Assistenz und Office-Management
Kongress

Haufe

Assistenz
kongress

20.-21. Juni 2024
Hamburg
Woman

Starke Assistenzen für starke Unternehmen

Unser Weiterbildungs-Highlight geht in die nächste Runde. 
Freuen Sie sich auf Top-Speaker:innen, inspirierende Vorträge und produktive Workshops. Profitieren Sie außerdem vom Erfahrungsaustausch mit unseren Expert:innen, Top-Trainer:innen und anderen Assistenzen. Erweitern Sie Ihr Netzwerk und nehmen Sie viele neue Impulse für Ihren Berufsalltag mit.

Das erwartet Sie:

  • Lassen Sie sich von unseren Keynote-Speaker:innen inspirieren.
  • Lernen Sie von unseren Workshop-Trainer:innen und bekommen Sie Tipps für Ihre tägliche Arbeit.
  • Tauschen Sie sich aus mit anderen Teilnehmer:innen und vernetzen Sie sich für die Zukunft.
  • Knüpfen Sie neue Kontakte und entspannen Sie sich bei unserer außergewöhnlichen Abendveranstaltung.
Programm

Das Programm

Der Haufe Assistenz-Kongress 2024 wird unter dem Motto "Neue Rollen – neue Chancen für die Assistenz" vom 20.-21. Juni 2024 in Hamburg stattfinden.

Freuen Sie sich unter anderem auf die folgenden Themen:

  • Die neue Rolle Chief of Staff und die Global Skills Matrix
  • Einsatz von KI bei Assistenzaufgaben
  • Ihr Agiler Methodenkoffer: OKR, Scrum, Kanban & Co.
  • Resilienz - be you and take care!

Weitere spannende und topaktuelle Themen sind für Sie in Planung!

Wir laden Sie am Vorabend des Kongresses (Mittwoch, den 19. Juni 2024) ab 19.00 Uhr zu einem kostenfreien Pre-Event ein. Kommen Sie gemütlich an, checken Sie ein und lernen Sie die anderen Teilnehmer:innen schon kennen. Genießen Sie den Abend bei Drinks und Snacks im wunderschönen Garten des Privathotel Lindtners und freuen Sie sich auf zwei spannende Kongress-Tage.

Der Kongress startet offiziell am Donnerstag, den 20. Juni 2024 um 09.00 Uhr und endet am Freitag, den 21. Juni 2024 gegen 14.00 Uhr. Das vollständige Programm wird in Kürze veröffentlicht.

Stand: August 2023; Änderungen vorbehalten.

13:00
 - 
14:00
Herzlich Willkommen
Check-In und Begrüßungskaffee
22
14:00
 - 
14:30
Kongresseröffnung und Begrüßung
durch Moderatorin
22
14:30
 - 
15:00
Get-Together & Warmup
22
15:00
 - 
16:00
Keynote
mit Ralph Goldschmidt
Mehr
Mehr
22
16:00
 - 
16:30
Kaffeepause
und Zeit zum Netzwerken
22
16:30
 - 
18:00
Parallele Workshops - Session 1
22
18:00
 - 
18:45
Pause, Netzwerken, Trainer:innen-Sprechstunde
22
18:45
 - 
19:00
Apero im Foyer
22
19:00
 - 
19:45
Standup-Comedy mit Mirja Regensburg
Mehr
Mehr
22
19:45
 - 
23:00
Abendveranstaltung mit gemeinsamem Dinner
22
8:45
 - 
9:00
Begrüßung & Gemeinsamer Start in den Tag
23
9:00
 - 
10:30
Parallele Workshops - Session 2
23
10:30
 - 
11:00
Kaffeepause
und Zeit zum Netzwerken
23
11:00
 - 
12:30
Parallele Workshops - Session 3
23
12:30
 - 
13:30
Mittagessen
23
13:45
 - 
15:15
Parallele Workshops - Session 4
23
15:15
 - 
15:30
Kaffeepause
und Zeit zum Netzwerken
23
15:30
 - 
16:00
Gemeinsamer Ausklang mit Tombola
23
13:00
 - 
14:00
Herzlich Willkommen
Check-In und Begrüßungskaffee
Mehr
Mehr
22
14:00
 - 
14:30
Kongresseröffnung und Begrüßung
durch Moderatorin
Mehr
Mehr
22
14:30
 - 
15:00
Get-Together & Warmup
Mehr
Mehr
22
15:00
 - 
16:00
Keynote
mit Ralph Goldschmidt
Mehr
Mehr
22
16:00
 - 
16:30
Kaffeepause
und Zeit zum Netzwerken
Mehr
Mehr
22
16:30
 - 
18:00
Parallele Workshops - Session 1
Mehr
Mehr
22
18:00
 - 
18:45
Pause, Netzwerken, Trainer:innen-Sprechstunde
Mehr
Mehr
22
18:45
 - 
19:00
Apero im Foyer
Mehr
Mehr
22
19:00
 - 
19:45
Standup-Comedy mit Mirja Regensburg
Mehr
Mehr
22
19:45
 - 
23:00
Abendveranstaltung mit gemeinsamem Dinner
Mehr
Mehr
22
8:45
 - 
9:00
Begrüßung & Gemeinsamer Start in den Tag
Mehr
Mehr
23
9:00
 - 
10:30
Parallele Workshops - Session 2
Mehr
Mehr
23
10:30
 - 
11:00
Kaffeepause
und Zeit zum Netzwerken
Mehr
Mehr
23
11:00
 - 
12:30
Parallele Workshops - Session 3
Mehr
Mehr
23
12:30
 - 
13:30
Mittagessen
Mehr
Mehr
23
13:45
 - 
15:15
Parallele Workshops - Session 4
Mehr
Mehr
23
15:15
 - 
15:30
Kaffeepause
und Zeit zum Netzwerken
Mehr
Mehr
23
15:30
 - 
16:00
Gemeinsamer Ausklang mit Tombola
Mehr
Mehr
23
März 2023; Änderungen vorbehalten.

Speaker:innen & Trainer:innen

Marcus Reinke
Marcus Reinke
Leadership Trainer und Agile Coach
Diana Brandl
Diana Brandl
Internationale Keynote Speakerin & Trainerin
Anja Helm
Anja Helm
Kommunikationstrainerin
Margit Lieverz
Margit Lieverz
Rednerin, Moderatorin, Trainerin, Coachin
„Ein toller Kongress von Anfang bis Ende! Die Details – von der Deko bis hin zum Essen – waren unglaublich! Großes Lob an das Team von Haufe.“
Miriam von Scheibner
Universitätsklinikum Freiburg
„Wie auch in den vergangenen Jahren war es wieder richtig, an dem Kongress teilzunehmen. Der Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen anderer Unternehmungen ist unbezahlbar und zeigt immer wieder neue Aspekte des Berufsalltags auf. Die unkomplizierte Art der Vermittlung der Workshopinhalte gestaltet die Tage sehr abwechslungsreich.“
Stefanie Schenk
Erzbistum Köln
„Eine rundum gelungene Veranstaltung in einer tollen Location mit außergewöhnlichem Ambiente. Ich konnte viel Input für den Alltag bzw. mein Berufsleben mitnehmen, in der Hoffnung, das Gelernte auch weitestgehend umsetzen zu können.“
Pia Feldmeyer
Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld
„Es fühlt sich jedes Mal richtig an, hierhergekommen zu sein! Spannende Workshops, tolle Referent:innen und ein außergewöhnliches Drumherum. Man merkt, dass „Herzblut“ in der Veranstaltung steckt!“
Stefanie Schenk
Erzbistum Köln, Köln
„Wieder einmal super geplant. Spannende Themen, praxisnah aufbereitet. Sehr gute Coach:innen und Trainer:innen, die greifbar und immer ansprechbar waren.“
Elena von Rautenberg-Garczynski
ZECH Integrale Planung GmbH, Bremen
DIE LOCATION

Privathotel Lindtner Hamburg

Das Gefühl, in vertrauter Umgebung zu sein.

Das Privathotel Lindtner ist ein junges First-Class-Hotel, ein Hideaway stadtnah im Grünen - zwischen hohen Bäumen und mit wunderschönem Garten.

Gut an die Innenstadt angebunden finden Sie im Privathotel Lindtner im Hamburger Stadtteil Heimfeld 128 außergewöhnliche Zimmer und Suiten. Lichtdurchflutete, große Räume mit spürbarer Liebe zu Kunst und Details. Ein idyllischer Garten und Terrassen, die zum Verweilen einladen.

Kulinarisches gibt es in zwei Restaurants und die 21 Salon- und Veranstaltungsräume bieten den perfekten Rahmen für den Haufe Assistenz-Kongress 2024.

Hinweis: Wir haben ein Zimmerkontingent für Sie im Hotel reserviert. Bitte beachten Sie, dass das Kontingent begrenzt ist und Sie bitte möglichst zeitnah nach Ihrer Anmeldung die Übernachtungen buchen. Informationen zu alternativen Übernachtungsmöglichkeiten finden Sie in Ihrer Lernumgebung.

RÜCKBLICK

Inspiration, Netzwerken, Spaß und Entspannung

Begeisterung, Inspiration, Netzwerken, Spaß und Entspannung - für all das steht der Haufe Assistenz-Kongress

Die Haufe Akademie war in den vergangenen Jahren Gastgeber für zahlreiche Assistenzen aus ganz Deutschland.

Das Angebot aus grandiosen Speaker:innen, unterhaltsamen Vorträgen und einer Auswahl an vielfältigen Workshops begeistert die Teilnehmer:innen jedes Jahr aufs Neue.

Die besondere Atmosphäre beim Abendprogramm bietet das perfekte Ausgleichsprogramm zum ersten Kongress-Tag und macht den gemeinsamen Abend zu einem einzigartigen Erlebnis. Hier bietet sich die Gelegenheit sich gegenseitig kennenzulernen, sich zu vernetzen und Erfahrungen auszutauschen.

Haufe Assistenz-Kongress

20.-21. Juni 2024
Hamburg
  • Spannende Vorträge und inspirierende Workshops
  • Intensiver Austausch mit Assistenzen anderer Unternehmen
  • Attraktives Rahmen­programm in einer tollen Location
€ 1.640,-
zzgl. MwSt.
€ 1.951,60 inkl. MwSt.

Details zur Buchung

Die Teilnahmegebühr beinhaltet:

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Veranstaltungstag
  • eine Abendveranstaltung mit gemeinsamen Dinner
  • Pausenverpflegung und umfangreiche Arbeitsunterlagen

Übernachtung im Hotel

Die Übernachtungskosten im Hotel werden von den Teilnehmenden direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie nach erfolgreicher Anmeldung ein Reservierungsformular in Ihrer Lernumgebung.

Anreise mit der Deutschen Bahn

Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.

Zur Bahn

Rabatte

Bei gleichzeitiger Anmeldung gewähren wir folgende Rabatte auf die Teilnahmegebühr:

10% Rabatt für den:die 2.–4. Teilnehmer:in
15% Rabatt für den:die 5.–8. Teilnehmer:in
20% Rabatt ab dem:der 9. Teilnehmer:in

Mitglieder des IMA Deutschland e.V. erhalten mit der Kooperationsnummer 10 % Rabatt.

Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

Wir sind Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.

Stefanie Göpfert
Stefanie Göpfert
Leiterin Kundenservice