Die Digitalisierung hat nicht nur die Produktions- und Lieferkette erreicht, sondern mit Macht auch das Marketing! Der Weg des Kunden von der Bedarfsweckung bis zum Kauf ist komplexer geworden – und vollzieht sich heute überwiegend digital. Wir unterstützen Sie bei der Identifizierung Ihrer Stärken und beraten Sie bei der strategischen Ausrichtung Ihres Marketings an Kundenwünschen, Marktumfeld und Unternehmenszielen.
Unsere Vorgehensweise: Sie und Ihre Praxis stehen im Fokus
Bedarfsklärung und Zielorientierung
Wir klären gemeinsam mit Ihnen Bedarf und Ziele und richten die Konzeption der Inhouse-Trainings passgenau daran aus.
Praxisorientierung
Die gemeinsam erarbeiteten Lösungen und Maßnahmen können Sie sofort in Ihrer täglichen Praxis anwenden. Unser Ziel: eine schnelle und messbare Verbesserung Ihrer Performance.
Methoden-Mix
Unsere Trainings basieren auf teilnehmerbezogenen und prozessorientierten Konzepten. Ein bewährter Methoden-Mix (Einzel- und Gruppenarbeiten, Praktische Übungen, Integration von Praxisbeispielen der Teilnehmer, Integration digitaler Lernformate, Persönlicher Austausch und Austausch in digitalen Foren zur Vor- und Nachbereitung) gewährleistet Lernspaß, Verbindlichkeit und eine respektvolle Atmosphäre.
Langfristigkeit
Die langfristige Umsetzung der Schulungsinhalte ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Übungen, Trainingsphasen und Transfersicherungselemente verankern
Unsere Experten: EXZELLENZ wird großgeschrieben
Alle Trainer, Berater und Coaches verfügen über methodisch-didaktische Kompetenz und langjährige Praxiserfahrung und unterliegen einem strengen Auswahlverfahren. Damit gewährleisten wir für alle Inhouse-Trainings im Marketing ein exzellentes Veranstaltungsniveau.
Unsere Basis: Das umfangreiche Angebot aus unserem Seminarbereich
Unsere Inhouse-Trainings im Marketing umfassen ein breites Angebot an Fachthemen und Weiterbildungsformaten. Passgenau schneidern wir die Seminare, Trainings und weiteren Angebote unseres offenen Programms auf Ihre Bedürfnisse zu.
Ob Sie in moderierten Workshops zeitgemäße Marketing-Strategien entwickeln, Schnittstellen optimieren oder erste Schritte bei der strategischen Nutzung digitaler Marketingkanäle gehen möchten – die Haufe Akademie hat die professionellen Trainings für Sie.