Marketing und Produktmanagement

Unser Angebot zu folgenden Themenfeldern:

Unsere Veranstaltungen im Thema „Marketing und Produktmanagement“ werden von unseren Teilnehmern wie folgt bewertet:

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Seminarinhalte:
4,5
Verständlichkeit der Inhalte:
4,7
Praxisbezug:
4,4
Aktualität:
4,5
Teilnehmer­unterlagen:
4,3
Fachkompetenz:
4,8
Teilnehmer­orientierung:
4,7
Methodenvielfalt:
4,5

Finden Sie hier die Weiterbildung, die Sie bei Ihrer Karriere optimal unterstützt!

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Seminarlotse MarketingDas für Sie passende Angebot im Bereich Marketing und Produktmanagement finden Sie in unserer Übersicht.

 

 

 

 

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Unsere Weiterbildungen im Bereich Marketing und Produktmanagement

Unsere Top 5 Seminare

B2B-E-Commerce: Trends und Herausforderungen

Während Online-Shops für Endverbraucher nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken sind, gibt es im Geschäftskundenbereich noch ungenutztes Potenzial. Herr Eichler, was sind die wichtigsten Unterschiede zwischen B2C- und B2B-E-Commerce? Der Hauptunterschied ist sicherlich die Nutzersituation des Besuchers im Vergleich zum B2C-Kunden. Bei einem Online-Beschaffungsvorgang im B2B sitzt man in der Regel nicht bequem mit dem [...]

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Das Markenimage – wenn Marken Stellung beziehen

Als der Chef der gleichnamigen Nudelgiganten, Guido Barilla, im Jahr 2013 bei einem Radiointerview meinte, sein Unternehmen stünde für klassische Familie und Homosexuelle könnten gern Nudeln anderer Marken essen, hatte er nicht mit der Vehemenz der Reaktion aus der Öffentlichkeit gerechnet. Unter dem Hashtag „boycottbarilla“ brach ein weltweiter Shitstorm gegen die Marke los, der aus [...]

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10 Tipps für erfolgreiche AdWords Werbung bei Google

Der Erfolg durch Google AdWords-Kampagnen tritt ein, wenn das Gesamtpaket von Website, Zielgruppe und sinnvollen Erweiterungen systematisch optimiert wird. Im Folgenden erhalten Sie zehn Tipps für Ihre erfolgreiche AdWords Werbung. 1. Suchintention der Zielgruppe bei Werbung für Google berücksichtigen Online-Marketing setzt auch bei Werbung mit Google AdWords am Interesse der Zielgruppe an. Schaltet der Nutzer [...]

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Modernes Lead-Management – Ein Paradigmenwechsel im Marketing

Durch das Internet, die Social Media Kanäle und die Digitalisierung des Kaufprozesses funktionieren die herkömmlichen Marketingmaßnahmen immer schlechter und ineffizienter.
Das Marketing muss mit diesen Herausforderungen umgehen und neue Wege finden, um mehr und qualifiziertere Leads zu generieren und bis zur Vertriebsreife zu entwickeln. Modernes Lead-Management bietet hier große Chancen.
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Seminartipps:
Lead-Management im Marketing
Lead-Management im Vertrieb

Erfolg mit Video Marketing

Videos sind die Erfolgsbringer im Netz. Mit Bild und Ton kann Internet informieren und emotionalisieren wie kein anderes Medium. Online Video Marketing macht sich diese Effekte zu eigen denn hierin liegt die Zukunft, vor allem die des Content Marketing: Social Media gewinnt in allen Lebensbereichen an Bedeutung und auch mittelständische Unternehmen setzen mehr und mehr [...]

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EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Am 25. Mai 2018 müssen die Vorgaben der EU-Datenschutzgrundverordnung umgesetzt worden sein. Das Ergebnis der repräsentativen Befragung des Digitalverbands Bitkom unter mehr als 500 Unternehmen legt nahe, dass nur wenige Unternehmen die EU-Datenschutzgrundverordnung fristgerecht umsetzen werden.

Wie Sie die entsprechenden Datenschutzmaßnahmen konsistent und rechtssicher in Ihrem Unternehmen implementieren, erfahren Sie in dem Seminar:
Die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung und Big Data im Marketing

 

Weiterbildung Marketing und Produktmanagement

Finden Sie heraus, was Ihre Kunden wirklich wollen

Der Kunde, das unbekannte Wesen: Welche Bedürfnisse haben Ihre aktuellen und potenziellen Kunden? Wie kann Ihr Unternehmen diese befriedigen und welchen Preis ist der Kunde bereit, dafür zu bezahlen? Mit diesen essentiellen Fragen beschäftigt sich das Marketing. Bei der Haufe Akademie können Sie sich vielfältig in verschiedenen Marketing-Disziplinen weiterbilden!

Marketing Managerinnen und Manager übernehmen eine zentrale Funktion in der Unternehmensführung: Sie sind mit der wichtigen Aufgabe betraut, alle Aktivitäten des Unternehmens am Absatzmarkt auszurichten und dabei auf die Wünsche und Erwartungshaltungen der Kunden einzugehen. Dadurch sollen der Absatz der angebotenen Produkte bzw. Dienstleistungen gesteigert und die angepeilten Ziele erreicht werden. Wie das effektiv umgesetzt wird, lernen Sie in unseren Marketing Weiterbildungen.

Je nach Branche oder Unternehmen sind Unterschiede zu berücksichtigen: Online- oder Offline-Werbekampagnen, PR-Arbeit, Marktanalysen und viele weitere Marketing-Instrumente formen zusammen einen individuellen Marketing-Mix. Dieser orientiert sich an den „4 Ps“, die jeder Marketing-Experte kennen sollte:

 

  • Product (Produktpolitik): Qualität und Gestaltung des Produkts, Sortimentsplanung, Kundenservice
    Place (Distributionspolitik): Vertriebswege und –partner, Absatzkanäle
    Price (Kontrahierungspolitik): Preis-Leistungs-Verhältnis, Rabatte, Lieferbedingungen
    Promotion (Kommunikationspolitik): Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Messebesuche, Events, Online-Aktivitäten auf Facebook und anderen Plattformen
    Product (Produktpolitik): Qualität und Gestaltung des Produkts, Sortimentsplanung, Kundenservice
  • Place (Distributionspolitik): Vertriebswege und -partner, Absatzkanäle
  • Price (Kontrahierungspolitik): Preis-Leistungs-Verhältnis, Rabatte, Lieferbedingungen
  • Promotion (Kommunikationspolitik): Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Messebesuche, Events, Online-Aktivitäten auf Facebook und anderen Social Media Plattformen

 

Das Marketing bietet sowohl für Analytiker als auch für kreative Köpfe spannende Tätigkeitsfelder. Die individuellen Aufgaben können je nach Ausrichtung des Unternehmens von der Strategie-Planung über die Marktforschung und das Projektmanagement bis hin zum Texten reichen. Möchten Sie sich in diesem interessanten Berufsfeld theoretische und praktische Fachkenntnisse aneignen? Dann besuchen Sie eine Weiterbildung im Marketing an der Haufe Akademie!

 

Weiterbildung Marketing: Seminare für Quereinsteiger und erfahrene Profis

Sie haben bisher in Marketing-fremden Bereichen wie IT, Personal oder Vertrieb gearbeitet und möchten einen beruflichen Neuanfang wagen? Dann ist der Lehrgang „Weiterbildung zum Marketing Manager“ genau das Richtige für Sie! In einer ausgewogenen Mischung aus Präsenzveranstaltung und eLearning erfahren Sie, was modernes Marketing ausmacht – von der Vision bis zum fertigen Marketingplan. Sie lernen, wie eine Marke geschickt positioniert wird, wie eine Zielgruppe definiert wird, wie eine gelungene Business-Kommunikation aussieht und wie zeitgemäßes Content Marketing funktioniert.

Sie möchten mehr über die Möglichkeiten des digitalen Marketings wissen? Dann empfehlen wir Ihnen unser Seminar „Online-Marketing kompakt: Von A wie Ad Impressions bis Z wie Zielgruppen im Web“. In dieser zweitägigen Veranstaltung werden Grundlagen wie Suchmaschinenoptimierung und Mobile Marketing genauso angesprochen wie aktuelle Web-Trends und virales Marketing.

Für Kreative und alle, die es werden wollen, bieten wir die Marketing Weiterbildung „Vorsprung durch Kreativität – Innovative Ideen entwickeln und umsetzen“ an: Unsere renommierten Trainer zeigen Marketing-Mitarbeitern aus allen Branchen, wie sie Blockaden überwinden können und dank modernster Kreativtechniken neue, unkonventionelle Ideen entwickeln.

 

Weiterbildung Marketing: Ihre Veranstaltung an der Haufe Akademie

Von Basiswissen wie Strategieplanung und Kampagnenmanagement bis hin zu Fach-Know-how wie Social-Media-Monitoring, Google-Analytics und Augmented Reality: In den Seminaren der Haufe Akademie lernen Einsteiger und Profis, wie modernes Marketing funktioniert. Unsere erfahrenen Dozenten nutzen dazu verschiedene Lehrmethoden wie Trainer-Input, Diskussionen, Fallbeispiele und Checklisten. Sie erhalten das nötige Handwerkszeug, um als Marketing Assistent/in, Marketing Manager/in oder Marketingleiter/in in Ihrem Unternehmen erfolgreich eigene Kampagnen umsetzen zu können.

Unsere Weiterbildungen im Bereich Marketing finden regelmäßig in allen großen deutschen Städten wie München, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf und Frankfurt a. M. statt. Haben Sie Fragen zu den Seminar-Inhalten, zur Anmeldung oder zu den Kosten? Unser Kundenservice ist unter der Telefonnummer 0761 898 - 44 22 oder per E-Mail unter kontakt@haufe-akademie.de gerne für Sie da. Weitere Informationen zu den Weiterbildungen im Marketing oder den Marketing Inhouse Veranstaltungen finden Sie online oder telefonisch oder per E-Mail bei unserem Kundenservice.

Wir freuen uns, Sie schon bald bei einer Marketing Weiterbildung an der Haufe Akademie begrüßen zu dürfen!

Ihr Kompetenz-Team
Jessica Breitkopf
Jessica Breitkopf

Diplom-Betriebswirtin (FH), Programmbereichs­leiterin

Rainer M. Grethel
Rainer M. Grethel

Produktmanager

Susanne Wilckens
Susanne Wilckens

Master of Arts Betriebs­wirtschaft, Fachkraft Produkt­management

Unser

Ampelsystem

AmpelSicherheit und Transparenz für Ihre Planung
Wir geben Ihnen grünes Licht!

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