Marketing

Bewertungen

Unsere Veranstaltungen im Thema „Marketing“ werden von unseren Teilnehmern wie folgt bewertet:

4,6 von 5
bei 5274 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,5
Verständlichkeit der Inhalte:
4,7
Praxisbezug:
4,5
Aktualität:
4,5
Teilnehmer­unterlagen:
4,4
Fachkompetenz:
4,8
Teilnehmer­orientierung:
4,7
Methodenvielfalt:
4,4

Sichere Weiterbildung

Mit umfassendem Hygienekonzept und Flex-Garantie für unsere Präsenzveranstaltungen.

Unsere Top 5 Marketing-Seminare

1. Online-Marketing kompakt
2. Erfolgreiches Social Media Marketing
3. Suchmaschinenmarketing mit SEA & SEO
4. Texten für PR und Unternehmenskommunikation
5. Certified Digital Marketing Manager:in
 

Sichern auch Sie sich Ihren Erfolg im Marketing!
Wir freuen uns auf Ihren Seminarbesuch!

UX & Performance Marketing im Fokus

Online-Marketing ist in besonderem Maße leistungsorientiert und bietet zugleich beste Möglichkeiten, um Leistung zu messen. Damit ist die Grundlage für eine wichtige Teildisziplin geschaffen: Performance Marketing. Marketer, die sich darauf spezialisieren, werten Nutzerverhalten und die Leistung von Werbeanzeigen so aus, dass sich daraus ein klares Bild für die Leistung von Werbebudgets ergibt. Performance Marketing bietet [...]

Weitere Informationen finden Sie hier

Social-Media-Marketing: Was kommt? Was bleibt?

Der anfängliche Hype um das neue Thema Social-Media-Marketing ist mittlerweile etwas abgeklungen. Was dagegen nicht abgeklungen ist, ist die Präsenz dieses Themas für Marketingmanager:innen. Gerade deshalb ist Social-Media-Marketing ein Thema, mit dem sich Marketer:innen weiterhin intensiv beschäftigen sollten – und zwar permanent! Es passiert wahnsinnig viel, das Ganze hat sich in den vergangenen Jahren stark [...]

Weitere Informationen finden Sie hier

Marketing im Wandel – Neue Anforderungen und Trends

Die Digitalisierung hat das Marketing bereits grundlegend verändert. Knapp die Hälfte aller Marketingmaßnahmen findet heutzutage online statt, die Tendenz steigt. Marketing ist dadurch mehr als jemals zuvor datengetrieben – und das erfordert immer mehr neue Skills und ein grundlegendes Knowhow im Umgang mit Tools, oder Analysen. Marketing-Strategie: Die Zukunft ist datengetrieben Von der Digitalisierung profitieren [...]

Weitere Informationen finden Sie hier

Weiterbildung Marketing

Finden Sie heraus, was Ihre Kund:innen wirklich wollen

Der Kunde, das unbekannte Wesen: Welche Bedürfnisse haben Ihre aktuellen und potenziellen Kund:innen? Wie kann Ihr Unternehmen diese befriedigen und welchen Preis sind Kund:innen bereit, dafür zu bezahlen? Mit diesen essentiellen Fragen beschäftigt sich das Marketing. Bei der Haufe Akademie können Sie sich vielfältig in verschiedenen Marketing-Disziplinen weiterbilden!

Marketing Manager:innen übernehmen eine zentrale Funktion in der Unternehmensführung: Sie sind mit der wichtigen Aufgabe betraut, alle Aktivitäten des Unternehmens am Absatzmarkt auszurichten und dabei auf die Wünsche und Erwartungshaltungen der Kund:innen einzugehen. Dadurch sollen der Absatz der angebotenen Produkte bzw. Dienstleistungen gesteigert und die angepeilten Ziele erreicht werden. Wie das effektiv umgesetzt wird, lernen Sie in unseren Marketing Weiterbildungen.

Je nach Branche oder Unternehmen sind Unterschiede zu berücksichtigen: Online- oder Offline-Werbekampagnen, PR-Arbeit, Marktanalysen und viele weitere Marketing-Instrumente formen zusammen einen individuellen Marketing-Mix. Dieser orientiert sich an den „4 Ps“, die Marketing-Expert:innen kennen sollte:

 

  • • Product (Produktpolitik): Qualität und Gestaltung des Produkts, Sortimentsplanung, Kundenservice
    • Place (Distributionspolitik): Vertriebswege und –partner, Absatzkanäle
    • Price (Kontrahierungspolitik): Preis-Leistungs-Verhältnis, Rabatte, Lieferbedingungen
    • Promotion (Kommunikationspolitik): Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Messebesuche, Events, Online-Aktivitäten auf Facebook und anderen Plattformen
    Product (Produktpolitik): Qualität und Gestaltung des Produkts, Sortimentsplanung, Kundenservice
  • Place (Distributionspolitik): Vertriebswege und -partner, Absatzkanäle
  • Price (Kontrahierungspolitik): Preis-Leistungs-Verhältnis, Rabatte, Lieferbedingungen
  • Promotion (Kommunikationspolitik): Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Messebesuche, Events, Online-Aktivitäten auf Facebook und anderen Social Media Plattformen

 

Das Marketing bietet sowohl für Analytiker als auch für kreative Köpfe spannende Tätigkeitsfelder. Die individuellen Aufgaben können je nach Ausrichtung des Unternehmens von der Strategie-Planung über die Marktforschung und das Projektmanagement bis hin zum Texten reichen. Möchten Sie sich in diesem interessanten Berufsfeld theoretische und praktische Fachkenntnisse aneignen? Dann besuchen Sie eine Weiterbildung im Marketing an der Haufe Akademie!

 

Weiterbildung Marketing: Seminare für Quereinsteiger:innen und erfahrene Profis

Sie haben bisher in Marketing-fremden Bereichen wie IT, Personal oder Vertrieb gearbeitet und möchten einen beruflichen Neuanfang wagen? Dann ist der LehrgangWeiterbildung zum/zur Marketing Manager:in“ genau das Richtige für Sie! In einer ausgewogenen Mischung aus Präsenzveranstaltung und E-Learning erfahren Sie, was modernes Marketing ausmacht – von der Vision bis zum fertigen Marketingplan. Sie lernen, wie eine Marke geschickt positioniert wird, wie eine Zielgruppe definiert wird, wie eine gelungene Business-Kommunikation aussieht und wie zeitgemäßes Content Marketing funktioniert.

Sie möchten mehr über die Möglichkeiten des digitalen Marketings wissen? Dann empfehlen wir Ihnen unser SeminarOnline-Marketing kompakt: Von A wie Ad Impressions bis Z wie Zielgruppen im Web“. In dieser zweitägigen Veranstaltung werden Grundlagen wie Suchmaschinenoptimierung und Mobile Marketing genauso angesprochen wie aktuelle Web-Trends und virales Marketing.

Für Kreative und alle, die es werden wollen, bieten wir die Marketing Weiterbildung „Vorsprung durch Kreativität – Innovative Ideen entwickeln und umsetzen“ an: Unsere renommierten Trainer:innen zeigen Marketing-Mitarbeiter:innen aus allen Branchen, wie sie Blockaden überwinden können und dank modernster Kreativtechniken neue, unkonventionelle Ideen entwickeln.

 

Weiterbildung Marketing: Ihre Veranstaltung an der Haufe Akademie

Von Basiswissen wie Strategieplanung und Kampagnenmanagement bis hin zu Fach-Know-how wie Social-Media-Monitoring, Google-Analytics und Augmented Reality: In den Seminaren der Haufe Akademie lernen Einsteiger und Profis, wie modernes Marketing funktioniert. Unsere erfahrenen Dozenten nutzen dazu verschiedene Lehrmethoden wie Trainer-Input, Diskussionen, Fallbeispiele und Checklisten. Sie erhalten das nötige Handwerkszeug, um als Marketing Assistent:in, Marketing Manager:in oder Marketingleiter:in in Ihrem Unternehmen erfolgreich eigene Kampagnen umsetzen zu können.

 

Sie möchten sich digital von zuhause oder im Büro weiterbilden?

Profitieren Sie von unseren Online- Angeboten: Ob Live-Online-Training oder E-Learning - qualifizieren Sie sich bequem von einem Ort Ihrer Wahl weiter.

Eine Weiterbildung für Führungskräfte bei der Haufe Akademie ist in jedem Fall eine gute Investition in Ihre berufliche Laufbahn. Bei Fragen freuen wir uns jederzeit über Ihren Anruf an die +49 761 595339-01 oder eine E-Mail. Gerne beraten wir Sie, welches unserer Führungskräfteseminare am besten zu Ihrer aktuellen Situation passt.

Ihr Kompetenz-Team
Jessica Breitkopf
Jessica Breitkopf

Diplom-Betriebswirtin (FH), Programmbereichs­leiterin

Stefanie Stewing
Stefanie Stewing

Diplom-Kauffrau, Produktmanagerin

Theres Schaechtele
Theres Schaechtele

Master of Arts Freizeit-, Sport-, Tourismusmanagement, Fachkraft Produkt­management

Unser Ampelsystem

AmpelSicherheit und Transparenz für Ihre Planung
Wir geben Ihnen grünes Licht!

Weitere Informationen