematik folgende Aspekte kennen:
In diesem abschließenden Webinar stellen Sie die Praxisaufgabe aus der Selbstlernphase vor und diskutieren im Team passende Netzwerke, Plattformen und Ressourcen für Lernformate für die eigene Umsetzung im Business Alltag. Reflektieren Sie gemeinsam mit dem:der Referent:in und den anderen Lernenden die gewonnenen Erkenntnisse aus der letzten Selbstlernphase, sowie des gesamten Kurses.
Kreatives Mindset und innovative Methoden im Corporate Learning
Das erste Webinar dient dem Kennenlernen des:der Referent:in und der anderen Lernenden. Die Lernumgebung, sowie die Erwartungen und Ziele des Kurses werden Ihnen ausführlich vorgestellt. Im gesamten Verlauf des Trainings haben Sie die Möglichkeit, mit einer:m Tandempartner:in zusammenzuarbeiten, um vom direkten Austausch zu profitieren. In diesem Webinar werden Sie Ihre:n Tandempartner:in finden. Darüber hinaus gibt Ihnen der:die Referent:in eine erste Einführung in das Innovationsmanagement.
Lernen Sie in diesem Selbstlernmodul verschiedene Techniken und Methoden kennen, um ihr kreatives Mindset zu erweitern und beschäftigen sich mit folgenden Aspekten:
In diesem Webinar beschäftigen Sie sich mit verschiedenen Kreativitätsmethoden für eine erfolgreiche Ideensuche, -findung und -bewertung. Lernen Sie intuitive, systematische und kombinierte Kreativitätsmethoden kennen. Im Team suchen Sie nach Techniken und Ansätzen zur Ideenbewertung. Nutzen Sie dieses Seminar, um sich Ihre eigene Fragestellung zu erarbeiten, um in der Praxis innovative Methoden zu integrieren.
In diesem Selbstlernmodul erfahren Sie, wie Kreativität und Lernfreude im Unternehmen ermöglicht werden kann und setzen sich mit folgenden Aspekten auseinander:
In diesem abschließenden Webinar des Kurses beschäftigen Sie sich mit der Konzeption und Vorbereitung von remote Kreativitäts- und Innovationsworkshops. Sie erarbeiten gemeinsam, auf welche Punkte bei der Moderation von virtuellen Ideenworkshops geachtet werden sollte und welche weiteren Kreativitätsmethoden Sie remote anwenden können. Agieren Sie direkt als Innovation Faciliator.
Agile Lernbegleitung im Unternehmen
Dieses erste Webinar dient dem Kennenlernen des:der Referent:in sowie den anderen Lernenden. Die Lernumgebung, sowie die Erwartungen und Ziele des Kurses werden Ihnen detailliert vorgestellt. Darüber hinaus gibt der:die Referent:in eine erste Einführung in die Grundlagen agiler Lernbegleitung.
Agile Lernbegleitung wird als eine Kombination aus fremd- und selbstgesteuertem Lernen verstanden. In dieser Selbstlernphase wird Ihnen erläutert, welche Aufgaben agile Lernbegleitung umfasst sowie die ersten Elemente der Methode des Agile Learning Loops vorgestellt. Sie setzen sich mit folgenden Themen auseinander:
Die Arbeitsergebnisse der in der Selbstlernphase bearbeiteten Inhalte hinsichtlich agiler Lernbegleitung werden in diesem Webinar vorgestellt und gemeinsam diskutiert. In interaktivem Austausch wird erarbeitet, welche Aspekte weiter vertieft und bearbeitet werden sollen, um den Lernprozess zu fördern.
Nach dieser Selbstlernphase wissen Sie, wie Feedback- und Reflexionsprozesse gestaltet werden können, um die Lernprozesse zu verbessern. Mit den folgenden Fragestellungen und Aspekten werden Sie sich beschäftigen:
Die in der Selbstlernphase entwickelten Lernimpulse werden in diesem Webinar vorgestellt und diskutiert. Ausgewählte Elemente aus den Selbstlernphasen werden tiefer betrachtet. Nutzen Sie dieses Webinar, um Ihren eigenen Lernimpuls aktiv im Team zu reflektieren und für die Umsetzung in der Praxis zu profitieren.
Sie werden erarbeiten, welche Möglichkeiten die Lernbegleitung hat, die Lernenden im Lernprozess zu unterstützen und welche Probleme im Lernprozess auftreten können. Finden Sie in diesem Selbstlernmodul Antworten auf die folgenden Überlegungen und Fragen:
Die Arbeitsergebnisse der Selbstlernphase werden in diesem Abschluss-Webinar der:des Referent:in sowie den anderen Lernenden vorgestellt und diskutiert, sowie weitere Anliegen und Fragen bearbeitet. Gemeinsam wird das Seminar reflektiert und die Learnings und Skills erarbeitet, die Sie aktiv im Business anwenden können.
Warum sind Corporate Learning Experts wichtig?
Da sich die Arbeitswelt kontinuierlich und schnell weiterentwickelt, müssen Mitarbeitende ihre Fähigkeiten und Kenntnisse ständig auf dem neuesten Stand halten, um den Anforderungen des Arbeitsmarktes gerecht zu werden.

Strategische Mitarbeiterentwicklung
Corporate Learning Experts spielen eine strategisch wichtige Rolle, da sie Unternehmen dabei unterstützen die Lernprozesse für sich als auch für das Team zu organisieren, strukturieren und optimieren. Es ist eine Methode, um Mitarbeitende strategisch aus- und weiterzubilden.
Lern- und Innovationskultur
Raum für Wissensmanagement, neue Ideen, Kreativitätstechniken und kollaborative Zusammenarbeit unterstützen Teams und Unternehmen dabei, den Business-Alltag effektiv und effizienter zu gestalten. Corporate Learning fördert dadurch Innovation und schafft eine Lernkultur.
War of Talents
Einer Studie über Zukunftsszenarien von Corporate Learning Experts zufolge wird sich im Jahr 2025 der War of Talents weiter verschärfen, sowie der Wunsch nach Eigenverantwortlichkeit im Weiterbildungsbereich weiter verstärken. Unternehmen unterschiedlicher Branchen erkennen die Potentiale des Corporate Learnings und integrieren diese Rolle in Ihren Businessalltag.
Zukunftssicherheit
In einer sich stetig verändernden Arbeitswelt gewinnt das Konzept des lebenslangen Lernens an Bedeutung. Um die Lernprozesse der Mitarbeitenden zu entwickeln ist die Rolle des Corporate Learning Experts entscheidend.
Warum sind Corporate Learning Experts wichtig?
Da sich die Arbeitswelt kontinuierlich und schnell weiterentwickelt, müssen Mitarbeitende ihre Fähigkeiten und Kenntnisse ständig auf dem neuesten Stand halten, um den Anforderungen des Arbeitsmarktes gerecht zu werden.
Strategische Mitarbeiterentwicklung
Corporate Learning Experts spielen eine strategisch wichtige Rolle, da sie Unternehmen dabei unterstützen die Lernprozesse für sich als auch für das Team zu organisieren, strukturieren und optimieren. Es ist eine Methode, um Mitarbeitende strategisch aus- und weiterzubilden.
War of Talents
Einer Studie über Zukunftsszenarien von Corporate Learning Experts zufolge wird sich im Jahr 2025 der War of Talents weiter verschärfen, sowie der Wunsch nach Eigenverantwortlichkeit im Weiterbildungsbereich weiter verstärken. Unternehmen unterschiedlicher Branchen erkennen die Potentiale des Corporate Learnings und integrieren diese Rolle in Ihren Businessalltag.

Lern- und Innovationskultur
Raum für Wissensmanagement, neue Ideen, Kreativitätstechniken und kollaborative Zusammenarbeit unterstützen Teams und Unternehmen dabei, den Business-Alltag effektiv und effizienter zu gestalten. Corporate Learning fördert dadurch Innovation und schafft eine Lernkultur.
Die Master Class macht es Ihnen leicht, Neues zu lernen.
Abwechlsungsreiche Lernreise
Live-Webinare, digitaler Selbstlern-Content, Lern-Community, Praxis Coaching, E-Prüfung - der optimale Mix, um neues Wissen zu erlangen und anzuwenden.
Praxisübungen und Business Cases
Arbeiten Sie praxisnah und besprechen im Live-Webinar mit den Referent:innen und Teilnehmenden, wie Sie Gelerntes direkt in Ihrem Unternehmen anwenden.
Willkommen im Future Jobs Club
Erhalten Sie exklusiven Zugang zu einem Business- Netzwerk, hochwertigen E-Learnings, News und Future Work Hacks
Die Referent:innen
Unsere Referent:innen blicken auf etliche Jahre Erfahrung als Corporate Learning Expert zurück und kommen aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Sie sind selbst aktiv in Lerncommunities und setzen die Theorie des Corporate Learnings in die Praxis um.



Für wen eignet sich die Weiterbildung zum Corporate Learning Expert?
Corporate Learning eignet sich für alle, die ihr eigenes Kompetenzmanagement nutzen und sich, sowie andere Team-Mitglieder beim Lernen unterstützen und begleiten wollen.
Führungs- und Fachkräfte
Führungs- und Fachkräfte können von einer Weiterbildung zum Corporate Learning Expert profitieren, um ihre eigenen (Selbstlern-)Kompetenzen und Fähigkeiten im Bereich Wissensmanagement und Lernbegleitung zu verbessern. Sie agieren als Vorbild und geben dieses Wissen und diese Kompetenzen an die anderen Team-Mitglieder weiter.
Personalentwickler:innen und HR-Spezialist:innen
Eine Weiterbildung zum Corporate Learning Expert ermöglicht es Personalentwickler:innen und HR-Spezialist:innen, ihre Rolle als Weiterbildungs-Expert:innen auszubauen, um die Mitarbeiterentwicklung im Unternehmen zu optimieren. Sie lernen die Formate, Methoden und Werkzeuge im Corporate Learning für sich kennen, um mit diesen Kompetenzen passende Lösungen und Rahmenbedingungen für die individuellen Bedürfnisse der Mitarbeitenden entwickeln zu können.
Subject Matter Experts
Die Weiterbildung zum Corporate Learning Expert ist für Subject Matter Experts (SME) sehr relevant, da sie ihre Fachkenntnisse auf eine neue Ebene heben können: Die SME verfügen neben ihrer Expertise in dem jeweiligen Fachgebiet außerdem über Kompetenzen im Bereich des Lern- und Wissensmanagements und können sich, ihr Team und die Organisation bei Lernprozessen begleiten.
Learning & Development-Verantwortliche:r / Learning Consultants
Als L&D-Verantwortliche:r und Learning Consultant ist es wichtig, innovative Ansätze sowie Methoden zu kennen und diese effektiv für sich und das Team umzusetzen. Sie vertiefen ihre Expertise und sind als Corporate Learning Expert für alle Fragen rund um Lernentwicklung Ansprechpartner:innen.
Buchen Sie Ihre Master Class
zum Corporate Learning Expert
Damit Sie die Weiterbildung finden, die zu Ihnen passt, bieten wir die Classes zum Corporate Learning Expert in drei verschiedenen Umfängen an. Die Master Class enthält zusätzlich zu den Kursen ein 1:1-Coaching mit den Referent:innen, eine Abschlussprüfung und eine Zertifizierung zum Geprüften Corporate Learning Expert.

Master Class
3.790 €

Professional Class
2.990 €

Junior Class
2.190 €
*Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt. Master Class: 4.510,10€ inkl. MwSt. statt 5.664,40€ inkl. MwSt., Professional Class: 3.558,10€ inkl. MwSt. statt 4.248,30€ inkl. MwSt., Junior Class: 2.606,10€ inkl. MwSt. statt 2.832,20€ inkl. MwSt.
1 Dauer des Zugriffs auf alle digitalen Lernmaterialien eines gebuchten Kurses, beginnend ab Starttermin des jeweiligen Kurses.
2 Zeitlich unbegrenzte Aufnahme in den Future Jobs Club der Haufe Akademie mit exklusiven Informationen und Angeboten. Die Teilnahme erfolgt über Microsoft Teams und kann jederzeit widerrufen werden.
3 Uneingeschränkter Zugang zu ausgewählten E-Learnings aus dem Programm der Haufe Akademie Lernwelt für die Dauer von zwölf Monaten ab Buchung der Class.
4 Zweimal eine Stunde persönliches Berufs-Coaching mit ausgewählten Referent:innen der Master Class. Die Coachings finden online statt und sind buchbar ab Start des ersten Kurses bis drei Monate nach Absolvieren der Prüfung.
4 Gründe für die Master Classes
Die Master Classes sind inhaltlich und methodisch darauf ausgerichtet, Mitarbeitende und Teams besonders effektiv für neue Berufsprofile auszubilden. Dies wird ermöglicht durch ein flexibles Konzept für berufsbegleitendes Lernen sowie hohe Praxisanteile, intensiver Austausch und ein enger Bezug zum individuellen Unternehmenskontext.
Flexibler Einsatz
Mit dem digitalen Blended-Learning Konzept lernen Sie selbstbestimmt und zeitlich flexibel. In den Selbstlernphasen beispielsweise eignen Sie sich das Wissen in Ihrem Tempo an - ideal für berufsbegleitendes Lernen. In den Live-Webinaren tauschen Sie sich eng mit Ihren Referent:innen aus und erhalten Antworten auf Ihre Fragen.
Ergebnisorientiertes Format
Das Format der Classes macht die Einarbeitung in neue Themen leicht. Die angeleiteten Live-Webinare, die vorgegebenen Selbstlernphasen und der Austausch in der Community sorgen für ein abwechslungsreiches Lernprogramm. Ihr erlangtes Wissen wenden Sie dadurch zielorientiert an.
Aktuelle Lerninhalte aus der Praxis
Mit unseren Lerninhalten bereiten Sie sich nachhaltig auf die Zukunft vor. In den Kursen bearbeiten Sie konkrete Business Cases und Best-Practice-Szenarien, die in enger Zusammenarbeit mit Branchen-Expert:innen entwickelt wurden. Dank der Praxisnähe bereiten unsere Kurse Sie ideal auf die Aufgaben der Zukunft vor.
Langfristiger Nutzen
Profitieren Sie auch nach Abschluss Ihrer Class vom exklusiven Zugang zum Future Jobs Club. Hier können Sie mit Teilnehmenden über das Programm hinaus netzwerken und auf Lerninhalte zugreifen. Werden Sie Teil der Community und erleben Sie die Vorteile einer langfristigen persönlichen und beruflichen Entwicklung.
Dann entdecken Sie jetzt unsere Inhouse-Lösungen.
Weiterführende Informationen
Die Expertise der Haufe Akademie
Die Haufe Akademie ist der führende Anbieter für Qualifizierung und Entwicklung von Menschen und Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Ihre Präsenz- und Online-Formate zeichnen sich durch höchsten Qualitätsanspruch und Fokus auf Anwendbarkeit aus.
Gemeinsam mit erfahrenen Expert:innen aus der Industrie hat die Haufe Akademie das Konzept der Future Jobs Classes entwickelt.
Das Ziel: ein neues Format, das die Anforderungen von Weiterbildung in der digitalen Welt optimal erfüllt. Teilnehmer:innen können effektiv und flexibel neue Kompetenzen und Wissen erlernen, das sie in der agilen und digitalen Arbeitswelt der Zukunft benötigen.
2.300 verschiedene Themen im Programm
2.000 Trainer:innen, Coach:innen und Berater:innen
Über 95% positive Bewertungen
510.300 Lernende pro Jahr
14.200 durchgeführte Trainings pro Jahr
Häufig gestellte Fragen
Sind die Kurse, aus denen sich die Classes zusammensetzen, fest vorgegeben oder kann ich sie mir frei zusammenstellen?
Wir haben zusammen mit den Fachexpert:innen und Referent:innen Curricula entwickelt, mit denen Sie Ihre Ziele in den Classes am besten erreichen. Die Kurse in den Classes bauen aufeinander auf und sind daher in der Reihenfolge vorgegeben. Es ist entsprechend nicht möglich, sich die Kurse und deren Abfolge individuell zusammenzustellen.
Wo finde ich die Termine für die Kurse in den Classes?
Alle verfügbaren Termine, an denen die Kurse stattfinden, finden Sie an späterer Stelle im Bestellprozess, wenn Sie die Buchung Ihrer Class vornehmen. Sie können dann gleich bei der Bestellung Termine auswählen. Sie können die Termine aber auch später in Ihrer persönlichen Lernumgebung auswählen.
Was passiert, wenn ich die Selbstlerninhalte nicht im zeitlichen Rahmen schaffe?
Wir empfehlen Ihnen, die Selbstlerninhalte zu den vorgesehenen Zeiten zu bearbeiten, da die Inhalte in den Live-Webinaren gemeinsam mit den Referent:innen reflektiert werden. Wir können aber durchaus nachvollziehen, dass dies nicht immer gelingt. Daher stellen wir Ihnen die Inhalte für eine längere Zugriffsdauer bereit. Die Länge der Zugriffsdauer hängt davon ab, ob Sie die Junior, Professional oder Master Class gebucht haben. Im Rahmen der Master Class stehen die Inhalte 12 Monate für Sie bereit.
Kann ich die Kurse auch einzeln buchen, oder geht das nur im Rahmen der Junior, Professional oder Master Class?
Ja, Sie können die Kurse auch einzeln buchen. Wir empfehlen Ihnen allerdings die Buchung der Junior, Professional oder Master Class. Die Classes bieten eine sorgfältig zusammengestellte Kombination von Kursen, die Ihnen eine umfassende und vielseitige Herangehensweise an die neue Berufsrolle ermöglichen. Dies trägt dazu bei, ein tieferes Verständnis dafür zu entwickeln und Ihnen eine solide Grundlage für Ihre berufliche Weiterentwicklung zu bieten.
Können eigene Daten und Anwendungsfälle in der Class eingebracht werden?
Ja, das ist möglich. In allen Classes wird viel Wert auf Praxisbezug gelegt. Ziel ist, dass Sie in Ihrer konkreten Situation und in Ihrem Unternehmenskontext viel aus den Kursen einsetzen können. Bringen Sie in den Live-Webinare daher gerne eigene Cases ein oder wenden Sie das Gelernte auf konkrete Aufgaben in Ihrem Arbeitskontext an.
Kann ich innerhalb einer Class noch upgraden (z.B. von Junior auf Master?)
Ja, es ist jederzeit möglich, ein Upgrade von einer Class auf die nächsthöhere Class durchzuführen. Setzen Sie sich dafür bitte mit uns persönlich in Verbindung: futurejobs@haufe-akademie.de
Kann ich eine Class oder einzelne Kurse daraus auch als Inhouse-Weiterbildung für mein Unternehmen buchen?
Absolut! Wir unterstützen Sie gerne dabei, Classes sowie auch einzelne Kurse daraus als maßgeschneiderte Inhouse-Weiterbildungen für Ihr Unternehmen zu buchen. Wir verstehen, dass jedes Unternehmen einzigartige Anforderungen und Ziele hat. Daher können wir auf Wunsch die Inhalte und den Aufbau unserer Kurse und Classes an Ihre spezifischen Bedürfnisse anpassen – für eine maßgeschneiderte Lernerfahrung, die direkt auf die Entwicklung Ihrer Mitarbeitenden in den relevanten zukunftsorientierten Bereichen abzielt. Haben Sie Interesse? Unser Inhouse-Learning-Solutions-Team hilft Ihnen gerne weiter unter: Inhouse Anfrage stellen.
Kann ich die Prüfung wiederholen?
Am Ende der Master Class steht eine Abschlussprüfung, über die Sie Ihr Abschlusszertifikat erlangen.
Der erste Teil der Prüfung besteht aus einem Online-Wissenstest, in dem ausgewählte Lerninhalte systematisch abgefragt werden. Dieser Test muss in einer festgelegten Zeit durchlaufen werden. Wird er nicht erfolgreich abgeschlossen, gibt es immer noch eine zweite Chance zu einem neuen Termin, der dann individuell vereinbart wird.
Der zweite Teil der Prüfung besteht aus einer Transfer- oder Praxisaufgabe, in der Sie Ihr Wissen konkret auf eine realistische Fragestellung anwenden. Sollte diese nicht vollständig oder fachlich hinreichend gelingen, besteht nach Feedback durch die Referent:innen die Möglichkeit, nachzuarbeiten und die Aufgabe erfolgreich abzuschließen.
Was genau steht auf dem Zertifikat?
Auf dem Zertifikat für das erfolgreiche Absolvieren der Master Class finden sich alle wichtigen Informationen, die für den Nachweis über die Inhalte und Qualität der Weiterbildung sowie über die Leistung des:der Absolvent:in in der Prüfung erforderlich sind. Dazu zählen die gelernten Themen, die Dauer der Weiterbildung, die erfolgte Lernzeit sowie eine Bewertung der Prüfung und die Angabe der erreichten Punktzahl.
Was ist ein Open Badge und was habe ich davon?
Open Badges sind der neue Standard für anerkannte, digitale und verifizierbare Teilnahmezertifikate in der digitalen Welt. Sie können sie in einer ganzen Reihe an Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn einbinden und in Ihren Karriereprofilen anzeigen lassen. Wir stellen Ihnen Ihr Open Badge unmittelbar nach Abschluss Ihrer Class bereit: in Bronze für die Junior Class, in Silber für die Professional Class und in Gold für die Master Class.
Wir freuen uns
über Ihre Kontaktanfrage
Sie wollen sich oder Ihr Team auf die Jobs der Zukunft vorbereiten und mehr über die Future Jobs Classes erfahren?
Dann kontaktieren Sie uns jetzt und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.
Vielen Dank.