Marketing

Bewertungen

Unsere Veranstaltungen im Thema „Marketing“ werden von unseren Teilnehmern wie folgt bewertet:

4,5 von 5
bei 4934 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,5
Verständlichkeit der Inhalte:
4,7
Praxisbezug:
4,5
Aktualität:
4,5
Teilnehmer­unterlagen:
4,4
Fachkompetenz:
4,8
Teilnehmer­orientierung:
4,6
Methodenvielfalt:
4,4

Sichere Weiterbildung

Mit umfassendem Hygienekonzept und Flex-Garantie für unsere Präsenzveranstaltungen.

Unsere Top 5 Marketing-Seminare

1. Online-Marketing kompakt
2. Erfolgreiches Social Media Marketing
3. Suchmaschinenmarketing mit SEA & SEO
4. Texten für PR und Unternehmenskommunikation
5. Certified Digital Marketing Manager:in
 

Sichern auch Sie sich Ihren Erfolg im Marketing!
Wir freuen uns auf Ihren Seminarbesuch!

Mit Agilem Marketing Komplexität beherrschen

Erfolgreiche Marketingkonzepte waren immer schon wie der römische Gott Janus, der mit seinen zwei Gesichtern für mich sehr gut den Zwiespalt und die Ambivalenz guter Marketingarbeit symbolisiert. Strategische Marketingplanung und agiles Marketing – warum wir im Marketing beides brauchen Auf der einen Seite zeichnen sich starke Marken durch einen langen Atem, feste Werte und so [...]

Weitere Informationen finden Sie hier

Unternehmenskommunikation verbessern – 7 Praxistipps

Die Abteilung Corporate Communications/PR sorgt im Unternehmen für die erfolgreiche Kommunikation. Das gilt für die Kommunikation nach außen, z. B. an Kunden und an die Presse, sowie nach innen, z. B. an Mitarbeiter*innen. Welche Kniffe gibt es für Sie als Texter:innen? Worauf müssen Sie achten? Hier bekommen Sie 7 Praxistipps, wie Sie im Handumdrehen Ihre [...]

Weitere Informationen finden Sie hier

B2B-Storytelling: Ein rüstiger Schwede geht viral

Åke ist 82 und betreibt eine Wetterstation am kältesten Ort Europas. Im schwedischen Naimakka, nördlich des Polarkreises, herrschen bis zu minus 40 Grad. An diesem Ort beginnt eine Geschichte, die für Vaillant Gold wert ist. Das Unternehmen mit über 140 Jahren Geschichte gehört zu den Marktführern im Bereich der Heiztechnik. Wie viele B2B-Produkte sind auch [...]

Weitere Informationen finden Sie hier

Weiterbildung Marketing

Finden Sie heraus, was Ihre Kunden wirklich wollen

Der Kunde, das unbekannte Wesen: Welche Bedürfnisse haben Ihre aktuellen und potenziellen Kunden? Wie kann Ihr Unternehmen diese befriedigen und welchen Preis ist der Kunde bereit, dafür zu bezahlen? Mit diesen essentiellen Fragen beschäftigt sich das Marketing. Bei der Haufe Akademie können Sie sich vielfältig in verschiedenen Marketing-Disziplinen weiterbilden!

Marketing Manager:innen übernehmen eine zentrale Funktion in der Unternehmensführung: Sie sind mit der wichtigen Aufgabe betraut, alle Aktivitäten des Unternehmens am Absatzmarkt auszurichten und dabei auf die Wünsche und Erwartungshaltungen der Kunden einzugehen. Dadurch sollen der Absatz der angebotenen Produkte bzw. Dienstleistungen gesteigert und die angepeilten Ziele erreicht werden. Wie das effektiv umgesetzt wird, lernen Sie in unseren Marketing Weiterbildungen.

Je nach Branche oder Unternehmen sind Unterschiede zu berücksichtigen: Online- oder Offline-Werbekampagnen, PR-Arbeit, Marktanalysen und viele weitere Marketing-Instrumente formen zusammen einen individuellen Marketing-Mix. Dieser orientiert sich an den „4 Ps“, die jeder Marketing-Experte kennen sollte:

 

  • • Product (Produktpolitik): Qualität und Gestaltung des Produkts, Sortimentsplanung, Kundenservice
    • Place (Distributionspolitik): Vertriebswege und –partner, Absatzkanäle
    • Price (Kontrahierungspolitik): Preis-Leistungs-Verhältnis, Rabatte, Lieferbedingungen
    • Promotion (Kommunikationspolitik): Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Messebesuche, Events, Online-Aktivitäten auf Facebook und anderen Plattformen
    Product (Produktpolitik): Qualität und Gestaltung des Produkts, Sortimentsplanung, Kundenservice
  • Place (Distributionspolitik): Vertriebswege und -partner, Absatzkanäle
  • Price (Kontrahierungspolitik): Preis-Leistungs-Verhältnis, Rabatte, Lieferbedingungen
  • Promotion (Kommunikationspolitik): Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Messebesuche, Events, Online-Aktivitäten auf Facebook und anderen Social Media Plattformen

 

Das Marketing bietet sowohl für Analytiker als auch für kreative Köpfe spannende Tätigkeitsfelder. Die individuellen Aufgaben können je nach Ausrichtung des Unternehmens von der Strategie-Planung über die Marktforschung und das Projektmanagement bis hin zum Texten reichen. Möchten Sie sich in diesem interessanten Berufsfeld theoretische und praktische Fachkenntnisse aneignen? Dann besuchen Sie eine Weiterbildung im Marketing an der Haufe Akademie!

 

Weiterbildung Marketing: Seminare für Quereinsteiger und erfahrene Profis

Sie haben bisher in Marketing-fremden Bereichen wie IT, Personal oder Vertrieb gearbeitet und möchten einen beruflichen Neuanfang wagen? Dann ist der LehrgangWeiterbildung zum Marketing Manager“ genau das Richtige für Sie! In einer ausgewogenen Mischung aus Präsenzveranstaltung und eLearning erfahren Sie, was modernes Marketing ausmacht – von der Vision bis zum fertigen Marketingplan. Sie lernen, wie eine Marke geschickt positioniert wird, wie eine Zielgruppe definiert wird, wie eine gelungene Business-Kommunikation aussieht und wie zeitgemäßes Content Marketing funktioniert.

Sie möchten mehr über die Möglichkeiten des digitalen Marketings wissen? Dann empfehlen wir Ihnen unser SeminarOnline-Marketing kompakt: Von A wie Ad Impressions bis Z wie Zielgruppen im Web“. In dieser zweitägigen Veranstaltung werden Grundlagen wie Suchmaschinenoptimierung und Mobile Marketing genauso angesprochen wie aktuelle Web-Trends und virales Marketing.

Für Kreative und alle, die es werden wollen, bieten wir die Marketing Weiterbildung „Vorsprung durch Kreativität – Innovative Ideen entwickeln und umsetzen“ an: Unsere renommierten Trainer zeigen Marketing-Mitarbeitern aus allen Branchen, wie sie Blockaden überwinden können und dank modernster Kreativtechniken neue, unkonventionelle Ideen entwickeln.

 

Weiterbildung Marketing: Ihre Veranstaltung an der Haufe Akademie

Von Basiswissen wie Strategieplanung und Kampagnenmanagement bis hin zu Fach-Know-how wie Social-Media-Monitoring, Google-Analytics und Augmented Reality: In den Seminaren der Haufe Akademie lernen Einsteiger und Profis, wie modernes Marketing funktioniert. Unsere erfahrenen Dozenten nutzen dazu verschiedene Lehrmethoden wie Trainer-Input, Diskussionen, Fallbeispiele und Checklisten. Sie erhalten das nötige Handwerkszeug, um als Marketing Assistent:in, Marketing Manager:in oder Marketingleiter:in in Ihrem Unternehmen erfolgreich eigene Kampagnen umsetzen zu können.

Unsere Weiterbildungen im Bereich Marketing finden regelmäßig in allen großen deutschen Städten wie München, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf und Frankfurt a. M. statt. Haben Sie Fragen zu den Seminar-Inhalten, zur Anmeldung oder zu den Kosten?

 

Unser Kundenservice ist unter der Telefonnummer 0761 898 - 44 22 oder per E-Mail unter kontakt@haufe-akademie.de gerne für Sie da. Weitere Informationen zu den Weiterbildungen im Marketing oder den Marketing Inhouse Veranstaltungen finden Sie online oder telefonisch oder per E-Mail bei unserem Kundenservice.

Wir freuen uns, Sie schon bald bei einer Marketing Weiterbildung an der Haufe Akademie begrüßen zu dürfen!

Ihr Kompetenz-Team
Jessica Breitkopf
Jessica Breitkopf

Diplom-Betriebswirtin (FH), Programmbereichs­leiterin

Stefanie Stewing
Stefanie Stewing

Diplom-Kauffrau, Produktmanagerin

Theres Schaechtele
Theres Schaechtele

Master of Arts Freizeit-, Sport-, Tourismusmanagement, Fachkraft Produkt­management

Weitere Fachartikel in unserem Blog

 

Unser Ampelsystem

AmpelSicherheit und Transparenz für Ihre Planung
Wir geben Ihnen grünes Licht!

Weitere Informationen

 

Haufe Akademie Inhouse Lösungen