Inhouse-Schulungen Marketing

  • Passgenaue Schulungen nach Ihrem Bedarf
  • Schnell und effektiv Wissen im Team aufbauen
  • Ohne Reisekosten direkt vor Ort oder online

Vertraue auf den Marktführer für Inhouse-Schulungen

> 2.500
Passgenaue Schulungen zu verschiedenen Themen
> 6.000
Schulungstermine in Präsenz und online im Jahr
> 50.000
Teilnehmende pro Jahr

Inhouse-Schulungen Marketing

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199 Treffer

Basistraining UX Management (Online)

User Experience als Wettbewerbsfaktor: Nutzer:innen einbinden und Rentabilität steigern
(24)

4 Wochen

Blended Learning

Weiterbildung Zertifizierte:r Social Media Manager:in

Social Media: Strategie, Content, Kanäle & KPIs
(20)

siehe Details

Weiterbildung

Master Class UX Manager:in

User Experience als zentrale Steuerungsaufgabe zur Steigerung des Business Value

6 Monate; ca. 3-4h/Woche

Blended Learning

Master Class UX Manager:in (Online)

User Experience als zentrale Steuerungsaufgabe zur Steigerung des Business Value

6 Monate; ca. 3-4h/Woche

Lehrgang

Online-Marketing kompakt

Von A wie „Ad Impressions" bis Z wie „Zielgruppen im Web“
(169)

2 Tage

Seminar

Crashkurs Marketing für Pharma und Medizintechnik

Kompaktwissen - kurz & schmerzlos
(25)

2 Tage

Seminar

Neuromarketing: gehirngerecht kommunizieren und verkaufen

So erreichst du mit der richtigen Marketingbotschaft deine Zielgruppe
(12)

2 Tage

Seminar

Erfolgreiches B2B Marketing

Wirksame Hebel zur Ansprache und Entwicklung von Neu- und Bestandskund:innen
(24)

2 Tage

Seminar

Marktforschung in der Praxis: agil, online und offline

Do-It-Yourself-Tools & Dienstleister optimal nutzen
(3)

2 Tage

Training

Hybride und digitale Events erfolgreich planen und umsetzen

Konferenz, Produktpräsentation, Firmenevent & Co. – die neuen Möglichkeiten
(47)

1,5 Tage

Training

Green Marketing

So gelingt nachhaltige Marketing- und Unternehmenskommunikation ohne Greenwashing
(21)

2 Tage

Training

Markt- und Wettbewerbsanalysen | E-Learning

Weißt du, wie gut deine Marke oder dein Produkt auf dem Markt angenommen wird?

E-Learning

199 Treffer

Neu für Sie im Programm

Zertifizierte:r Marketing Manager:in

Next Level Marketing Management: von der Strategie bis zur KI-Integration
Neu
(114)

siehe Details

Blended Learning

User Story Mapping im Marketing

Kundenfokus sichtbar machen, Kampagnen besser planen
Neu

1 Tag

Seminar

KI im Performance Marketing

Ergebnisse optimieren mit Praxiswissen, Tools & Trends
Neu

1 Tag

Training

KI im Marketing einführen – mit optimierten Prozessen

Praxisstrategien für nachhaltige Automatisierung im Marketing
Neu

1 Tag

Seminar

Prüfung Master Class Marketing & Sales Analyst

Neu

3 Stunden

E-Prüfung

Marketing & Sales Analytics: Strategien und Werkzeuge

Deine Erfolgsfaktoren für Effizienz und Erfolg in Marketing und Vertrieb
Neu

20 Stunden über 4 Wochen

Blended Learning

Analyse und Visualisierung von Marketing- & Sales-Daten

Überzeuge mit Erkenntnissen und Storytelling!
Neu

20 Stunden über 4 Wochen

Blended Learning

Marketing & Sales Analytics: Tracking-Strategien und Datenaufbereitung

Nutze das volle Potenzial deiner Datenquellen im Marketing und Vertrieb!
Neu

20 Stunden über 4 Wochen

Blended Learning

SEO & UX Writing: die geheime Zutat für Top-Rankings und Nutzerbindung

Überzeuge User und stärke dein Ranking
Neu

4 Stunden

Training

LinkedIn Marketing für Unternehmen – Advanced

Organische Maßnahmen, Content, Corporate Influencer & Paid Ads im strategischen Zusammenspiel
Neu

1 Tag

Training

LinkedIn Marketing für Unternehmen: von den Basics bis zu den Profitipps

Strategien für deinen Erfolg im Business-Netzwerk
Neu

2 Tage

Lehrgang

Alles was Recht ist im Social Media Marketing

Soziale Medien nutzen – aber rechtssicher: Ein Überblick
Neu

3 Stunden

Webinar

18 Treffer

Nicht das passende Thema dabei?

Aus dem breitesten Angebot am Markt mit über 2.500 Inhouse-Schulungen finden wir gemeinsam Ihre passgenaue Weiterbildung.

Von unseren Kund:innen geschätzt

Die Haufe Akademie ist bereits seit vielen Jahren für uns ein kompetenter Partner in der Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Die individuellen Schulungsanforderungen in den Bereichen Persönlichkeit und Fachkompetenz werden stets durch vielfältige und qualifizierte Angebote erfüllt.
Samantha Stella
Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG
Die Zusammenarbeit mit dem stets sehr freundlichen und kompetenten Team für Inhouse-Schulungen ist hervorragend. Auch in Sachen Flexibilität und individueller Seminargestaltung ist die Haufe Akademie weiterzuempfehlen.
Filippo Plantera
Volkswagen Original Teile Logistik GmbH & Co. KG (OTLG)
Seit mehreren Jahren betreut uns die Haufe Akademie im Bereich der internen Weiterbildung. Neben der sehr guten Seminarstruktur ist besonders die Flexibilität und fachliche Kompetenz der eingesetzten Trainer:innen hervorzuheben.
Jennifer Horstmann
WAGO GmbH & Co. KG

Mehr zum Thema

Inhouse-Schulung unverbindlich anfragen

Sie benötigen Unterstützung bei der Gestaltung Ihrer Inhouse-Schulung? 
Wir beraten Sie gerne persönlich!

  1. Füllen Sie einfach das Kontaktformular aus und senden Sie es ab.
  2. Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden (Mo-Fr) per Telefon oder E-Mail bei Ihnen.
  3. Auf Wunsch unterbreiten wir Ihnen ein passgenaues Angebot.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Carolin Senf

Bereichsleiterin Inhouse-Training

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Häufig gestellte Fragen

Was sind die Vorteile von Inhouse-Schulungen?

 

Anpassung an Unternehmensbedürfnisse

Inhouse-Schulungen ermöglichen es Ihnen, Schulungsinhalte passgenau auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zuzuschneiden. So können wir auf Ihre spezifischen Herausforderungen und Ziele reagieren.

Kostenersparnis und Ressourcenschonung

Im Vergleich zu externen Schulungen können Inhouse-Trainings kosteneffizienter sein. Sie sparen nicht nur Reise- und Unterkunftskosten, sondern die Zeit, die Mitarbeitende benötigen würden, um an externen Schulungen teilzunehmen. Durch die interne Durchführung können Sie Ressourcen effektiver nutzen und gleichzeitig Schulungen in größerem Umfang anbieten.

Flexible Planung

Sie haben die Möglichkeit, den Zeitpunkt Ihres Inhouse-Trainings selbst festzulegen. Das gibt Ihnen die Freiheit, die Inhouse-Schulung so zu planen, dass sie nahtlos in die Arbeitsabläufe integriert werden kann. Wenn Sie Zeiten wählen, in denen das Arbeitsaufkommen geringer ist, können Mitarbeitende ihre Aufgaben trotz Weiterbildung bewältigen und die Schulung effektiv nutzen.

Praxisnah und direkt umsetzbar

Inhouse-Schulungen sind genau auf Ihr Unternehmen zugeschnitten. Ihre Mitarbeitenden lernen also direkt im Job. Diese Kurse werden so gestaltet, dass sie auf die spezifischen Ziele Ihres Unternehmens einzahlen und Ihren Mitarbeitenden helfen, ihre Aufgaben effektiver zu bewältigen.

Förderung des Teamgeists

Inhouse-Schulungen bieten eine großartige Gelegenheit für Team-Building und den Austausch von Best Practices. Durch das gemeinsame Lernen können Mitarbeitende enger zusammenarbeiten, ihr Wissen teilen und voneinander lernen. Das fördert den Teamgeist und die Lernkultur in Ihrem Unternehmen.

Effekt auf Employer Branding

Weiterbildung ist nicht nur für die persönliche Entwicklung der Mitarbeitenden wichtig, sondern spielt auch im Employer Branding eine entscheidende Rolle. Wenn Sie mit gezielten Inhouse-Trainings in die Weiterbildung Ihrer Mitarbeitenden investieren, signalisiert das nicht nur Wertschätzung für deren berufliche Entwicklung, sondern stärkt auch die eigene Arbeitgebermarke. In Zeiten des Fachkräftemangels ist dies ein entscheidender Faktor, um talentierte Fachkräfte zu gewinnen und bestehende Mitarbeitende an Ihr Unternehmen zu binden. Durch die richtige Investition in Weiterbildung können Sie Ihre Mitarbeitenden befähigen, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und so die Transformations- und Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens sichern.

Was kostet eine Inhouse-Schulung?

Die Preise einer Inhouse-Schulung variieren je nach Themenbereich und dem Grad Ihrer Individualisierung. Sollte eine spezielle Anpassung oder Konzeption der Inhalte erforderlich sein, kann dies die Kosten beeinflussen. Letztendlich ergibt sich ein Tagessatz für die Schulung.

Wie setzt sich das Angebot für eine Inhouse-Schulung zusammen?

Wenn Sie eine Inhouse-Schulung buchen wollen, erhalten Sie nach einem persönlichen Austausch ein passgenaues Angebot. Dieses setzt sich wie folgt zusammen:

- Kontaktdaten Ihrer persönlichen Ansprechperson
- Rahmenbedingungen und Voraussetzungen für das gewählte Format
- Nächste Schritte auf dem Weg zu Ihrer passgenauen Inhouse-Schulung
- Training und Inhalte
- Informationen zur Trainerin / zum Trainer
- Ihre Investitionen und etwaige Reisekosten
- AGB